Beiträge von sabarta

    ok, ich bin irgendwie gefrustet :verzweifelt: seit ich mit der maschine leder genäht hab, näht sie nichtmehr sauber mit jeansgarn. also die obere naht sieht perfekt aus, aber die unterseite sieht aus wie ein leichter zickzack stich. ich hab schon nahezu alles probiert, oberfadenspannung, unterfadenspannung, andere nadel, aber es verändert sich dabei nichts am nahtbild :???: bzw wenn ich nur kurze nähte nähe, also z.B um eine schnalle am halsband festzunähen, ist an der unterseite das reine fadenchaos...


    seitdem besteht auch noch ein problem...wenn ich mit normalen nähgarn einen zickzackstich nähe, treten alle paar stiche "löcher" auf. wenn ich ihn RICHTIG eng mach (0,25) dann geht es, aber sobald ich weiter stelle (ab 0.30) treten diese lücken auf...


    ich hoffe mir kann einer von den profis hier helfen :/

    also ich finde so ein zwischending ganz gut...
    unser normaler ta ist seehr vorsichtig mit dem aaaaarmen hundetier... es wird auch immer ein keks angeboten am anfang und der ta begibt sich ein wenig auf augenhöhe, aber es ist alles so schlimm, dass nichtmal der keks genommen wird :roll:

    da wir zu unserem haustierarzt eigentlich nur zum impfen gehen mussten, ist auch immer alles halb so wild. Natürlich muss der TA untersuchen ob der hund krank ist oder nicht, aber das geschieht eigentlich eher durch fragen an mich. Zwar probiert er immer andeutungsweise die zähne und die ohren anzuschauen, aber sobald der hund wegzieht, ist es ok.
    SO finde ich das eigentlich ziemlich gut, denn ich weiss, wenn er im ernstfall wirklich mal wo ran müsste, er das auch so sanft wie möglich hinbekommen würde.


    Das gegenteil war der TA zu dem wir im urlaub mussten :verzweifelt: da war ich echt froh, dass der hund zu eingeschüchtert war um sich zu wehren... Zu so einem Ta würde ich NIE routinemäßig mit Rider hingehen, nur das ding war halt, dass er ein stöckchenunfall hatte und das der einzige TA in der umgebung war.


    fazit: Ich würde nur zu einem TA gehen, der sich zwar nicht von dem hund einschüchtern lässt, aber trotzdem die unsicherheit akzeptiert und die behandlung für den hund so schonend wie möglich gestaltet.

    Öhm jetzt krig ichhier aber langsam panik :hilfe:

    Unser rüde hat seit bestimmt 1 1/2 jahren eine rote stellen im ohr, das wo das ohr " abknickt"...als wir beim ta waren hat er uns eine salbe verschrieben, die wir natürlich auch brav drauf machten. Nach der behandlung ging es auch schön weg, ist dnn nur ziemlich schnell wieder gekommen. Wir haben uns jetzt nichts großes bei gedacht, nur das vllt sein ohr komisch abknickt :???:

    Kann eine ohrrandnekrose auch in der mitte des ohres sein?

    Ich hab eben eine handyhülle genäht und bin auf folgende frage gestoßen... Wie macht ihr das wenn ihr zwei lederstreifen übereinander näht? Also ich meine jetzt zum fixieren. Ich habs mit stecknadel probiert, die sind mir alle verbogen :hust: und sprühkleber ist auch blöd wenn die lederstücke rechts auf rechts liegen... Oder macht ihr garnichts und man muss nur zusehen dass die streifen aufeinander bleiben?