genau ich denke wenn ich mich über alle shundehalter nerven würde dann sässe ich schon lange in der klappse
Beiträge von Blue Spirit
-
-
bö leider weis ich es nicht genau
aber mein Blue bellte am anfang auch sehr viel aber mit viel geduld und konsequent daran arbeiten geht es heute schon viel besser.
Manchmal denke ich die leute nehem sich die Zeit einfach nicht um ein "Fehlverhalten" nicht zu kümmern es ist ja nur ein hund....und kaum gibt es reklamationen gibt man lieber den hund weg als daran zu arbeiten ! :wall:
Das explodier ich !!!!! -
genau...weis es ja nicht genau war nur ne vermutung von mir ev. wussten sie es ja und meinten eigentlich einen kleineren schäferhund, nur verstehe ich unter Kleinwüchsig eine " Fehlbildung"
-
Will ja nicht wieder in fettnäpfchen tretten aber kann es sein das es nicht am bellen liegt sondern das er kleinwüchsig ist und nicht DEM schäferhund entspricht wie mann ihn gerne wollte?
Es ist für mich einfach unverstäntlich wie mann egal aus welchem grund einfach sein Tier abgeben kann. Klar gibt es auch dinge wie wenn ich krank werden würde aber das hab ich auch im voraus geregelt das ihn im notfall meine Mutter übernehmen würde.
Ich habe immer einen gedanke im kopf: dein Hund vertraut dir 100% er gibt alles nur für dich du bist sein ein und alles..und stell dir mal vor wie sich der HUnd verarst fühlt wenn du ihn weggibst, stell dir mal vor wie lange er auf dich wartet bis du ihn wieder abholen kommst...
und niemand kommt..... -
tja leider passiert das immer wieder.
Gerade erst war doch hier ein thread wo es um ein welpe mit baby ging, das haben auch sehr viele gewarnt aber es war alles "sehr gut überlegt"
manchmal nützt es nichts wenn wir ratschläge geben ich denke manchmal wollen die Leute einfach das höhren was sie gerne hätten.
Finde ich persönlich sehr schade den es handelt sich um ein Lebewesen und das solte sehr gut überlegt werden -
Ist das nicht auch ein risiko vom körperbau her? das er wie ein dackel ausshen kann aber einen viel zu schweren oberkörper?
-
Nur mal aus meiner erfahrung
ich habe einen neuen Job gesucht in eine neue Wohnung umgezogen und ein grösseres Auto gekauft. und das alles habe ich gemacht um mein Blue zu bekommen bzw. ihm ein zuhause zu geben.
Was ich damit sagen will ist : lieber stell ich die ganze Welt auf den Kopf als Blue irgendwann abzugeben ! -
Bellini
ich bin genauso, sobald ich etwas höre das es nicht gut oder gefährlich ist für den Hund dann meide ich es. Ohne mich dadrüber jahrelang zu informieren. Genauso mit diesem K3 im futter, ich weis das es krebs erregend ist oder sein kann, und das reicht mir eigentlich um darauf zu achten das ich futter möglichst ohne dieses K3 füttere. -
Genau nicht streiten!
:flehan:
wollte nur informieren, und nun...bitte seit lieb zueinander.
Finde es aber super toll wie ihr zu diesem thema im net sachen rausfindet!
GROSSES LOB -
was ist den dieses mdr1?
Ich gebe Blue höchstens 2 mal von diesem Mittelchen im Jahr