Am 24. geht es am späten Nachmittag zu Schwiegereltern. Dort wird dann selbstgemachter Heringssalat gegessen. Danach ist Bescherung. Für die Tiere wird es von Schwiegereltern wieder einen Gutschein von Fr.....pf geben. Bruna nehmen wir natürlich mit.
Den 25. und 26. werden Männe und ich ruhig angehen (mit viel spazieren gehen und hinterher Tee oder Glühwein ) Habe ja noch die Hoffnung, dass der Regen in Schnee übergeht. Diese Völlerei wie die letzten Jahre wollen wir dieses Jahr nicht mitmachen
Für Außenstehende ist das Auseinanderhalten wahrscheinlich schwierig. Aber wenn man beide täglich sieht ist es einfach (alleine der Gewichtsunterschied). Lenny ist ja fast doppelt so groß und breit wie Linus
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Lenny, der totale Schisser. Viele Besucher und Freunde von uns behaupten, dass wir nur einen Kater haben, da sie ihn noch nie zu Gesicht bekommen haben. Sobald es klingelt oder fremde Stimmen in der Wohnung sind, ist er unterm Bett verschwunden und kommt erst wieder raus, wenn wir wieder alleine sind. Aber dann ist er der Kampfschmuser. Am liebsten liegt er dann auf meiner Schulter (deswegen wird er auch liebevoll das "Vögelchen" genannt). Ist manchmal etwas anstrengend, da er knapp 7 Kilo wiegt. Zwischendurch muß ich den Fernseher lauter stellen, da er mit laut ins Ohr schnurrt Er ist genau wie Linus mit unserem Collie aufgewachsen und kommt auch super jetzt mit Bruna klar.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Linus, Mr. Neugier. Überall zwischen und frech wie Oskar. Man kann ihn zwar leicht übersehen, knapp 3,5 Kilo, aber nicht überhören. Er fordert seine Streicheleinheiten lautstark ein und wenn er genug hat muß man schnell genug aufhören, sonst hat die Haut Ritzer. Typisch Katze halt. Er hat es geliebt, in den Haaren (nach dem Bürsten) von unserem Collie zu "baden". Bruna akzeptiert er zwar aber geht ihr genauso aus dem Weg wie sie ihm.
... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?
keine Reaktion
... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?
erschreckt sich kurz und schaut dann nach, ob man das essen kann
... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
habe ich noch nie gemacht aber ich bin mir sicher, sie würde es fressen wollen
... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?
hatten wir noch nie. Aber bei Bekannten freut sich sich
... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
wird hinterhergeschaut
... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
fängt sie an zu knurren und macht einen Bogen
... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?
sobald ich mich auf den Boden setze, kommt sie an und schmeißt sich auf den Rücken, damit ich ihr den Bauch kraulen kann. Ist dann nichts mehr mit in die Augen schauen
… in der Nacht ein ungewöhnliches Geräusch am Haus/an der Wohnung zu hören ist?
schlägt mit Bellen an
… ihr einer fremden Person die Leine (samt Hund) in die Hand drückt und weggeht?
versucht, hinter mir herzukommen.
… ihr bei einem Gewitter mitten auf dem Feld steht?
Situation hatten wir noch nicht
… im Fernsehen ein Hund bellt?
geht zum Fernseher und schaut hinein.
… ihr singt?
das möchte ich nicht mal dem Hund antun
… zur Musik durch die Wohnung tanzt?
meint sie, ich spiele mit ihr und läuft mir hinterher
… sie draußen etwas verbotenes (Wurst, Tierknochen, totes Tier wie Vogel oder Hase) aufgenommen haben – und ihr es ihnen wieder wegnehmen wollt? (Situation 1: Hund ist an der Leine, Situation 2 Hund ist im Freilauf).
Sit. 1: spuckt es bei "Pfui" aus Sit. 2: bin ich schnell genug : wie bei Sit. 1, bin ich zu langsam : wird es schnell heruntergeschlungen
… ihr zur Tür geht und die Leine in die Hand nehmt?
- rennt zwischen mir und Tür hin und her und freut sich
… ein Kind (4 bis 8 Jahre) kreischend auf euch zugerannt kommt?
- Ignoriert sie
… euch eine Person mit einem großen Koffer auf Rollen entgegen kommt? - wird erst mal geschaut, ob es sich um einen anderen Hund handelt. Danach geht sie normal dran vorbei.
… im Gebüsch ein Igel langrennt?
- Ohren auf Durchzug stellen und unbedingt hin wollen.
... ihr einen anderen Hund streichelt?
- drängelt sich entweder dazwischen oder lässt sich vom anderen HH streicheln
Laufe mit Bruna am Kanal lang. Habe sie an der Leine. Kommt mir eine Frau mit Jagdhund entgegen. Der Jagdhund läuft frei. Die Frau ruft ihn zu sich ins Fuß, was auch super klappt. Wir sind etwa 5 m entfernt, als die Frau fragt, ob Bruna spielen dürfte. OK, kurz schnüffeln lassen und Bruna abgemacht. Beide rennen los und spielen auch ganz nett miteinander. Irgendwann kommen sie wieder in Richtung der Frau und mir. Auf einmal dreht sich der Jagdhund zu Bruna um und knurrt sie an
Nun der bemerkenswerte Satz der Frau: "Ach, der verteidigt nur seinen Maulwurf". Ich schaue runter zu den Füßen der Frau und sehe da einen total zermatschten Maulwurf liegen. Habe Bruna dann angeleint und gesagt "Den kann er auch behalten!" Bin dann mit Bruna in die andere Richtung weitergegangen.