Beiträge von sabarta

    Ist es eine macke wenn mir der hund beim kuscheln immer erstmal ins gesicht nießt? :lol:
    Rider legt sich dafür bevorzugt auf meinen bauch, shcuat mir ein weilchen tiiiief in die augen.... Und nießt dann einmal und krigt dann einen kuschelanfall :headbash:

    Wenn er "fertig" ist drückt er mir seinen hintern ins gesicht und pennt :hust:

    Ich hätte noch eine bemerkenswert (dreiste) begegnung...


    Ich fuhr letztes wochenende vom stall nach hause, die strecke ist halt so eine alte landstraße zwischen zwei ortschaften mit vielen kurven, vielen bauernhöfen und daher tempo 50. Ich fahr grade die letzte kurve, als ein mercedes ziemlich dicht auffährt und lichthupe gibt. Ich beachtete es nicht weiter, da viele es dort nicht einsehen 50 zu fahren. Daraufhin schaltete der hinter mir dauerhaft sein fernlicht an. Nach 150 m waren wir wieder in der stadt wo tempo 30 anfängt. Um weiteren stress zu vermeiden fahr ich rechts ran um den mercedes vorbei zu lassen, da hält er auf meiner höhe an und lässt das fenster runter. Ich krig schon leichte panik, vonwegen ob irgendwas am auto ist oder was auch immer. Naja, jedenfalls schaut kich der fahrer dann so komisch an und fragt:
    -"gehts ihnen gut?!"
    -( ich frag mich schon ob ich schlangenlinien gefahren bin oder so ) äh ja, bestens, danke....?
    -" haben sie gerade erst ihren führerschein gemacht?!
    -äh naja nicht wirklich
    - (der mann wurde immer lauter) und wieso fahren sie dann in SCHRITTGESCHWINDIGKEIT hier rum?!?!


    Ich hab ihm dann noch ein paar takte zum tempo 50 erzählt, bzw das einfach so aufblenden und einen anderen fahrer somit absichtlich zu blenden nicht gerade erlaubt ist. Daraufhin meinte er mir erzählen zu müssen ich würde im absoluten halteverbot stehen, machte ich jedoch nicht...

    Ich fand den dialog schon irgendwie bemerkenswert |)


    WOOO?!

    wir hatten in der Bretagne immer Pech, trotz Nachfragen (" Ist der Garten KOMPLETT eingezäunt und mind. 1.50 eingezäunt?" -" jaja, auf jeden Fall". Guuuut dass dann auch mysteriöse weise sich Nachbarshunde und Rehe in den Garten geschlichen haben :sleep: )

    Also Roonie nutzt die Schleppleine kaum. Meistens ist sie in Fuß höhe oder sie trödelt an einer Spur rum, dann gits ein "weiter" und sie wackelt wieder zu einem. Riderlein ist grundsätzlich vorne, wenn er sich mal festgeschnüffelt hat, holt er spätestens nach 2-3 Metern wieder auf. Wenn sie friedlich wo schnüffeln bleib ich auch mal stehen und warte, das ist aber wirklich nur die Ausnahme.


    Also wir haben eine "Normale" Gurtband Schleppleine, weil das Preis-Leistungs- Verhältnis am besten ist. Wir haben noch so eine aus rundem Nylon, aber vor der hab ich schiss, da die richtig fiese Brandwunden verursacht. Wir benutzen sie zwar mit Handschuhen, aber das ist auch irgendwie hinderlich, da Handschuhe mit Fingern doof für Leckerlies sind, aber Handschuhe ohne Finger meines erachtens nicht vor Brandwunde schützen... In der Gurtband Schleppleine haben wir bis jetzt auch nur einen Knoten und das Mitschleppen von Grünzeugs hält sich auch in Grenzen. Ausserdem kann man sie wegen des guten Preises einfach ersetzen..

    Ich schubs das Thema mal wieder hoch in dem ich von unserem heutigen Spaziergang berichte.


    Meine Mutter hatte Roonie an der Schlepp, ich hatte Rider an der 2m Leine und wir waren auf einem relativ schmalen Feldweg, wo rechts niedriges Gebüsch ist und nebendran ein weiteres Feld. Wir laufen hintereinander dort lang, Roonie vorneweg aber in einem 1 Meter Radius zu meiner Mutter, als plötzlich ein Hase aus dem Gebüsch springt und quer über die Felder rennt.
    Jetzt kommt das faszinierende für uns: keiner von beiden ist in die Leine gerannt!
    Meine Mutter hat zwar schnell den Fuß auf die Schlepp gestellt, aber Madame hat absolut null anstalten gemacht (letzte Woche hat sie einmal aus Frust gekläfft bei einem Hasen) in die Leine zu rennen. Rider hat zwar dem Hasen hinterher geschaut, hab ihn dann angesprochen und einen Keks "hetzen" lassen.
    Roonie war sofort wieder cool und ist weiter gelaufen als wär nichts gewesen, während Rider 1-2 Minuten gebracuht hat um sich wieder zu entspannen.


    Mir ist schon klar, dass sie wohl wissen dass sie angeleint sind, dennoch finde ich das schonmal ein Erfolg und bin stolz auf die Fellnasen :smile: