Beiträge von sabarta

    Zitat

    Danke für die Idee.... also wenn es der Trick wird, dann schaun wir mal, ob wir das schaffen! Wenn sie daraufhin den Garten wieder umgräbt, dann ruf ich Euch zum zuschippen an ;)


    Kannst sie ja mal herschicken :D wollte meinen beibringen den gemüsegarten umzugraben, aber irgendwie habe die mich nur angeschaut so nach dem motto " was geht denn jetzt schon wieder mit der ollen ab?! :irre3:"

    Also ich glaub kratzen würde beim rider gehen ( irgendwie hand unter eine matte, die bewegen und dabei quietschen und animieren wie eine bekloppte :D ) aber die roonie ist dafür zu brav glaub ich:D


    Also soll das dann im prinzip budeln auf einer matte sein :???:

    Zitat

    Das Trockenfutter aus o.g. Link ist alles andere als empfehlenswert, die Zusammensetzung der einzelnen Futtersorten läßt da einiges zu wünschen übrig.

    Dieses Futter käme hier nicht in den Napf.


    Ok, das ist eine aussage. Jedoch kann ich damit nicht viel anfangen...kannst du das vielleicht noch erklären?

    Da es hier ja viele experten im thema hundeernährung gibt, dachte ich mir, dass man einen thread erstellen könnte, indem unsichere HH eine ehrliche meinung zu ihrer fütterung und verbesserungsvorschläge bekommen könnten.

    Da würde ich auch mal den anfang machen...
    Wir bestellen alles hier:http://www.tiernahrung-pauly.de/hundeframe.htm
    Unsere wauwaus bekommen als "basis" ein trockenfutter(allround: lamb &rice). Ergänzt wird das ganze mit dosenfleisch ( ergänzungsfuttermittel: dosennahrunf rind), einem flakemix( ergänzungsfuttermittel: flake mix), karottengranulat ( angeblich vorbeugend gegen parasiten) und einem schuss öl ( leinsam,oliven,sonnenblume, was eben da ist). Ab und zu gibts dann noch ein rohes ei dazu oder ein bisschen joghurt.

    Und jetzt noch eine bitte: könntet ihr, wenn ihr verbesserungsvorschläge habt, das wirklich genau erklären, damit ich es dem "futter zuständigen" des hauses sozusagen vorlesen kann? =)

    Naja, was heißt ausflippen er schaut mich dann an wie die hündin mich anschaut wenn ich was zu essen in der hand hab :lol:
    Ja er gibt mir den ball in die hand, aber nur weil ich es ihm sage. Er hört auch auf, falls man zu oft werfen sollte, aber meist beende ich das spiel, aus prinzip. Und das ist für ihn auch kein problem.
    Andere hunde nimmt er definitiv wahr.
    Zu dem ruhig bleiben: da wir ja zwei hunde haben, haben wir ihnen beigebracht "einzeln" zu spielen. Also der eine legt sich wo hin ( unmittelbare nähe) und muss warten während der andere bespaßt wird ( das machen wir bei tricks, fellpflege, suchspielchen und eben andere spiele).
    Ob ich ihn im vollem lauf ins sitz bekommen würde weiss ich nicht, aber es funktioniert 100% dass er liegen bleibt wenn ich ihn werfe ( auch lange und schnelle würfe)

    Ball spielen tun wir vorallem zur abwechslung und zur action.
    Wenn ihr noch spielideen habt als alternative bin ich gerne zu bereit :smile:

    Muss ein balljunkie immer so "übertriebene" symptome aufweisen? Also gerade unser rüde spielt extrem gerne mit dem ball. Dann hab ich letztens ausprobiert ihn abzulegen und dann den ball zu werfen. Erst hab ich nicht weit geworfen. Da das aber wunderbar geklappt hat hab ich den ball schneller geworfen, auch das hat geklappt ( also ist beides mal liegen geblieben). Auch hab ich letztens das objekt der begierde mit ins wohnzimmer genommen und vor meine füße gelegt, er durfte es nicht haben. Er hat sich zwar schnell hingelgt, allerdings hat er immer geschaut, wenn ich de ball mit den füßen bewegt habe, erst nach ca 20 min hat er angefangen zu dösen.
    Bei allem bleibt er aber ruhig. Also er fängt nicht an zu kläffen, fiepen oder derartiges.

    Heißt das jetzt dass er kein junkie ist? :???: oder gibt es sowas wie abgeschwächte formen? Wirkt es "vorbeugend", wenn ich die aktion im wohnzimmer ab und an mache?