Beiträge von HappyFly

    Zitat

    Menno..


    ich kann den Link einfach nicht öffnen. hab es jetzt ewig lang probiert- glaub mein Adobe spinnt.
    und im www find ich darüber i-wie nix Richtiges.. :???:


    Hast Du es schon mal mit Rechtsklick -> "speichern unter" probiert?

    Zitat

    Aber soweit ich weiß, lässt Arden Grange bei Golden Acres produzieren, ebenso wie James Wellbeloved (Mars) und viele andere Marken.


    Hat halt nicht jeder Hersteller sein eigenes Werk. Diese Tatsache allein, enthält für mich keine Aussage über die Qualität.

    Hi Leutz,


    da ich von den "Trockenfütterern" bisher keine Antwort erhalten habe, hier mein Versuch mit 'nem eigenen Thema bei Euch. Alsooo...



    Ich bin Barf-Neuling und möchte halb frisch, halb trocken füttern. Die Frischration wollte ich der Einfachheit halber gelegentlich mit dem Lacana ergänzen. Beim Country fand ich das Ca/Ph-Verhältnis zu extrem, da ich auch mal Flügelchen etc. geben möchte. Ich habe mir erstmal das Heftchen von Swanie Simon besorgt. Da ist für Fleisch allerdings ein ganz anderes Verhältnis angegeben. Z. B. Muskelfleisch 6:195. Also nicht 0,7:1? :???: Nach meiner Rechnung sind das gemischt dann ca. 0,44:0,46 -> 0,96.


    Rechnerisch verstehe ich, dass das Mischen von Fleisch/Lacana zu 50/50 sinnvoll ist. Vor allem auch, um auf einen gemäßigten Proteinwert zu kommen. Jetzt bin ich aber etwas verwirrt. Wenn ich Fleisch/Lacana zu 50/50 füttere, ergibt sich im Trockenprodukt ja etwa ein Verhältnis von 1:4. Wenn ich Fleisch/frisches Gemüse zu 50/50 füttere, dürften das trocken etwa 1:1 sein. Komme ich dann nicht mit dem Proteinwert zu hoch? Andererseits müsste ich sonst ja 20% Fleisch und 80% frisches Gemüse füttern. Irgenwas kann in meiner Rechnung nicht stimmen. :hilfe:

    Zitat

    Hersteller mit Eigenmarken wie z.B. Vetconcept produzieren bei Happy Dog, Lupovet bei Markusmühle.


    Lupovet ist 'ne Eigenmarke von Markusmühle??? Ich dachte, die lassen dort im Werk nur pressen.


    sara
    Arden Grange hat aber auch seinen Firmensitz in England.

    Zitat

    Die überwiegende Mehrheit der Tiernahrung erfordert nicht die Supplementierung von Vitamin K in jeder Form. Doch nach der AAFCO, muss Trockenfutter, dass mindestens 25% Meeresfrüchte in Trockensubstanz enthält Vitamin K zugesetzt werden. Und nach der AAFCO, ist die zugelassene Quelle von Vitamin K Menadion.


    Als einzige Form von Vitamin K in Tiernahrung ist Menadionnatriumbisulfit Komplex erlaubt. K1 und K2 sind nicht stabil und sind nicht als Quellen genehmigt.


    Also, das Alaska Salmon enthält schon mal 40% Fisch. :???:
    Aber ist die AAFCO auch für Europa zuständig?

    Zitat

    Daraus kann man allerdings nicht den Schluss ziehen, dass entgegen der Angaben auf der Homepage von Wolfsblut, K3 zugesetzt wird.


    Seid mit solchen Behauptungen bitte ein wenig vorsichtig!


    Stimmt. Es könnte auch schon in den gelieferten Rohwaren enthalten sein. :D
    Naja, oder eben auch nicht. Müsste man halt mal untersuchen lassen...

    Zitat


    Und jeder, der drauf verzichten möchte, sollte auch die Gelegenheit dazu bekommen.


    Zitat

    genau aus diesem Grund wurde damals diese Futtermittelanalyse bei der Fa. Instab in Auftrag gegeben.
    Mit dem Ergebnis , dass in einem "angeblich Vitamin K3-freien " amerikanischen Trofu, sage und schreibe ,
    11,6 mg Vitamin K 3/ pro KG analysiert wurde. Die Analyse liegt mir vor.


    Vertrauen ist gut... :roll: Samojana, verrätst Du, um welchen Hersteller es sich handelte?