Beiträge von sabarta

    Aber der Hund lernt nichts bei Begegnungen, wenn er schreiend in der Leine hängt!
    Ich clicker nicht um sie dauerhaft abzulenken, sondern einfach um die Kommunikation aufrecht zu erhalten. Erst wenn der Hund einigermaßen entspannt ist, kann er von anderen Hunden lernen. Um diese Entspannung zu erreichen, kann ich den Hund nicht einfach ins kalte Wasser schmeißen.
    Wir fangen jetzt nochmal komplett von vorne an, d.h. Wir üben erst mit angeleinten Hunden die total relaxt sind und steigern uns langsam, bis wir auch mal extremere Alltagssituationen meistern.

    da meinte aber unser Schmied, dass er alle 4 Wochen die Eisen neu drauf machen kann... Also nicht die alten wieder drauf, sondern die brauchen komplett neue, bzw wirklich alle pferde brauchen Eisen. Der Boden soll halt ultra agressiv sein :/
    Auch die Futterqualität war nicht überzeugend, hatten nämlich mal überlegt Trulli da hin zustellen

    Das man Hundesport zum Spaß macht ( auch und vielleicht vorallem zum eigenen) ist meines Erachtens völlig legitim, wenn es beiden Seiten Spaß macht. Ob der Hund diesen Sport BRAUCHT, ist eine andere Sache.
    Ich glaube, gerade in der Hütehundeszene wird da zuviel Wirbel drum gemacht. Da wird ja schon bevor der Welpe überhaupt da ist Gedanken drum gemacht wann der Hund ins Agility geht, wann ins Obedience, etc.
    ICH mache mit meinen beiden eigentlich keinen Hundesport und sie brauchen es auch nicht. Klar, meine Hunde versauern nicht den ganzen Tag, ich versteck auch mal Kekse oder bau im Garten ein paar Hindernisse auf, aber das verstehe ich weniger als Auslastung, sondern einfach als Vertreiben von Langeweile.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine... Also klar, ein Hund braucht Beschäftigung und sollte nicht irgendwo versauern, aber für diese Beschäftigung braucht es keinen Hundesport auf dem Hundeplatz (meine Meinung).

    Willkommen im Club... Bei uns ist es so schlimm, wenn ich unsicher bin, wird alles angepöbelt, bin ich sicher und weiss es kann nichts passieren: kein pieps.

    Seit letzter Woche sind wir wieder mit einer Trainerin im Training und wir Clickern das ganze auch, allerdings wird der Clicker auch als Unterbrecher benutzt, also slebst wenn Herr Hund fixiert oder whatever wird geclickt, damit kriege ich ihn sehr gut raus und er ist wieder ganz bei mir.
    Bei uns wird das größte Problem wir sein. Wir wir das genau schaffen werden weiss ich noch nicht, aber ich werde berichten.

    Aber was uns sehr viel geholfen hat, ist einfach die Situationen zu meiden und jetzt tasten wir uns eben wieder langsam dran...

    Ich hab heute mal ein Fliegenmützchen aufgehabt :D
    Ich hatte mich schon auf große Diskussionen vorbereitet, aber als ich mir das Ohr gepackt hab, konnte ich es ohne Widerstand ins Mützchen stopfen :gut:


    Dafür hats Trulli heute wieder gebracht und ich werde jetzt als Sattelakrobat im Stall bezeichnet :ops: Ich wollte auf dem Platz reiten, am langen Zügel gammeln wir also dahin. Ich seh die Hunde die an der Bank angebunden sind, denk mir aber nicht viel bei, weil Trulli kennt ja Hunde... Dacht ich :lol: Trullie sieht die Hunde, macht erst einen Satz zur Seite (fast in die Schubkarre) und dann 2 Sätze nach vorne... ich glaub so schnell waren wir noch nie auf dem PLatz :lol:

    Aber hier mal zwei Mützchenbilder:

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.