Beiträge von Blue Spirit

    Hallo
    Naja ich habe gelernt einfach den Oberschenkel von beiden seiten in die hände zu nehmen und ihn so mit kreisenden bewegungen zu entspannen. oder ich mache eine Rolle aus einem Handtuch und giese heisses wasser rein und reibe das ganz langsam und ruhig über den hund. oder streichle ihn einfach ganz bewust und ruhig über den ganzen körper... eigentlich ganz einfache mitelchen um den hund ein wenig zu entspannen.

    Jedesmal wenn du auf sein gebell reagierst dann bestätigst du ihn in seinem tun !!! egal ob du schimpfst oder ganz lieb bist was noch schlimmer ist. versuche überhaupt nicht auf sein gebell zu reagieren schau das Auto auch nicht an tu so als sei es gar nicht da. Deine Trainerin erzählt meiner meinung nach nicht gerade das wahre...
    Dein Hund will Dir gerne sagen was gut ist und was nicht aber genau diese Rolle solltest eigentlich du haben...du musst deinem Hund mehr sicherheit geben und nicht er dir.
    Ich weis es ist verdammt schwer, meiner ist genauso aber wenn du einfach alles immer und immer wieder ignorierst dann wird er merken das interessiert frauchen ja gar nicht dann ist es auch nicht schlimm. und das "schlimme" Gefühl gibst du dem hund jedesmal wenn ein Auto naht und du schon denkst : achherje ein auto hoffentlich bellt er nicht...
    Versuche dich in dem Moment auf was ganz anderes zu konzentrieren egal was ein Baum ein Haus ....ganz egal... du wirst sehen es wird besser

    Hallo Summse
    Genau das sagt mir mein alter TA auch aber das ist ein grosser Fehler das mann es ignorieren soll. denn Blue hat nun eine ganz falsche Art zu gehen, und wenn mann da nichts dagegen macht kann er in bald an Arthrose leiden! Also bitte bitte nicht ignorieren ich empfehle dir eine Hundephysiotherapie dort wird sicher genau untersucht ob er einen Fehlgang hat oder sonst was

    Genauso ist es bei Blue auch gewesen.
    wenn du gerne möchtest kann ich dir ein paar tips geben um ihn zu massieren, das hilft auch manchmal.
    es kann aber auch durchaus sein, das es vom wetter her ist wie bei uns menschen, oder das er, wie bei blue manchmal, überanstrengt wurde. Blue hat es manchmal am Donnerstag, weil ich am Dienstag und Mittwoch je eine Stunde Agility habe. am Freitag ist aber wieder alles i.o.

    Hallo
    Da wir nun bei Blue herausgefunden haben warum er 2 jahre nach seinem Beinbruch das Bein ab und Zu immernoch anhebte möchte ich dir hier nun ev. einen Tip geben was es sein könnte.
    Bei Blue wurde festgestellt, dass er an dem gebrochenen Bein zu wenig Muskeln hatte, von daher könnte es sein das seine Kniescheibe etwas lotterig ist und ihm manchmal wie verklemmte.
    Er bekahm nun 3 Anabolika Spritzen und ich gehe in die Wassertherapie um den Muskelaufbau zu fördern. Nun seit 1 1/2 Monaten hatt er das Bein nie mehr angehoben.

    Hallo
    Gerade wurde in der Schweiz das Urteil von einem "Kampfhundehalte" dessen im Keller gehaltenen Tiere einen Knaben Totgebissen haben, als sie ausgebüchst sind.
    Meine Frage wenn mann für fahrlässige Tötung NUR 2 1/2 Jahre bekommt wo soll das noch hinführen?
    Und er wo ist bitteschön das Urteil das er die Hunde so schrecklich gehalten hat ?
    Wo soll das alles noch hinführen: Hauptsache die "Bösen Hunde" sind schuld, sagt ja nie etwas gegen die Halter die machen immer alles richtig
    Eine sehrsehrsehr wütende
    Melanie mit ihrem "bösen Hund" Blue

    p.S nein Blue ist kein "Kampfhund" aber wenn er mal bellt ist er gleich eine Bestie :bindagegen:

    Ich hab einen Patenhund in spanien und das wolte ich eigentlich gar nicht :lol: es ist einfach so um mich geschehen, als ich im Hunde in Not den süssen Divo gesehen habe.
    Er sprüht auf den Fotos richtig vor lebensfreude und man sagt mir auch das er immer spielen will und ein aufgewckter junger kerl ist.
    Deshalb wollte ich ihm auf diesem wege etwas helfen, weil mir klar ist das ich nicht einen zweithund nehem kann. es ist nicht bewust in spanien gesucht worden, es war halt liebe auf den ersten blick..und mal ehrlich kann man da nein sagen?? :lol:

    http://www.tierschutz-spanien.de/Hunde/Vermittlung/divo.htm