Beiträge von Maja2007

    Hallo liebe Hundefreunde,


    vor drei Wochen habe ich eine Hündin aus dem Tierheim geholt. Sie ist eine der liebsten Hündinnen, die ich je in meinem Leben gesehen habe - unglaublich anhänglich, vertrauenswürdig und liebenswert. Wir haben schon viele tolle Dinge erlebt.
    Maja kommt aus Ungarn und lebte dort in unschönen Verhältnissen. Dementsprechend ist sie noch ein wenig eingeschüchtert und weiß mit vielem nichts anzufangen, wo auch das spielen zugehört.
    Ich habe ihr viele unterschiedliche Spielzeuge gekauft, Dummybälle, Quietschbälle und Schünre - nichts wirkt interessant. Letztens war ich mit einem Bekannten und seinem Hund spazieren und dieser rannte wie wild einem Ball hinterher. Zum ersten Mal wirkte der Ball ein wenig interessant auf sie und sie ist sogar einmal dem anderen Hund hinterher zum Ball gerannt.
    Voller Motivation habe ich somit einen einfachen Tennisball gekauft und schon auf verschiedenste Arten versucht, ihr diesen schmackhaft zu machen. Alles fehlversuche.
    Nun seid ihr gefragt: Habt ihr noch ein paar tolle Tipps, wie ich ihr etwas schmackhaft machen könnte, ihr Interesse wecken könnte?
    Ich merke ja, dass irgendwo das Interesse da ist, nur ist ihr der Ball ein unglaublicher Fremdkörper vor dem sie anscheinend respekt zeigt...
    habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
    Ich freue mich über eure Antworten und Beiträge.
    Vielen Dank im Voraus!