grrrmpf ![]()
Ich wollte vorhin nur kurz in den Garten die Wäsche aufhängen. Also Plüschis die Halsbänder angezogen, Leine dran und raus. Schon auf der Terrasse ging die Nase in die Luft. Nichts bei gedacht, bestimmt eine Katze. Als wir dann im Garten waren ging die Schnüffelei weiter, da dämmerte es mir. Och nö. In dem Moment kam ein tiefes Grollen vom Nachbargarten und Plüschis legten los. So schnell konnte ich gar nicht schauen wie Roonie aus ihrem Halsband schlüpfte (blödes Clickhalsband, habe ihr eben gleich mal ein Zugstopp genäht -.-) . Nachbarsrüde war wohl auch seiner Besitzerin entwischt und irgendwie war Chaos. Roonie rannte wie ein Irre am Zaun lang und versuchte sich unter dem Tor durchzuschieben. Ich konnte sie aber nicht einfangen da Rider ja auch auf und ab hüpfte an der Leine, Nachbarin bekam ihren auch nicht zu fassen und schmiss irgendwann eine Rappeldose. Ich hatte soo Schiss dass einer der Hunde wieder über den Zaun hüpft ![]()
Irgendwann setzte mein Hirn wieder ein und ich hab rider an einen Baum gebunden und konnte Roonie wieder einfangen. Nachbarin hatte ihren dann auch zu fassen bekommen und meinte sie kommt mal an den Zaun ran. Ich ihr erstmal gesagt dass wir erstmal was ausbruchsicheres holen gehen. Also wieder rein, Geschirre an und nochmal an den Zaun. Roonie wollte gerade wieder los motzen, ich hatte aber ein gutes Timing mit Umorientierung, so dass sie die Schnauze hielt.
Am Zaun selbst war dann ok, da ist aber auch ein Sichtschutz angebracht. Habe ihnen dann ein Guckloch gezeigt und da haben sie dann ganz brav den liegenden Hund angeschaut und keinen Piep mehr gesagt ![]()
So aufgeschrieben klingt das alles garnicht so schlimm, aber in der Situation hatte ich echt Schiss ![]()