Beiträge von sabarta

    Ich finde auch, dass @Audrey II Beiträge eine wirkliche Bereicherung sind! Vor allem halte ich die Beiträge für qualitativ hochwertig, also nicht einfach irgendwas mal irgendwo aufgeschnappt und weiter gegeben :bindafür:


    @EmilysKeKS


    Roonie ist ja meine Diät-Königin :D Ihr Gewicht stagnierte ewig bei rund 26kg und es ging und ging nicht runter.


    Als ich anfing zu kochen, bekam sie ihren Grundumsatz an Fleisch und für das Sättigungsgefühl viel Flüssigkeit und Gemüse. Wenig Fett und KH.
    Hündchen war satt und hält nun ihr Gewicht bei 21kg und ist absolut top fit!


    Jetzt bekommt sie je nach Bewegungspensum wieder KH und mehr Fett =)

    Also noch sind sie zu, ich werte das mal als gutes Zeichen :lol:


    Im übrigen eignet sich Chilli con carne sehr gut zum Einkochen :gut: Nur, je länger es lagert, desto mehr Schärfe verliert es. Da es aber eh kurz in den Topf muss, wird einfach schnell nachgewürzt.
    Also falls jemand direkt Menschenessen mit einkochen möchte :pfeif:

    Und weil ich unverhofft an zu viel Fleisch gekommen bin und die Tiefkühltruhe voll ist, habe ich das erste Mal Menüs eingekocht...

    Rinderhack /hühnerbrust mit Karotte und Brokkoli. Ich trau aber irgendwie dem Brokkoli nicht so über den Weg :fear:


    Ausserdem hat es beim Abkühlen kein "Plopp-Konzert" gegeben, sondern die meisten haben erst geploppt als ich zu Probe kurz drauf gedrückt habe, scheinen jetzt aber zu zu sein... Naja, wir werden sehen :fear:


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es hängt halt alles an den Wörtchen "wenn" und "falls".

    Keiner plant es, größere Fehler in der Hundeerziehung zu begehen und dennoch kann es passieren.
    Wir haben uns das meiste mit den Plüschis ja auch selbst verbockt. Geplant hatte das so niemand und an "Hundeerfahrung" hat es eigentlich auch nicht gemangelt.


    Wenn man zwei Welpen/Junghunde hat die sich sehr problemlos entwickeln, dann ist das auch mit zwei Hunden mehr oder weniger entspannt. Wenn aber eben einer doch irgendwie einen "knacks" krigt, steigt da der 2. eben in der Regel recht schnell mit ein.


    Man nehme ein recht häufiges Problem bei Hunden: Leinenpöbelei aus Frust.


    Einen Hund da zu managen und zu üben kann schon sehr zeitintensiv und nervenauftreibend sein, aber zwei keifende Hunde an der Leine sind nicht lustiger.
    Also geht man getrennte Runden spazieren, das geht aber sehr in die Zeit und noch mehr an die Nerven und wenn man berufstätig ist kommen weitere Zeiten des Alleinseins hinzu.


    Wie gesagt, wenn da zwei Personen stehen, dann stelle ich mir das einfacher vor. Aber die Erfahrung (nicht nur bei uns!) zeigt, dass diese strikte Trennung eher mittelprächtig gut funktioniert und am Ende die Hunde doch mit einer Person zusammen unterwegs sind.

    Ohje... vielleicht hab ich es überlesen... was ist los?


    Ach, nichts schlimmes, nur dass Rider jetzt schon zum 2. mal vorne rechts lahmt und es dann plötzlich wieder verschwindet.
    Klar, ich beobachte das weiter und werde vermutlich eh nochmal zum Tierarzt fahren, aber ich mein, Plüschis sind 8, da kann man ja schon mal langsam vermehrt an Gelenke und Co denken :-)


    das klingt als würdest du das Hirn vom TA haben wollen :lachtot:

    Ehm...ups xD

    Danke, ich finde das trifft es auf den Punkt!

    Und das betrifft ja nur die "normale" Entwicklung, wenn irgendwelche Erziehungsprobleme auftreten und man eine größere Baustelle bekommt, wirds erst richtig spaßig.
    Oder ein Hund kommt in eine Angstphase und da der andere sich an ihm orientiert, rutscht er direkt mit rein. Seeeehr spaßig |)

    Schleppleinentraining ist z.B etwas, was man nicht mit beiden Hunden gleichzeitig machen kann.
    Klar könnte man sich z.B einen Hund an den Bauchgurt mit kurzer Leine hängen und mit dem 2. üben, aber die Realität sieht da doch nicht mehr so harmonisch aus...

    Ich war gestern hoch erfolgreich beim Bauern shoppen :applaus:


    Gestern Abend und heute früh gab es Leber vom Hirschkalb und dann habe ich noch ein ganzes Rinderherz (herje ist das groß :ugly: ) und Rindernieren ergattert. Ausserdem wird nächste Woche der Tierarzt gefragt ob ich das Hirn haben kann...

    Also ich bin ja sehr froh wirklich brave Pferde zu reiten :lol:


    Keiner von beiden bockt oder steigt, das höchste der Gefühle ist eine 180 Grad Wendung wenn sie sich erschreckt haben oder mal 3-4 Galoppsprünge los zu "rennen".


    Daher bin ich komplett aus der Übung und würde vermutlich direkt beim ersten Bocksprung im hohem Bogen absegeln :lol:


    Aber gut, dafür war mein letzter Sturz 2009 (von einem fies bockenden Pferd ^^), da bin ich ganz froh drüber wenn das so bleiben könnte :ugly:

    Plüschis ist das alles schon wieder zu warm :lol:


    Ich mein, ich mag ja Frühling sehr gerne, aber die Sache mit dem Auto nervt mich jetzt schon :/
    Ich gehe momentan mit beiden Hunden getrennt, einer wartet im Auto.


    Jetzt im Schatten geparkt geht das ja noch sehr gut, aber ich frage mich schon wie ich das im Sommer am besten mache... Das Auto steht dann auch nicht immer so dass ich die Fenster gerne weit offen lasse :|


    Was kann man noch machen? Es gibt doch diese Kunststoffgitter die man sich ins offene Fenster klemmen kann, oder? Sind die mehr oder weniger "sicher"?


    Gibt es kleine Ventilatoren die über einen Akku betrieben werden? :???: