Beiträge von sabarta

    Stimmt, an Medien hab ich garnicht gedacht :-)

    Vllt ist so viel Tratra um die Hygiene und das Aussehen auch mein Kontra zu meiner Kindheit wo ich grundsätzlich als Junge rumgelaufen bin :lol:

    ich würde mich auch als "wenig-Stinker" bezeichnen, also ich hab erst vor einem halben Jahr angefangen täglich zu duschen, vorher alle zwei Tage, im Winter sogar weniger...
    Im Moment ist es eigebtlich nur aus Prinzip zum entspannen vorm Schlafen :)
    ich weiss also aus eigener Erfahrung, dass man dann nicht zwingend stinkt :)


    wenn ich mit Shampoo wasche (Sante Glanzshampoo), dann mach ich die Spülung von Sante in die Längen, aber sie sind nicht so gut kämmbar wie mit den Seifen :)

    also wenn das anerzogen ist, hab ich meine Kindheit wo anders verbracht als ich bisher dachte :lol:


    ich denke da hat einfach jeder andere Maßstäbe und Schwerpunkte =)


    Zum Shampoo: Gerade mit der Kämmbarkeit habe ich die gleiche Erfahrung gemacht :muede:

    ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum Du jetzt so pampig wirst… Der Hund kann am wenigsten etwas für seine Gene und das er nun bei dir ist. Wir können jetzt auch nicht einmal im Kreis hüpfen und den Jagdtrieb wegzaubern.
    Es wurde nur gesagt, dass das eben "normal" ist bei dieser Rasse und das man da nur trainieren und für Auslastung sorgen kann… Verstehe nicht wirklich was du lesen wolltest...

    Mh na gut, ich muss halt spätestens alle 2 Tage waschen wegen Sport, war schon immer so... Also so richtig einmal ausfetten lassen würde es deswegen wohl eh nicht bringen...


    ich finds nur immer total unangenehm, wenn man seine eigene Kopfhaut (?!) riecht, da krig ich die Krise, obwohl es vernutlich pure Einbildung ist :hust: :roll:

    Mit dem Waschen geht es mir genauso! Bin jetzt wieder bei täglich, einfach weil ich bei Stress ein Gefühl der absoluten Sauberkeit auf dem Kopf brauche... Vllt bin ich da ja auch zu empfindlich, aber ich krig schon das Jucken wenn ich manche Bilder im Langhaarforum sehe... :ops:

    allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass es meinen Haaren schadet, sie sehen so gesund und gepflegt wie nie aus!

    Natürlich ist das erstmal ein Dämpfer vom eigenen Hund so eine Ansage gemacht zu bekommen, aber es ist wirklich nicht tragisch! :)
    Er hat sich aus hündischer Sicht total normal und sozial verhalten, hat schön gewarnt (vermutlich schon vorm Knurren) bevor er etwas Nachdruck leistete.
    Wie gesagt, übe das Tauschen und mach ihm klar, dass du seine Signale ernst nimmst, nicht dass er das Warnen irgendwann mal weg lässt, nach den Motto "hilft ja eh nicht".