weiss man wie es zum Brand kam?
Beiträge von sabarta
-
-
also mit Fliegenspray bin ich vorsichtig geworden... das kann ganz fiese Hautreaktionen auslösen... :/
-
Aber Auto auf lassen hätte ich auch SChiss... Gibt ja genug Irre auf der Welt, und wenn es nur irgendwelche dummen Jugendlichen sind, die meinen irgendwelche perversen Spielchen zu spielen oder der Hund dann einfach weg ist...
Meine Paranoia geht ja soweit, dass ich so schon Schiss habe, dass jemand meine Hunde durchs Fenster mit Giftködern füttert oder so

-
Zitat
Wie (womit) schlägt man denn eine Auto-Scheibe kaputt? Ohne sich selber dabei zu verletzen? Ist jemand da, der praktische Tips hat? Oder der das schon mal selber gemacht hat?
Also in Filmen wickelt man sich ein T-Shirt um die Hand und schlägt zu, aber ich bezweifle mal, dass ICH das schaffen würde, einfach weil ich zu große Hemmungen hätte...
Aber sonst wahrscheinlich eher einen harten Gegenstand suchen...

-
Ich mache öfter mal Selbstversuche...
Allein wenn meine Mutter kurz Brötchen holt und die Fenster offen sind, heizt es sich unglaublich auf!
Parkhaus: Ich musste mal (ok, samt Hundis) auf meine Mutter warten. Ich bin freiwillig im Auto geblieben, einfach um es zu testen. Nach 20 Minuten war mir die Parkhausluft lieber als die verbrauchte Luft im Auto.
Unsere Hunde müssen auch mal im Auto bleiben, aber nicht bei diesen Temperaturen!!
Bei Galileo gabs mal so einen Test... Da hat sich der Reporter in ein geschlossenes Auto an einem normalen Sommertag gesetzt und er hat es nicht lange ausgehalten. Wie soll es dann ein Hund, der sich nur über Pfoten und Zunge abkühlen kann??
-
Das war im übrigen auch das Argument der netten Dame heute...
-"Wo soll ich sie denn sonst lassen??"
-"Zuhause??"
-"Sie bleibt nicht alleine!" (vermutlich auch der Grund für den "Terror" den die Hündin gemacht hat)
weiteres konnte ich durch die wüste Schimpftirade leider nicht verstehen...
-
Zitat
Eh hallo!
Du kannst doch nicht die Scheibe eines Autos einschlagen. Das ist fahrlässig. Was ist wenn der Hund dann abhaut und jemanden anfällt. Die vearntwortung hat der Besitzer. Also ich wäre siche rnicht begeistert wenn ich zurückkome, sehe das mein BMW beschädigt ist und dann noch die Polizei kommt, ja ihr Hund wird eingeschläfert weil er jemand gebissen hat. Da wär ich garnicht erfreut!
Dazu kommt, wo soll amn den Hund lassen wenn man einkaufen geht. Also ich las die Scheibe beim Dach immer einen Spalt offen, aber mehr nicht, weil der Hund das sonst aufschieben kann.
Autokaputt machen zzzzzz
:o0:
Wenn ich meinem Hund nicht das Alleinsein beibringen kann (will, möchte oder was auch immer), dann such ich mir einen Sitter oder geh im aller schlimmsten Fall früh morgens einkaufen.
Ich wäre im übrigen dankbar, wenn mir jemand die Scheibe einschlagen würde (ganz egal welche Marke mein Auto hat im übrigen
), wenn ich aus irgendeinem Grund nicht an das Auto mit Hund kann (Unfall oder whatever, kann man ja nie wissen)Und seit wann werden in Deutschland Hunde eingeschläfert nur weil sie gebissen haben? Sollte der Hund doch Schaden anrichten, wirst du ja wohl hoffentlich versichert sein, nur so btw...
-
naja also ich glaube nicht, dass dieses Auto irgendwelchen technischen Schnickschnack hatte...
Bevor ich eine Scheibe einschlage (wie gesagt, ich wüsst ja nichtmal wie), würde ich wohl Himmel und Hölle in Bewegung setzen um den Besitzer zu finden (und wenn ich im Discounter selbst den Aufruf mache :devil2: )
-
Also mein 1. Gedanke war, dem Hund irgendwie Wasser zu geben. Dann war aber mein nächster Gedanke, dass es ihn eventuell noch mehr aufregt, wenn da jemand fremdes am Auto ist und das wäre wohl eher kontraproduktiv. Man muss auch fairerweise sagen, dass alle Fenster und das Schiebedach einen Spalt offen waren, aber es war nunmal schwer einzuschätzen.
Das Problem war halt, dass es zwar bewölkt war, aber unheimlich heiß und ab und an eben doch die Sonne raus kam aber dann halt richtig. Für nur kurz einkaufen wäre es vielleicht noch gegangen, aber dass es mindestens 25 Minuten waren hat einen dann schon Angst gemacht...
Also darf ich eine Scheibe einschlagen (womit eigentlich?
), wenn ein Hund leidet (Definition?), rein rechtlich gesehen? -
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
Man darf ein Auto mit Gewalt öffnen, wenn unmittelbare Gefahr für den Hund besteht und keine Zeit ist, auf die Polizei zu warten und/oder den Halter entsprechend schnell zu finden. Auch in Deutschland ist die Sachbeschädigung nachrangig vor der Hilfe für den in Gefahr schwebenden Hund (oder auch jedes andere Tier oder gar ein Kind).
Wichtig ist dabei, das man die Polizei informiert, evlt. verbindet man das ganze mit einer Anzeige zwecks Tierquälerei. Man sollte sich Zeugen dazuholen (Name & Adresse), die nötigenfalls eben bezeugen (sofern einen der Tierhalt anzeigt, wegen der eingeschlagenen Scheibe) das unmittelbare Gefahr für den Hund bestanden hat und das dieser sofort Hilfe benötigt hat. Man muss den Schaden am Fahrzeug so gering wie möglich halten. Eine Scheibe zum öffnen einschlagen ist okay... alle Scheiben einschlagen hingegen nicht.
Ich meine mich zu entsinnen, das es dazu bei Tasso sogar einen Artikel gibt, mit einem Anwaltlichen Statement. Ich selber weiß es von einer Anwältin die eben auf Tierrecht spezialisiert ist und die Frage ob man einem Hund im Auto helfen darf oder nicht auch mal allgemein behandelt wurde.
Die Polizei darf man natürlich immer holen, Scheibe einschlagen wirklich nur wenn unmittelbare Gefahr besteht.
LG
Aber ab wann besteht denn unmittelbare Gefahr? Ich habe noch nie einen Hund gesehen der kurz vorm kollabieren ist (gottseidank), sieht man das dem Hund an? Der Hund z.B war lautstark am Bellen bzw Jaulen...
In Frankreich gibt es ja, mein ich, sogar ein gesetzliches Verbot Hunde von Mai bis September (oder so ähnlich) im Auto zu lassen. Solch ein Gesetz gibt es in Deutschland nicht, oder?