Beiträge von sabarta

    grrrmpf :tropf:


    Ich wollte vorhin nur kurz in den Garten die Wäsche aufhängen. Also Plüschis die Halsbänder angezogen, Leine dran und raus. Schon auf der Terrasse ging die Nase in die Luft. Nichts bei gedacht, bestimmt eine Katze. Als wir dann im Garten waren ging die Schnüffelei weiter, da dämmerte es mir. Och nö. In dem Moment kam ein tiefes Grollen vom Nachbargarten und Plüschis legten los. So schnell konnte ich gar nicht schauen wie Roonie aus ihrem Halsband schlüpfte (blödes Clickhalsband, habe ihr eben gleich mal ein Zugstopp genäht -.-) . Nachbarsrüde war wohl auch seiner Besitzerin entwischt und irgendwie war Chaos. Roonie rannte wie ein Irre am Zaun lang und versuchte sich unter dem Tor durchzuschieben. Ich konnte sie aber nicht einfangen da Rider ja auch auf und ab hüpfte an der Leine, Nachbarin bekam ihren auch nicht zu fassen und schmiss irgendwann eine Rappeldose. Ich hatte soo Schiss dass einer der Hunde wieder über den Zaun hüpft :tropf:

    Irgendwann setzte mein Hirn wieder ein und ich hab rider an einen Baum gebunden und konnte Roonie wieder einfangen. Nachbarin hatte ihren dann auch zu fassen bekommen und meinte sie kommt mal an den Zaun ran. Ich ihr erstmal gesagt dass wir erstmal was ausbruchsicheres holen gehen. Also wieder rein, Geschirre an und nochmal an den Zaun. Roonie wollte gerade wieder los motzen, ich hatte aber ein gutes Timing mit Umorientierung, so dass sie die Schnauze hielt.

    Am Zaun selbst war dann ok, da ist aber auch ein Sichtschutz angebracht. Habe ihnen dann ein Guckloch gezeigt und da haben sie dann ganz brav den liegenden Hund angeschaut und keinen Piep mehr gesagt :tropf:


    So aufgeschrieben klingt das alles garnicht so schlimm, aber in der Situation hatte ich echt Schiss :dead:

    Doch, so "nackig" durch die Wallachei wär schon cool, wir sind ja momentan bewaffnet bis an die Zähne :D
    Belohnungen braucht man ja nicht mitschleppen. Bei Rider wären mögliche Belohnungen zu denen man nichts braucht : Bäume anhüpfen, schüffeln, tricksen, rennen, usw...


    Ich hab übrigens auch lange den Clicker mitgeschleppt, mittlerweile bin ich auch beim Marker, muss nur noch etwas an meiner gleichbleibenden Tonlage arbeiten ^^

    Aber ich glaub das S wäre dann zu nah an den Vorderläufen. Ich finde es so gar nicht so schlecht. Wenn man sich anschaut wo die Schieber sind, müsstest du die Halsteile aber noch ein weniger enger stellen können.

    ja, allerdings nicht mit den Plüschis, sondern mit unserem früheren Dobermann. Er hatte ein bestimmtes "Feindbild": kleine weiße Wuschelhunde, bevorzugt Rüden.

    Er stand halt extrem gut im Gehorsam, auch bei uns Kindern, daher waren normale Begegnungen kaum ein Problem. Er ließ sich zuverlässig ins Fuß nehmen und saß eigentlich bombenfest auf seinem Hintern. Er hielt es auch lange aus am Hintern geschnüffelt zu bekommen bis er "explodierte". Normalerweise reichte diese Zeit immer aus den anderen Hund los zu werden.

    Einmal aber nicht. Ich war mit meinem Bruder ausnahmsweise alleine unterwegs. Wir waren samt Hund auf einer Veranstaltung in der mein Vater viel zu tun hatte. Wir wollten eigentlich nur 10min gehen zum lösen, am Arsch der Welt.
    Um eine Kurve kam Familie mit eben so einem kleinen (wobei klein relativ ist, denke da so an 15kg) weißen Wuschelhund der fröhlich auf uns zu kam. Nash (Dobermann) ins Fuß genommen und die Leute gebeten ihren Hund einzusammeln. Auf das "der tut nix" antwortete mein Bruder nur "aber wahrscheinlich unserer". Darauf nahm der Typ aber seine Beine in die Hand, er war leider trotzdem zu spät. Mein Bruder ließ die Leine los und es gab eine Rauferei. Uns wurde als Kinder immer verboten zwischen sich keilende Hunde zu gehen, ich war aber damit beschäftigt das 2 jährige Kind, welches zu dem Wuschel gehörte, fern zu halten, der Familienvater stand nur da.

    Im Endeffekt wurde der Wuschel "nur" am Ohr gelocht, aber schön war was anderes :-/

    Ich war ja heute mal wieder beim Eselchen :cuinlove:


    Ich hatte ja schon schlimme Vorahnungen, weil ihre jetzige RB mir erzählt hat sie hätte so krasse Rückenprobleme, würde "voll abgehen" wenn man sie am Rücken berührt, etc pp :fear:
    Mir wurde gesagt, dass sie dabei richtig böse wird mit Tritte andeuten und Co.


    Joooa, ich habe Pferdchen geputzt und sie stand wie eine 1 (dabei binde ich sie nie an, der eine Unfall hat mir gereicht). Rücken abgetastet, keine Reaktion, bis auf ihr "wähähäh fass mich nicht an" Gepiense was aber nichts mit Schmerzen zu tun hat. Pferd in alle Richtung umgedreht, fand sie nicht cool, hats aber trotzdem gemacht.
    Habe ich mir aber schon gedacht, kenne ja meine Pappenheimerin :hust:


    Beim Reiten war alles wie früher. Es fühlte sich an als wäre ich gerade mal eine Woche weg gewesen. Wir hatten nur kleinere Diskussionen ob wir JETZT angaloppieren oder nicht doch lieber erst in 3 Metern, vor allem beim Aussengalopp, aber joa, ist halt eine verwöhnte Prinzessin :D

    Nur mein Popo tut jetzt weh :D


    Dafür habe ich meine "Sommersemesterferienpferde" gesichert, zwei Springpferde. Bin mal gespannt, brauche vermutlich eine Leiter um da hoch zu kommen bei geschätzten 1,75-1,80m :hust: Aber ich freue mich total!!


    Natürlich habe ich Bilder vom Eselchen gemacht =)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So, zu Ostern habe ich mich auch endlich mal wieder an den Ofen gestellt!

    Regenbogentorte mit Buttercreme :cuinlove:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.