Beiträge von RedRico

    Heute war ein toller Sonn(en)tag, so dass wir wieder den halben Tag im Garten verbracht haben. Vormittags sind wir ne halbe Stunde im schattigen Wald um die Burg gelaufen inklusive Ziegen füttern und kurzer Erfrischung im Teich. Am Nachmittag war ich mit Garfield und Rico oben am Feld 20 Grashüpfer für die Frösche fangen. Garfield schlich dauernd um meine Beine und fraß mir gierig welche aus der Hand. Rico findet Grashüpfer eklig, egal ob tot oder noch lebendig ;) . Der rührt ja momentan nicht mal seinen Kauknochen an. Jetzt sitzen wir grad im Mc Donald's und radeln gleich die 2 km Nachhause.

    Zitat

    Wie bitte, keine Katzen rauslassen???
    Ich bin ein absoluter Wohnungshaltungsgegner, Katzen gehören raus das sind keine reinen Wohnungstiere das sind Jäger mit enormen Freiheitsdrang. Sich eine Katze bewusst für die Wohnung anzuschaffen ist für mich Tierquälerei. Sorry, meine Meinung. Egal ob mit Spielfreund oder ohne. Vogelpopulation hin oder her, sowas weiss man früher dann holt man sich eben keine Katze sondern einen Hamster wenn man damit ein Problem hat.


    Liebe TS ich wünsche dir viel Spass mit deinem Findeltier =)


    Deinem Beitrag schließe ich mich zu 100 Prozent an :gut: ! Hab selbst einen Freigängerkater und einsperren käme niemals in Frage!

    Heute Früh und am Mittag nur 10 Minuten hoch zum Feld. Wir haben heute den halben Tag im Garten verbracht, ich mit Gartenarbeit und Rico mit dösen, Frauchen beschatten und Knochen verbuddeln statt zu knabbern :hust: . Abends zwei Stunden mit dem Rad am Fluss inklusive extra langem Aufenthalt beim Mäusefeld :D .

    Zitat


    Prizipell kannst du ihm nur was wegen fehlender Ladungssicherung. Aber das kann auch ordentlich Geld kosten.


    Der ist schon über alle Berge und wenn er nicht auf frischer Tat erwischt wird kann man ihm leider nichts nachweisen! Echt dumm solche Leute, einmal bremsen und der Hund fliegt auf die Straße :muede: !

    Gestern Mittag ne Stunde mit dem Rad am Fluss entlang.
    Abends zwei Stunden im Stockfinsteren am Waldrand! Musste den ganzen Weg (3 km) zurücklaufen, weil auf einmal mein Haustürschlüssel weg war! Hinter uns zuckten unentwegt die Blitze und ich bekam so allmählich Panik so allein mit Rico weit draußen auf dem Feldweg mit leerem Handyakku :aengstlich: ! Ich konnte nur schwer den Weg erkennen. Ich rannte immer schneller wegen den Blitzen hinter uns. Völlig fertig kamen wir schließlich Zuhause an und ich sah meinen Schlüssel noch im Schloss stecken :gott: ! Puh, noch mal Glück gehabt!


    Heute Morgen sind wir 5 km Inliner gefahren.

    Ja ist doch jedem Freigänger sein Risiko. Er muss auch jeden Tag die Kreuzung überqueren (30er-Zone) und da hat er auch gelernt, erst rüberzulaufen wenn frei ist. Hätte ich da Angst, würde ich ihm kaum seit 13 Jahren Freilauf gewähren. Muss jeder selber wissen. Eingesperrte Katzen kommen für mich persönlich nicht in Frage.