Beiträge von HippoBunny

    Hallo Eva,


    meine Labradorhündin ist jetzt 9,5 Monate alt und bekommt auch von Anfang an JOSERA Kids.


    Seit einigen Wochen habe ich die Futtermenge nicht mehr erhöht und gebe derzeit 285g am Tag (125g morgens, 40g über den Tag verteilt als Leckerli und 120g abends). Natürlich bekommt sie in der Hundeschule auch noch andere Leckerlis und zu Hause manchmal Stückchen von Apfel, Birne, Banane oder eine Karotte zum Kauen. Maja wiegt jetzt etwas mehr als 20 kg und hat schönes glänzendes Fell ohne Schuppen. Der "Rippen-Fühl-Test" ist immer okay. Auch der Output ist weniger als bei euch ... zumindest nach der Häufigkeit.


    Also wie du siehst bekommt mein Hund nicht die Menge, die auf der Packung angegeben ist, sondern viel weniger. Vielleicht fütterst du einfach nur zu viel? Wenn sonst alles in Ordnung ist, würde ich auf jeden Fall erstmal die Futtermenge runterfahren. Natürlich benötigt jeder Hund eine andere Menge und du musst schauen, wie viel dein Wuffi braucht.


    Wir werden erst einmal dabei bleiben und mit ca. 1 Jahr dann langsam auf JOSERA Optiness umsteigen.


    Liebe Grüße und viel Erfolg,
    Sabine