Beiträge von lucvdt

    Hallo Lisa,


    Für dich ist das Antwort vielleicht zu spät, aber ich bin erst jetzt auf deinen Beitrag gekommen.


    Schön das du Belgien etwas kennengelernt hast... :lol: Deswegen ziehen wir auch um nach Deutschland.


    Leinenpflicht gibt es in Belgien gezetslich nicht, aber (fast) jede Gemeinde hat ein Kommunalgesetz ('Politiereglement') wo es für die Gemeinde ein algemeine Leinenpflicht gibt.


    In Antwerpen gibt es aber eine Riesenflache auf 'Linkeroever' nordlich der 'Blancefloerlaan'. Theoretisch gibt es dort auch Leinenpflicht aber dort ist Freilaufen toleriert und algemein.


    Luc

    Wir ziehen in kurzen um von Belgien nach Deutschland, München.
    Die 2 Hunde ziehen mit um, aber dazu gibts noch einige Fragen.


    Unser alte Hund, Deutsche Kurzhaar, ist schon über 14 Jahre alt. Derzeit hat es nur die Registrierung mit Tatouage gegeben. In Belgien darf ein Hund nicht mit Tatoo UND Chip registriert sein, nur ein von beide.
    Der jungere Hund, Weimaraner, ist 7 Jahre alt und registriert mit Chip.


    Wie gehts mit die Registrierung beim Umzug nach Deutschland? Ist ein Belgische Registrierung 'Europaweit' oder soll man das auch in Deutschland erneut machen. Geht überhaupt eine Registrierung mit Belgischen Tattoo??


    Der jungere Hund, Weimaraner, haben wir vor einige Jahre aus einen Tierheim bekommen wo er vom ersten Besitzer hinter gelassen ist. Wenn wir ihm bekommen haben war er auch schon kupiert (das ist in Belgien nur seit etwa 5 Jahre nicht mehr erlaubt). Gibt es damit problemen wenn wir ein kupierte Hund 'importieren' wollen? Brauchen wir dafür bestimmte Dokumente? Ich habe verstanden das es in Deutschland schon ziemlich lang ein Kupierverbot gibt.


    Luc, Antwerpen