Beiträge von sabarta

    kommt halt drauf an wie kompliziert dein Hund ist...
    Wenn es ein kleiner und unkomplizierter Hund ist, könntest du dir eine(n) Schüler(in) suchen, die mit dem Hund raus geht.
    Oder halt einen anderen privaten Gassigänger...

    Also normal mach ich nicht soviel, da es bei uns im Haus sehr kühl ist. Heute haben wir allerdings mit dem Gartenschlauch gekämpft und er hat gesiegt (d.h. sie wurden danach noch abgeduscht :D ). So richtig gekühlt hats aber anscheinend nicht, hier wird immer noch um die Wetter gehechelt :/

    Aaalso wir sind seit längerer Zeit (1 1/2 wochen) zeckenfrei (obwohl jetzt die heißenTag abgewartet werden müssten). Im Moment bekommen sie Kokosflocken und Bierhefe ins Futter, haben aber immernoch das Scalibor drauf. Mit dem Kokoöl hab ich erstmal aufgehört, das war zu großer Stress für den Hund ( obwohl sie damit soo gut gerochen haben :roll: )

    Zitat

    Zur Zeit herrscht Brut- und Setzzeit, das heisst, die Jaeger haben keinen Urlaub, aber das Wild (und auch die "lieben",haeufig nachlaessigen und verantwortungslosen Hh) sind unter starker Beobachtung! "Keine Ahnung" - stimmt, ja, du hast keine!
    Und da du deinen Hund auch an der SL nicht im Griff hast, (wie viele andere auch), wuerde ich dir dringend vorschlagen, entweder weiter SL UND Maulkorb zu verwenden, oder dir in dieser muehsamen Zeit andere, weswntlich weniger "gefaehrliche" (fuers Wild!!!) Wege zu suchen, und ganz energisch das absolute Abbruchsignal zu trainieren! Aber (noch) nicht in einem Wildpark, sondern vorerst zuhause, in der "Stubendressur", iim Garten, in umzaeuntem, sicherem Gelaende!!! Erst wenn das bombensicher sitzt, kannst in einem Wildpark den Gehorsam bei Wildsichtung ueben! Wenn du Wildschwein-Rotten begegnest, sieh zu, dass du verschwindest, denn DAS ist fuer euch beide lebensgefaehrlich, vor allem, wenn die Sauen Frischlinge fuehren!
    Abgesehen davon, versuche deinen Hund durch vernuenftige, geistige Ersatzbeschaeftigung auszulasten und abzulenken!

    Liebe Gruesse
    Gini, Rodin & Primo


    Also Schleppleine UND Maulkorb find ich jetzt ehrlich gesagt etwas übertrieben, also ich mein ein wenig Eigeninitiative zum Überleben sollte beim Wild schon vorhanden sein.

    Wenn ich weiss, dass viel Wild unterwegs ist, nehm ich die Schlepp in die Hand und wickel auf wenn der Hund näher bei mir ist, so reduzier ich die Gefahr, dass Wild erwischt wird.

    Mit den Wildschweinrotten stimmt schon, die KÖNNEN gefährlich werden, flüchten, wenn sie können, aber auch sehr schnell.

    Bezüglich der Auslastung... Hast du einen richtigen Jäger Zuhause sitzen? Bei denen ist das nicht ganz so einfach( mal davon abgesehen, dass ein wild lebendes Tier nicht weniger jagt, nur weil es jeden Tag jagen geht)