Beiträge von wilderacker

    Unser Rüde ist 4 Monate und wird von Anfang gebarft. Verträgt alles gut und es klappt super.

    Nur seit ein paar Tagen ist er etwas mäkelig,was sein Essen betrifft. Er frisst wenig. Daher dachte ich, damit der "arme Bursche" was im Magen hat ich gebe ihm Trockenfutter. Dieses frisst er wie ein Irrer.

    Woran kann das liegen? Schmeckt ihm das Barf nicht mehr?

    Hallo,

    mein Rüde ist 4 Monate alt und wird von Anfang an gebarft.

    Ich habe heute beim Tierarzt Blut abnehmen lassen, um zu schauen, ob der Calcium/Phospor Wert in Ordnung ist.

    Raus kam das:

    Phosphor: Ergebnis: 2,61 Referenzbereich: 1,65-3,36
    Calcium: Ergebnis: 2,73 Refrenzbereich: 1,95 - 3,15

    Laut Tierarzt liegen die Werte im Normbereich, also alles ok.

    Nur liegen mir die Werte zu nah beieinander. Müsste Calcium nicht erheblich höher sein als Phosphor?

    Dachte das müsste in einem gewissen Verhältnis zueinander stehen. Oder bezieht sich das auf das Futter. Das da ein ausgeglichenes Verhältnis herrschen muss.

    Was meint Ihr?


    Gruß

    Diana

    Wie groß und schwer ist denn Deine Maus jetzt?

    Zitat

    Habt ihr Lust euch mal zu treffen? Damit die kleinen sich mal kennenlernen und toben können :gut:
    Vielleicht in einem Park,Hundewiese oder eingezäunter Bereich? Kenne jetzt nur den Huthpark und den Grüneburgpark in Frankfurt. Jemand Vorschläge? =)

    Gerne.

    Bin da flexibel. Im Rebstockpark gibt es auch eine große Hundwiese.