Beiträge von Blue Spirit

    Na klar hat sie angst ! warum den lernen zu wehren, wenn sie ja auf den arm darf. Sorry aber ein solches verhalten find ich unmöglich.
    Warum schaust du nicht vorher was da auf dich zukommt und kannst so ausweichen?
    aber den hund hochheben ist devinitiv das schlimmste was mann tun kann!
    Klar kann ich dich auch verstehen, weil sie ja schon richtig gebissen wurde, aber versuche es doch mal auf eine andere art

    du musst dich nicht rechtfertigen wir möchten dir nur helfen das es besser wird und dein hund selbstbewuster wird damit es nicht zu solchen situationen kommt. Das mit dem betüdeln ist eine ganz normale sache die jeder hundebesitzer zuerst lernen muss das er es eben sein lässt.
    wer möchte sein hund nicht beschützen.
    Aus diesem grunde weil du ja sagst nicht so viel ahnung zu haben hab ich dir das Buch der Körpersprache empfohlen damit du besser sehen kannst was ist in ordnung wenn sowas passiert oder wann muss ich eingreiffen.
    Ein zähne zeigen und knurren ist noch lange kein anzeichen für agression

    Hallo
    ICh möchte gerne das Blue auch wenn er weiter weg ist von mir ein Platz macht wenn ich es ihm zurufe. Doch bisanhin klappte es nicht so..er kam immer zuerst zu mir retour und machte dann platz.
    Wie kann ich es am besten antrainieren wie muss ich vorgehen?Vielen dank schonmal für eure antworten

    Na von dem her ist meiner nicht gerade ein Transportmittel :D
    Wenn ich es ihm sage trägt er schon mal sein dummie aber das wars auch schon. im Moment haben wir denke ich noch wichtigeres zu lernen wir zwei :lachtot:

    ja schnuppile das ist eine gute variante, aber nur wenn mann einen sehr starken hund hat.
    Bei Blue wurde es mir eher nicht empfohlen, weil er doch sehr sensibel ist und wenn ich es dann mal spritze in dem moment in dem er es sieht das ich das bin dann gibt es wiederum ein Bindungsproblem und er vertraut mir weniger. Dasselbe gilt auch bei dieser rütteldose

    schliesse mich da agil vollkommen an.
    wenn du jedesmal einschreitest dann lernt es dein hund nie sich zu wehren, er hofft dann immer wieder auf deine hilfe.
    Wir müssen uns im leben auch immer wieder durchschlagen auch wenn es manchmal sehr hart ist, aber nur so lernen wir es.

    Meiner meinung nach wird schon viel zu oft vom Halter in das geschehen der hunde eingegriffen, so ist es kaum verwunderlich, dass es immer wieder zu solchen streiterein kommt, weil sich der hund nie richtig an artgenossen "gewöhnen"konnte.
    Ich denke da nun nicht an dein spezielles Problem, es ist nur eine anmerkung.

    Danke ulli du hast es noch mals so geschriben wie ich es eigentlich auch sagen wollte.
    Aus irgend einem Grund reagieren andre hunde so auf deinen.
    Kann es ev. sein das du jedesmal wenn so was war ihn beschützen möchtest und ihn danach betüdelst?
    Wenn ja höhr auf damit so machst du es noch schlimmer denn dein Hund fühlt sich bestätigt in seiner angst auf grund dessen von deiner reaktion. Reagiere nie lass ihn in ruhe wenn nichts weiter schlimmes passiert ist. untersuche ihn auch erst ein paar minuten später auf ev. bisswunden. und sag nichts zu ihm einfach still sein.