Beiträge von sabarta

    Also ich glaube nicht, dass sie das nur macht um euch zu ärgern. Das ist im prinzip wie bei kindern. Wenn sie gerade was ganz spannendes machen und entdecken ( beim hund der spaziergang), dann vergessen sie einfach dass sie müssen. Kommt das kind bzw der hund zur ruhe, fällt ihm auf, dass er ja moch was erledigen muss...
    Ich würde mich einfach mit einem buch oder so auf die wiese/ wald setzen und wirklich nichts machen und den spaziergang so unspannend wie möglich halten.


    2 wochen sind noch eine relativ kurze zeit, also lasst dem hund doch einfach noch ein bisschen zeit

    Da wir früher einen vollkupierten ( jetzt bitte keine diskussionen über das kupieren, er war es nunmal.)dobermannrüden hatten, bin ich mir sicher, dass er schon das ein oder andere mal für den nötigen respekt gesorgt hatte... Ich weiss noch eine "schöne" geschichte, da waren wir in den italienischen alpen unterwegs und wollten da zelten. Der hund war, zum schutz der murmeltiere, hinten am auto an langer leine angebunden. Irgendwann kamen so ein paar seeehr merkwürdige gestalten auf uns zu und fragten komische dinge. Der hund kam dann irgendwann doch mal schauen von wem die stimmen kamen und in dem moment wo die ihn gesehen hatten haben sie schnell das weite gesucht...da konnte man dann doch beruhigter schlafen und ich war das erstr mal doch irgendwie "froh" darüber eine "bestie" wie aus den amerikanischen filmen dabei zu haben...( obwohl er eher der kandidat gewesen wäre der ihnen freudestrahlend den autoschlüssel und wertsachen gebracht hätte :roll: )