Beiträge von sabarta

    oh man, Trulli war heute der Buuuurner :roll:

    Sie stand wohl das ganze Wochenende, bzw. war nur im Schritt spazieren - das wurde mir aber erst hinterher gesagt :hust:
    Normalerweise macht ihr das auch nicht sonderlich viel aus, aber hier sind es gerade die ersten etwas frischeren Tage...

    Die hintere kurze Seite der Halle findet Trulli schon immer uncool, da glotzt sie auch gerne mal, aber nichts wildes.
    Heute bin ich nicht hinter den vorderen Zirkel gekommen vor lauter Glotzerei :hust:
    Wenn wir mal vorwärts gelaufen sind, ist sie alle 3 Meter in die Luft gesprungen ("oh Gott, da hat ein anderes Pferd geatmet!") :roll:
    Hab sie dann halt auf dem unteren Zirkel abgetrabt, da hat sie dann auch etwas entspannt- musste ja auch nicht in die böse Ecke^^

    Gallopieren war dann eine lustige GEschichte. Das Hü, bei dem man JEDEN EINZELNEN Galloppsprung treiben muss, gallopierte freiwillig im flotten Tempo durch die Gegend. Zwischendurch wollte sie dann mal wieder durchstarten nur ich blöde hab sie nicht gelassen -> sie regt sich auf und verspannt sich -> Kreuzgallopp


    SChön war aber, dass ich endlich mal wieder ganz entspannt drauf sitzen konnte ohne wie eine Irre treiben zu müssen :hust:

    ja schon, aber man muss ja nicht jeden Hundesport in einer Hundeschule machen =)


    Aber stimmt, das sollte man bei der Anschaffung berücksichtigen, das, sollte ein Trainer notwendig sein, vermutlich nur ein Einzeltraining in Frage kommt...

    Du müsstest halt bereit sein, deinen Vormittag dem Hund zu widmen. Wenn er auch mal bis zu 11 Stunden (ohne Nacht!) brav "nichts" tun muss, bzw. das fast sein Alltag wird, muss er vorher ordentlich müde sein!

    Hund alleine irgendwo rumstreunern zu lassen ist keine gute Idee, da wird zu viel Blödsinn angestellt. Dann lieber auspowern und z.B unter der Theke (gibt es da Hygienevorschriften?) schlafen lassen.


    Was erwartest du denn von deinem Hund? Menschenfreundlichkeit wäre ja vermutlich von Vorteil. Bewachen sollte er aber wenn dann nur Nachts, glaub nicht dass das gut kommt wenn Gäste erstmal verbellt werden... An sich vermutlich auch eher eine "anspruchslosere" Rasse. Man muss sich zwar mit jedem Hund beschäftigen, aber es gibt auch Spezialisten, die mit einem "normalen" Hundeleben nicht zufrieden sind.


    KLeiner wäre wegen der Gäste wahrscheinlich auch nicht unpraktisch...


    Wärst du bereit irgend einen Hundesport zu machen? Wenn ja, welche Richtung?

    Ich will jetzt keine Ferndiagnose stellen, aber unseren passiert es mal, dass sie erbrechen, weil sie einen leeren Magen haben. Da kommt dann nur Schleim, da ja nichts im Magen drin ist. Oft passiert das über Nacht, dann gibt es ganz normale Frühstück und alles ist gut.

    Allerdings brechen unsere dann das nächste Futter nicht aus... :???:

    Grün kann der Schleim von Gras sein.


    Im Endeffekt kennst nur du deinen Hund. Notfalls ruf doch beim Tierarzt an, der kann dir eventuell sagen was das Grüne ist und ob es notwendig ist zu kommen.

    klar, wenn ein Geschirr reisst, ist das extremst doof.

    Ich hab aber auch schon Leute gesehen, die sich beschwert haben das was gerissen ist, aber ihre Geschirre auch nicht gepflegt haben (mehrere Jahre bei jedem Wetter im Einsatz ohne Pflege)... Damit will ich jetzt keinem was unterstellen und die Sache auch nicht runterspielen, aber man kann so ein Geschirrleben verlängern, in dem man es pflegt. Hat man einen "Sauhund", muss man halt die Nähte kontrollieren (Faden kann aufscheuern) und öfter für Ersatz sorgen...


    Gab es nicht letztens irgendwo bei Facebook so einen ähnlichen Aufruf? :???:

    Ich hab mich auch lamge nicht getraut (trotz heller Krallen), aber irgendwann wars echt nicht mehr schön :muede2:
    Wenn man es sekbst macht, kann man es halt sehr gut dosieren, wenn der Hund etwas empfindlich ist (eine Kralle, dann Pause, nächste Kralle, wieder Pause, etc)