Beiträge von Blue Spirit

    War ja auch nur nen Spass.
    Ne ich hab soviel Kontakt mit meinem Hund auch ausserhalb des bettes und die Haare verteilen siech ja eh überall da spielt es für mich keine Rolle mehr ob er dann auch ins Bett kommt oder nicht. und mein hund finde ich nicht unhygienisch

    Hab da was gelesen! Finde es eine Sauerei das Politiker entscheiden dürfen welche Hunderasse gefährlich ist und welche nicht. Auch ein Hütehund kann gefährlich sein bei der falschen Haltung.

    Gefährliche Hunderassen sollen in der Schweiz verboten werden


    Gefährliche Rassen verbieten
    [Bild: Keystone] In der Schweiz sollen gefährliche Hunderassen verboten werden. Die Nationalrätliche Kommission für Wissenschaft, Bildung und Kultur (WBK) hat mit klarem Mehr einen Gesetzesvorschlag verabschiedet. [sda] - Präsidentin Kathy Riklin (CVP/ZH) bestätigte am Donnerstagabend entsprechende Medienberichte. Der Entwurf entspreche in groben Zügen den Berichten der Deutschschweizer Sonntagspresse, sagte sie gegenüber der Nachrichtenagentur SDA. Zum verabschiedeten Entwurf äusserte sie sich nicht näher.

    Eine Subkommission der nationalrätlichen WBK unter der Leitung von Heiner Studer (EVP/AG) arbeitete die Vorlage aus. Ein Hauptaugenmerk gelte der Frage nach der Verfassungsmässigkeit, sagte Studer im vergangenen Januar zu den Arbeiten. Weiter werde auch über die Definition von gefährlichen Hunden diskutiert.

    Gemäss Berichten in der "NZZ am Sonntag" und der "SonntagsZeitung" vom vergangenen Sonntag soll gemäss dem WBK-Vorschlag der Schutz von Menschen vor gefährlichen Hunden in die Bundesverfassung geschrieben und damit den Kantonen die heutigen Kompetenzen entzogen werden.

    Die rund 500 000 Hunde in der Schweiz sollen in die Kategorien "gefährlich", "möglicherweise gefährlich" und "wenig gefährlich" eingeteilt werden. Die Einteilung wird dem Bundesrat überlassen. Gefährliche Hunderassen und nach dem Willen der Kommission auch Pitbulls würden verboten.

    Für die Haltung von möglicherweise gefährlichen Hunden bräuchte es eine Bewilligung. Halter müssten belegen, dass sie über die nötigen Kenntnise für die Haltung eines solchen Tieres verfügen und den Hund im Griff haben. Im öffentlichen Raum und in dicht bebauten Gebieten müssen alle Hunde an die Leine.

    Ironbabe, auf dem Boden rumkuscheln ist ja noch unhygienischer da hast du den unhygienischen hund UND den unhygienischen Boden :lachtot:
    Ne meiner darf aufs sofo und aufs bett, wenn ich aber zu besuch bin weis er genau das er es dann nicht darf oder wenn ich besuch habe ist das sofa auch tabou

    Tut mir leid Biber :scared: hoffentlich kommt dein Hund wider auf die Beine!
    Quai11 sag mir doch bitte wo wir dich angegriffen haben?
    Ist es ev so das du genau weisst das du diese Fehler machst aber du dir die Zeit nicht nehem willst um daran zu arbeiten?
    Ein hund gibt arbeit und das sein leben lang!

    Ja es können standartantworten sein, aber wenn das so ist dann ist es meiner meinung nach auch das 1x1 der Hundehaltung.
    Also machst du irgendetwas falsch. oder verstehst deinen Hund nicht.
    Naja egal aber wenn du das hier so siehst finde ich es sehr schade, weil wir dir doch nur unsere Hilfe anbieten möchten ob du sie annimmst ist deine sache aber beschuldige nicht und wenns nicht klapt.
    P.S. Viele Sachen gehen nicht mit einem fingerschnipp und sind gelöst Hundehaltng kann auch sehr anstrengend sein.

    so lange würde ich den hund auch nicht alleine lassen , den schliesslich braucht es ja eine bindung zu dir und das wird sehr schwer dies so zu erreichen.
    Kannst du ihn denn nicht mit zur arbeit nehmen?Ich habe Blue auch dabei aber unter (naja ich erzähls hier nicht nochmals ausführlich) gewissen umständen musse er nun im Auto warten. das sind max. 3 Stunden und ich kann jeder zeit zu ihm wenn was sein sollte, und hat immer schatten.
    Blue tut es gut er kann so wieder zur ruhe kommen, Ich müsste ihn zuhause auch manchmal in die Box tun damit er mal ruhig wird. weil er halt ein Wirbelwind ist.Aber ich finde so ist er "unter Kontrolle" und kann sich den lieben langen Tag nicht dinge an gewöhnen wenn er alleine ist.
    Was soll er den ganzen tag machen so alleine? Da ist die gefahr gross das er sich mit dingen anbellen oder kaputmacht die zeit vertreibt