Beiträge von sabarta

    Ach doch, einmal hat Rider eine erwischt und ganz entsetzt wieder ausgepuckt. Dann hat Roonie sie ins Maul genommen und genauso entsetzt wieder ausgespuckt. Dann haben beide seelenruhig zugeschaut wie die Maus sich berappelt hat uns fort gelaufen ist :headbash:


    Vielleicht klappt das ja auch mit Kaninchen...einmal anlutschen und wieder laufen lassen :lol:

    Wir hatten heute einen tollen Spaziergang :gut:

    Wir sind gerade erst losgelaufen, da haben wir Menschen 3 Rehen in Entfernung von links nach rechts rennen sehen, Hunde haben nichts mitbekommen.
    Als wir dann auf der Spur waren ließen sie sich davon abpfeifen. 60 Meter weiter hoppelte ein Hase hoch, den haben sie nur gerochen und waren dann leicht "gaga". Dann flog eine Krähe tief, Rider setzte zum Spurt an, ließ sich aber abpfeifen (Vögel sind ein mittlerer Reiz wenn sie so gaga sind) :gut:

    Roonie hat das meiste nicht mitbekommen, da sie nicht so stark auf Fährten reagiert aber einfach mal dem Rider nachmacht.

    Danach war Rider platt. Wir haben dann auf der Spur noch kurze Pause gemacht zum Runterkommen und dann sind wir zurück geschlappt.

    Zitat

    Schließe mich meinem Vorschreibet an.

    Und streicheln und beruhigen, das sollte nichts neues sein, funktioniert bei Hunden einfach nichts und bewirkt meistens das Gegenteil. Du muss das mit ihm "Ausdiskutieren". So lange die Tür blockieren und für dich beanspruchen, bis er aufgibt und wenns die halbe Nacht dauert. Irgendwann gibt er auf. Bei Hunden ist es immer die Frage, wer die stärksten Nerven hat.

    Und Mitleid brauchst du nicht zu haben. Das Gefiepe ist kein echter Kummer, sondern ein Mittel, um seinen Willen durchzusetzen. Ich würde allen Besuchern an sofort 100% Kontaktverbot zum Hund erteilen. So lange, bis er es lernt und aufgibt, d.h. sich ruhig irgendwo hinlegt. Erst dann kann man ihn zu sich rufen und ihn streicheln.


    Thema Fettgedruckt:
    Doch, das bringt was!( http://umtali.wordpress.com/2011/12/25/gas…oesten-erlaubt/)


    Thema unterstrichen:

    Echt jetzt? Hunde müssen in deunen Augen ja ganz fiese Monster sein die nach der Weltherrschaft streben! :roll:


    @TS

    Ich würde mal behaupten, sofern Ferndiagnosen möglich sind, dass der Dackel massiven Stress hat! Woran der Stress liegt? Keine Ahnung, das kann alles sein. Kannst du ihm eine Alternative zum Stressabbau anbieten? Vielen Hunde hilft das Kauen von Kauzeug.

    Was passiert denn, wenn er dem Besuch hinterherlaufen darf? Hat er dann irgendwann kein Bock mehr, z.B wenn deine Tocht sich hinsetzt und dort bleibt?

    Boaa bin ich froh, dass keiner da ist wenn die Plüschis und ich kuscheln... Roonie ist dann grundsätzlich ein Schnullibuuuuuuh oder Knutschiii oder Schnuuutzi, oder Knöödel. Rider ist meistens nur der Schlumpilumpii.


    Gerufen wird Rider grundsätzlich Buzel oder Schluuuuumpiii.

    Zusammen sind sie Schlumpf und Schlumpfine :hust: