Ich war heute in 3 verschiedenen Seen schwimmen! Wir haben ja hier zum Glück die breite Auswahl. Außerdem gabs heute die 1. Schlauchbootfahrt mit Rico zusammen !
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Den Rückweg wollte er allerdings nicht mehr nur faul drin sitzen und so sprang er mitten im See ausm Boot und zog das Schlauchboot (mit Schwimmnudel und Leine verbunden) mit mir drin 150 Meter zurück ans Ufer !
Wir haben 100 m Asphalt bis wir oben am Feld sind, bis jetzt war das nie ein Problem. Meinen Hund könnte ich auch nicht bis da hoch tragen und Auto hab ich keins. Er kann sich aber auch im Garten lösen. Acht Stunden oder mehr könnte er tagsüber nicht einhalten, wenn wir vorher am Wasser waren. Vorgestern hat er mindestens eine Minute auf allen Vieren stehend gepinkelt, weil er wieder den halben Fluss leer gesoffen hat .
Ich war gestern 8 Stunden draussen . Fürn See ist das Wetter einfach geil ! Heute hab ich bis 11 Uhr geschlafen, im 1. Stock mit offenem Fenster und zugedeckt!! Rico hat wie immer unter meinem Bett aufm Teppich geschlafen und keiner von uns hat geschwitzt. Jetzt hab ich grad Rasen gemäht hinterm Haus und nun steigen wir in den Pool.
Wir waren heute nur von ca. 8:20 bis 9:30 Uhr mit dem Rad unten am Weiher und Fluss. Ich chille jetzt am See und Rico ist daheim bei meiner Mama. Abends holt sie mich mit Rico ab und wir fahren zu dem See wo Hunde erlaubt sind.
Hach ich glaube, ich mache morgen Nacht mal die große Runde im Mondlicht. Auf den Feldern kann man ja wunderbar weit schauen und der Mond ist gerade hell genug. Stell ich mir schön vor. Wie die Nachtwanderungen früher.
Das haben wir gerade hinter uns ! Die Temperatur war sehr angenehm um 22 Uhr und der Vollmond sah echt klasse aus!
Wir waren grad mit meinem Neffen am See (ohne Hund wegen Verbot) und ich wäre am liebsten bis nachts auf der Luftmatratze übers Wasser getrieben . Am anderen Ufer waren trotzdem welche mit ner Goldie-Hündin. Die traute sich nicht schwimmen und erschrak vor den kleinen Fischchen !
Wir waren erst von 10:30 bis 12 Uhr Gassi. Ich wollte eine neue Strecke im Wald laufen, aber alle schattigen Waldwege endeten im Gestrüpp. Bevor ich mich noch verlaufe, bin ich lieber wieder den Haupt-Schotterweg zurück, fast komplett in der Sonne. Rico rannte immer voraus. Beim Friedhof hab ich ne volle Gießkanne geholt und Rico einmal komplett geduscht. Dann mussten wir ein Stück an der Straße laufen, bis wir beim Fluss angekommen sind. Ach, war das toll dort! Kein Mensch oder Hund weit und breit!
Mein Fuchs meistert die Hitze gut, wir waren gestern um 18 Uhr sogar ca. 12 km radeln, er lief voraus!!! Ich bin mit ihm dann im Fluss rumgelaufen mit meinen neuen Schwimmschuhen! Wenn er die Möglichkeit hat zwischendurch ins Wasser zu gehen, rennt der sogar bei dieser Hitze munter am Rad, mein alter Sportler . Bei unserem Weg direkt am Fluss entlang gibt's immer mehrere Schwimmpausen. Ich fahr jetzt erstmal ins Freibad und Hund bleibt im kühlen Haus. Abends geht's dann zum Baggerweiher runter.