Vielen Dank für eure antworten.
Ich teilbarfe ja nun erst eine woche lang aber ich habe bereits eine verbesserung im Fell bemerkt, es ist glänzender und weicher als vorher.
Kann das durch das barfen schon sein?
Beiträge von Blue Spirit
-
-
HAllo
ich barfe nun seit einer woche jedoch nur abends.
Nun frage ich hier mal wie und wann sich irgendwelche Verbesserungen zeigen. das fell oder verhalten ......
Was ist euch durch das barfen alles aufgefallen? -
HAllo
na lass ihn doch einfach so wie er ist! sieht doch total süss aus der kleine
Ich habe auch so ein wuschelmonster aber mir ist das noch nie in den sinn gekommen ihn in form zu schneiden.
ich hab Blue so lieb wie er ist
-
das mit der box ist ja auch nicht böse gemeint, der hund lernt dadurch auch nicht immer mit dabei zu sein quasi als schatten und er lernt das es gewisse ruhezeiten gibt und die der hund auch braucht.
meiner verschwindet manchmal von selber in seine box um zu schlafen das ist einfach seine ruheort und ich respektiere es auch wenn er drin ist das ich ihm diese ruhe gebe.
ich kenne ein hund der nie diese ruhezeit bekommt immer wird sie betüdelt und wehe sie liegt ein paar meter weiter empfernt dann fragt man sie glaich ach was hast du den ??
Die box kann auch was gutes haben und dem hund einen gefallen sein -
also in erster linie musst du den kontakt mit anderen ja nicht verbieten die brauchen das genauso wie wir menschen auch.
und das mit dem zurückkommen brauchst du ein besonderes leckerli auf das sie total steht und es nur dann bekommt.
aber ich denke auch das du das alles in einer hundeschule erlernen könntest und du da gut aufgehoben bist.
-
ja aber das ist in den geringsten fällen der fall.
und das kann es ja auch geben wenn ein Bruch operiert werden muss.
Ich würd mir nicht immer nur das schlechte im kopf behalten. -
HAllo
ja das ist doch ein klarer fall
- fremder hund nähert sich
- deine hat ein ball
- ev. der andere zu fordernd...
der andere ist deiner einfach etwas frech gekommen, und da deine ein ball hatte ist die voraussetzung schon mal nicht so gut, da sie ihren ball nicht hergeben wil.
ich empfele dir ein Buch über körpersignale des hundes ich befürchte das dein hund schon bevor er zugeschnappt hat einige anzeichen gemacht hat das der andere sie in ruhe lassen soll. jaaaajaaa die gibtes
Meiner hatte eine begegnung mit einem etwas jüngeren tapsigenund frechen hund, meiner ging ihm aus dem weg und sagt so lass mich, der andre jedoch gab keine ruhe, meiner zeigt die Zähne ohne knurren, er kapierte es immer noch nicht und dan schnappte blue kurz zu, nicht fest aber der andre hats kappiert und ist gegangen. das ist aber ein total normales verhalten! -
hallo
es kann auch gut mundgeruch durch das futter geben, bei meinem war es so und als wir das futter umstellten ging es besser -
Hallo
ich hab zwar ein Rüde doch ihm musste wegen hodenhochstand auch der bauch aufgemacht werden. in der regel sind sie nach 1 2tagen wieder fit müssen jedoch 10 Tage lang geschont werden also kein sport und kein rummgetolle mit anderen Hunden wegen der Naht.
ich zog meinem ein T-shirt an und er lies es gut in ruhe, ist aber von hund zu hund anders am besten du probierst es aus was am besten geht.
meiner hat sich vom wesen her nicht geändert und in den meisten fällen ist das auch so.
Was bei einem Weibchen sein kann ist das sie später ungewolt wasser läst das wenn sie aufsteht eine kleine wasserlache da ist, das ist aber normal und es riecht auch nicht wie urin.
Mach dir mal nicht so viele sorgen wird schon gut gehen.
Achja wenn der Tierarzt super ist geht dein hund auch wieder gerne hin
-
naja das sind halt alles wieder die lieben kleinigkeiten die so ein hund mitsichbringt
aber an das neue morgenritual wird man sich schnell gewöhnen.
Blue kommt mich morgens auch immer mit einem zungenschlag wecken, damit ich aufstehe ihm was zu futtern gebe und er dann raus kann pipi machen.