Beiträge von Yanie
-
-
Kleine Wanderung am Sonntag :
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Nox war heute beim Tierarzt ein Rehpinscher ohne Fell
.
-
Ein kleiner Tipp zum bürsten,mein Kleiner hat immer wild um sich geschnappt wenn ich ihm das Geschirr anziehen wollte.
Also habe ich ihn auf ein kleines Schränkchen gestellt damit ich mich nicht über ihn bücken muss . Außerdem durfte er die erste Zeit immer während dem anziehen etwas leckeres ,z.B. Babygläschen aus einem kleinen Deckel schlecken.
Das muss man natürlich nicht ein ganzes Hundeleben lang so machen, es reicht wenn die Kleine das bürsten mit etwas angenehmen verbindet nach einer Zeit. -
Das darf man meines Wissens nach nicht. Recht am eigenen Wort...
LG Anna
Dankeschön :) , ich hatte schon zur Sicherheit Mod Chris gefragt , und die gleiche Auskunft bekommen .
-
Ich habe das jetzt auch grade mit 2 meiner Hunde durch. Erbrechen und extrem viel Blut im Kot .
Das sah schon dramatisch aus , Diagnose schwere Magen-Darmentzündung.
Ich gebe dann lieber erstmal kein Futter und fange dann am nächsten Tag langsam mit Schonkost an , nur Reis bzw. Kartoffeln und gekochtes Hähnchen . Beide Hunde waren so krank das sie für 5 Tage Antibiotika bekommen haben, solange sollte man auch Schonkost geben .
Dann langsam wieder normal zufüttern.
Nach der ersten Tablette ging es relativ schnell wieder aufwärts. Wichtig ist halt auch das man in so einem Fall immer den Kot draußen aufsammelt , sonst kann es sein das sich sogar der eigene Hund das wieder einfängt.
Nach Aussage der Tierärztin reicht ein schnuppern oder lecken an einem Ausscheiderlöseplatz.
Achja,bei diesen Symptomen lassen wir auch immer auf Giardien testen ( zum Glück war's das nicht bei uns ). -
Also in Bezug auf die gefundenen Tierkadaver habe ich die Antwort bekommen das sich ein Forstbeamter der Sache angenommen hat.
Er hätte die Kadaver gefunden und mitsamt den weissen Fahnen entsorgt. Es wird davon ausgegangen das die Tiere sich verletzt dort hingeschleppt haben ,als Ursache wird ein Verkehrsunfall angenommen .Spoiler anzeigen
Ich finde es nachwievor nicht nachvollziebar.Ich denke nicht das ein halbes Reh noch weit laufen kann, schon mal garnicht wenn es auch noch eine weisse Fahne tragen muss.Außerdem ist dort in der Nähe gar keine Straße ,für mich bleibt das ein Rätsel.
-
Darf man hier eine Email reinkopieren ? Also in einen Thread. Wenn man die Namen verändert oder so ? Ist auch nichts böses :).
-
Wie immer kriegt sie nun täglich Himbeerblätter.
Hallo :)Wogegen gibst du die genau ? Wie dosierst du sie ? Als Tee oder frisch ?
-
Also ich muss echt sagen ..den finde ich so schön ♥