Beiträge von sabarta

    Meine Hunde sind Pappnasen... Gehetzt wird alles was sich bewegt, aber wenn man das Ding fängt, weiss man nicht was man mit machen soll :hilfe:

    Rider hat eine Maus gefangen (das ging so schnell, ich konnte garnicht reagieren), nimmt sie ins Maul und lässt sie wieder fallen. Daraufhin nimmt Roonie sie ins Maul und lässt sie wieder (ganz sanft) runter und beide schauen ihr in aller Ruhe beim Flüchten zu :???:

    Verdammt, dann hab ich mit der faulen Sau ja noch was vor :hust:
    Als ich angefangen habe sie zu reiten (vor 3Jahren), konnt ich sie keinen Zirkel durchgallopieren. Mittlerweile sind wir bei 5mal ganze Bahn auf jeder Hand, aber mit viel Aufwand meinerseits (man muss nur einmal anders atmen und sie parriert durch) und ohne schnickschnack...

    Das nervige ist halt, dass sie die Ausdauer und Kraft eigentlich hat (woher auch immer) aber es ist ihr einfach zu doof und sie nutzt jede Lücke vom Reiter aus und was das angeht wird sie von der Besitzerin zu arg verwöhnt :roll:

    ja, also als wir im März bei der Hundeschule angerufen haben und unsere Trainerin beim Vorstellungsgespräch erläutert hat wie sie trainiert, saß ich in etwa so :irre3: da.

    Aber es funktioniert, das ist irre! Das beste an der Sache ist, das alle Spaß an der Sache haben und sich vorallem Riders Einstellung zu fremden Hunden von Grund auf geändert hat. Klar, sich schnell bewegende Hunde, oder Hunde die plötzlich vor einem stehen werden immer noch angebellt, aber das ist auch im Moment noch ok. Bei friedlichen Hunden zu denen er "hinpendeln" darf, zeigt er sogar ernsthaftes Interesse an einer Kontakaufnahme! Mein kleiner Schisser, der sogar vor einem Welpen zu einem Häufchen Elend zusammen geschrumpft ist...


    Und überhaupt, seitdem wir so üben, hat sich nochmal enorm was an der Bindung und Kommunikation getan, es fällt viel leichter ihnen klar zu machen was man möchte und sie bringen sich auch selbst aktiv im Training ein. Achja, es geht uns einfach wunderbar damit :herzen1: