oh, da hat der Arabär ja mega das Babyface ![]()
Beiträge von sabarta
-
-
Ich hätte den Post von @02wotan gar nicht so negativ aufgefasst

Es ist halt so, dass man nie 100% Sicherheit haben kann und so ein, auf den ersten Blick sehr simples Thema, doch irgendwie ziemlich kompliziert ist. Man selbst zerbricht sich ja oft den Kopf über die optimale Transportweise und ich zumindest, stelle das auch immer wieder in Frage. Da hab ich schon manchmal Lust alles hinzuwerfen und einen Panzer zu kaufen

-
@sabarta, du kannst einfach beim Gassi einsammeln (aufpassen, dass der richtige Haufen in die Tüte wandert
) und die Tüte abliefern. Je nach Untersuchung brauchst du Proben am besten von drei Tagen, so kenn ich es jedenfalls beim Testen auf Würmer, dann ist die Probe aussagekräftiger. Meine TÄ meinte, ich könne ruhig alle drei Tagesproben in dieselbe Tüte packen, sie mischen eh.

na prima, davon hatte die nette Frau jetzt nichts gesagt
Aber ja, ist vorallem für einen Test auf Parasiten gedacht...
Meine Mutter dreht morgen und übermorgen die Hunderunde, die wird sich freuen mit zwei Bechern voll Hundekacke rumzulaufen
-
In der Apotheke kriegst du Probenröhrchen für sowas. Da ist im Schraubdeckel ein kleiner Löffel eingearbeitet, zum Probe entnehmen.
Bekommt man auch beim Tierarzt.Tütchen geht auch, oder ein Miniplastikdöschen @sabarta
Vielen Dank für die Antwort! :)
-
Pfeffer verstärkt auch die Wirkung des Kurkumas (Curcumin soll ja irgendwie Krebszellen "zerstören"
)
Meinen Hunden schmeckt es offenbar und vertragen es auch gut, somit wandert auch Pfeffer hier regelmäßig in den Napf
Am Mittwoch geht es mit beiden Plüschis zum Tierarzt, bei Rider lasse ich einen großen Check up mit Blutbild, Schilddrüse und Kotprobe machen weil er frisst wie ein Scheunendrescher, nimmt dabei aber nicht wirklich zu... Gibt es da etwas was sich empfiehlt noch zusätzlich zu untersuchen, bzw bestimmte Werte?
-
ok, nicht lachen, ich bringe am Mittwoch das erste Mal ne Kotprobe der Hunde zum Tierarzt

Muss ich da was beachten? Oder einfach normal unterwegs in einer Tüte einsammeln und dann bis zum Tierarztbesuch aufheben?

-
So, ab morgen lebe ich auch wieder gesund

Der Plan ist wirklich den Süßkram zu reduzieren auf vllt einen kleinen Nachtisch nach dem Mittagessen, und wenn es nur ein halber Keks ist.
Ansonsten an sportfreien Tagen eher weniger Kohlenhydrate, ansonsten wieder mehr auf die Proteinaufnahme achten. An Tagen mit Sport dürfen es dann auch die guten KH sein.
Sportlich gehe ich zur Zeit leider nur zweimal die Woche reiten, dafür möchte ich nun konsequent mindestens zweimal die Woche ins Fitness in den "oh-Gott-warum-tu-ich-mir-das-an-kurs"
Mein Problem ist aktuell das Frühstück. Am liebsten würde ich möglichst lange damit warten um wieder Richtung intermittierendes Fasten zu gehen, allerdings fahre ich morgens mit der Bahn und die vertrage ich eh schon nicht so gut, da ist ein leerer Magen nicht wirklich hilfreich :/ Joghurt geht im Moment nicht wirklich an mich und Brot ist einfach zu praktisch...
Aber gut, ein gutes Brot ist ja nichts "böses", auch wenn mir ein KH armes Frühstück lieber wäre...Was esst ihr so zum Frühstück?
-
Diese kleinen Minis sind ja sooo süß

Wir haben am Stall ja auch eine kleine Herde davon, die sind das beste gegen schlechte Laune

-
Das einzige was in meinem Auto ab und zu müffelt ist wenn ich die nassen Gummistiefel im Auto vergessen habe oder die Decken der Hunde zu lange zu viel Feuchtigkeit abbekommen haben, aber da hilft ja waschen.
Die Hunde selbst riechen eigentlich nach nicht viel (hab mir das sogar von nicht HH bestätigen lassen
) von daher stinkt mein Auto eigentlich nicht nach Hund 
-
So einen "hää wie jetzt?!" Effekt hatte ich bei dem Nachtwandler von Fitzek
