Beiträge von lunasun

    Kind und Hund!


    Was ich bis heute nicht verstehe das manche Eltern den Kindern nicht früh genug bei bringen wie Sie sich einem Hund gegenüber zuverhalten haben, wie zum Beispiel keine hektischen bewegungen nicht weglaufen vor dem Hund u.s.w.


    Wo ich aber ganz besonders gegen bin sind Hunde auf dem Spielplatz oder unangeleinte Hunde in der nähe eines Spielplatzes, laufende und tobende Kinder reizen doch den Jagdtrieb heraus.

    Wakan
    Du kannst auch übertreiben, Du stellst manche Hunderassen dermaßen schlecht da.
    Ich will nicht in frage stellen das Du Dich mit Hunden super auskennst, aber in manchen sachen hast Du unrecht.
    Wenn bestimmte Rassen trotz der Erziehung agressiv ist und beiss freudig ist, dann hat man etwas in der bestimmenden Phase der erziehung etwas falsch gemacht. Aber man kann so etwas meist mit viel arbeit und geduld korregieren.

    lunasun:


    ich würde niemals einen Kangal als Familienhund empfehlen. Denn ganau der ausgeprägte Schutztrieb kann, muss nicht, zu Problemen führen. Es gibt so tolle Rassen die besser mit einer Familie in Wohngebieten harmonieren!


    Ich empfehle nicht den Kangal als Familienhund, was ich damit sagen will ist das ein Kangal ein Familienhund sein kann.
    Was ich mit Schutztrieb meine ist das seine Familie sein Rudel ist was er beschützt was eigentlich jede andere Rasse auch macht nicht nur der Kangal. Ich kenne persönlich Kangals und die waren vom Wesen her sehr friedlich sogar kleine Kinder haben mit denen gespielt.
    Kangals sind übrigens Nachtaktive Hunde.

    Kangal kein Familienhund wer sagt das?
    Ich kenne Leute die Haben ein Kangal ein absoluter Traum von Familienhund. Sein einziges Problem ist er hat ein sehr ausgeprägten Schutztrieb.
    Na gut ein Kangal ist kein Wohnungshund aber wenn er genügend auslauf hat was spricht dagegen. Kangals sind menschenbezogene Tiere und brauchen viel beschäftigung.
    Ein Kangal kann man nicht so einfach kaufen beim Züchter.

    Hey ich finde Mastinos schön! Trotz der Größe, früher habe ich gedacht was ist das für ein Pony?
    Aber die Rasse zählt inzwischen zu meinen Favoriten.Ich besitze leider keinen weil mir der Platz für die Rasse fehlt.

    Es gibt keine Hunde als Waffen.
    Der Hund passt sich seiner Umgebung an.
    Ist sein Besitzer ein agressiver Mensch so kann es sein das sich der Hund es abguckt und so wird wie sein Herrchen, agressiv.
    Der Hund passt sich dem Menschen an und nicht umgekehrt.