Beiträge von sabarta

    soooooo, hoffe ist in Ordnung wenn ich ein neues Thema diesbezüglich aufmach...:-)


    aaaalso...wir haben zwei Australian Shepherds die jetzt 2 Jahre alt geworden sind. Zugegeben, es war unklug zwei fast gleichaltrige Welpen auf einmal zu holen, aber was passiert ist, ist passiert.
    An für sich sind das super tolle Hunde mit einem doch recht großen "will to please", super verknuddelt, verspielt, intelligent usw.
    jetzt ist bei uns das große Problem des Spazieren gehns...
    Solange nichts entgegen kommt, sind sie super artig, kein Ziehen an der Leine und kein Abhauen ohne.
    Doch wenn was entgegen kommt geht garnichts mehr. also bei der Hündin gehts mittlerweile bei Spaziergängern, aber bei dem Rest wird rumgepöpelt bis zum umfallen, trotz Sozialkontakte ,vorallem im Welpenalter .mittlerweile weniger, da sie auch sehr dominant geworden ist und sich erstmal zoft (auf keinen fall wird sie unfair, alte und kranke Hunde z.B lässt sie ganz in Ruhe, Verletzungen hatten wir auch noch nicht) aber das sehen die anderen Hundebesitzer bei uns als aggressiven Killerhund.
    und der Rüde tickt wirklich bei allem aus...
    Dazu muss man sagen dass sie eigentlich Schisser sind, aber auch schon vom Züchter (ist irgendwie alles doof gelaufen, ich würde NIE WIEDER einen Welpen von denen holen), also die Hündin hatte so Probleme, wie dass man sie nicht mit einem Handtuch anfassen konnte etc. (mittlerweile alles kein Problem mehr, kann sie sogar mit einer schweren decke zudecken, stört sie nicht mehr).
    der Rüde hatte irgendwie Angst vor jedem Hund (sie sind im Welpenrudel aufgewachsen!) und ist auch ein extremer Spätentwickler (hat erst mit fast 1 3/4 Jahren auf 3 beinen gepinkelt. In der "Hundeschule" (war auch alles irgendwie Schrott) konnte er mit ca 10 Monaten nichtmal mit einen 9 Wochen(!!) alten Labradormädchen spielen, da hat er nur den Schwanz eingeklemmt und ist rumgekrochen. mit dem Nachbarsrüde ist es aber nach langem Schnüffeln am Zaun auch kein Problem mehr.




    Irgendwie sind wir jetzt auch ratlos, weil wir wirklich nichtmehr wissen was wir machen sollen und sie Zuhause wirklich so toll sind (nach vorsichtigem Rantasten lassen sie sich auch problemlos von Fremden streicheln)



    danke für antworten =)