Beiträge von sabarta

    mh, klingt sehr nach einem ähnlichen Problem was die Plüschs hatten...

    Als erstes würde ich in jedem Fall getrennt gehen, einfach damit sich das Verhalten nicht festigt. Dann würde ich an einem Alternativverhalten arbeiten welches du sicher abrufen kannst. Was weiss ich, z.B bei Hundesichtung ein Handtouch (->umorientierung vom Auslöser weg hin zu dir) oder was sich eben anbietet.
    Dann das ganze irgendwie zusammen fügen sodass es auch mit beiden Hunden funktioniert.


    Mehr kann ich Dir leider nicht sagen, bei Rider hat sich das Problem von alleine gelöst als er mit 3 Jahren seinen letzten Entwicklungsschub hatte :ka:
    Aber ich bin überzeugt, dass uns Z&B sehr geholfen hat.
    Ist er sich unsicher, sage ich "dass ist nur ein Mensch/Fahrrad/Auto" (er geht ja nur noch auf Hunde ab) und der Hund hakt es ab.

    Sorry, aber solche extra "Hundejacken" wie von Goodboy find ich einfach richtig gutes Marketing :headbash: "Die ollen Hundehalter kaufen ja wirklich alles für ihren Hund. Eine Hundejacke für 160Euro und eine Hundehose für 80Euro, DAS kaufen die bestimmt auch noch!"
    :roll:

    :???:

    Also ich glaube man zahlt überall für eine gute, wasserdichte(! nicht wasserabweisend!), winddichte und warme Winterjacke in etwa 150€.
    Ob ich mir nun eine Winterjacke im Skiladen, im Reitsportgeschäft (da hatte ich meine die letzten Jahre her) oder eben extra für Hundehalter kaufe, ist doch völlig schnurz?!
    Aber ja, die vielen Taschen habe ich schnell zu schätzen gelernt, auch wenn ich den Kram wie Halterung für Wurfschleuder oder Pfeifentäschchen nicht brauche.


    Aber wenn du mir eine gute Marken empfehlen kannst wo ich so eine Jacke günstiger her bekomme, immer her mit :p

    klar kann man normale Sachen auch waschen. Aber ich trage an der Uni zb auch gern Rock oder Kleid. Das sieht zu Aigle-Gummistieflen unmöglich aus.
    Und auch meine schickeren Pullis will ich nicht immer vom Schlamm befreien müssen. :ka:
    Ich bin aber auch so ein Typ, der die saubere Uni-Jeans nicht jedes Mal in die Wäsche schmießt.

    natürlich! Das heißt jetzt wirklich nicht, dass ich im Hosenanzug, Rock oder was auch immer im Matsch SL Training mache :hust:
    Auch dass man den guten Pullover dafür nicht unbedingt anlässt, sehe ich ein.

    Mit meiner Aussage meinte ich einfach, dass ich keine Kleidungsstücke habe, die explizit NUR für die Hunderunden sind (ausser Jacken und die Gummistiefel). Wenn die Jeans eh schon ein paar Tage getragen wurde, dann ist das doch super und sie kann danach direkt in die Wäsche. Ob ich nun aber eine saubere Jogginghose oder eine saubere Jeans aus dem Schrank nehme, spielt für mich keine Rolle, danach gewaschen werden muss beides (normalerweise, bei geringen Verschmutzungen ziehe ich diese Hose eben nochmal zum Gassi an)

    Im Endeffekt muss ich meine Hose nach dem Spaziergang eh waschen, egal ob Jeans oder Jogginghose, von daher kann ich auch einfach die Jeans anlassen. Da uns unterwegs aber eh keiner sieht, tuts ab und zu doch die Jogginghose.

    Für den Winter habe ich mir nun einen halbmantel von goodboy gekauft und ich liiiebe ihn! Zusammen mit den Aigle Gummistiefeln mit Lammfellsohle und der Winter kann kommen :D

    mh, immer so wie ich gerade Lust habe :D

    Nur die Pfeife, die muss immer passen xD

    Im Winter voll eingepackt mit der tollen Skihose von Tschibo in PINK :cuinlove:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ansonsten Jeans und eine Jacke :ka:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber ich kann auch gammelig :ops:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    mh, warum sollte ich eine SL ausschleichen müssen? Entweder mein Hund kann ein Kommando/Verhalten oder eben nicht :ka:

    Aber gut, ich nutze die SL eben auch nicht um Kommandos durch zu setzen, sondern lediglich um Situationen abzusichern die für den Hund noch zu schwer waren... (möglichst OHNE Kommando vorher, sonst muss man tatsächlich mit Ausschleichen anfangen)

    ich hatte es gerade neulich beim Tierarzt mit einer Jack Russell Besitzerin darüber. Ihre Hündin wurde wohl mehrfach von fremden Hunden umgebombt und seitdem hat sie Angst vor anderen Hunden und geht diese auch massiv an (das kleine Tierchen hat geknurrt wie ein Rudel Wölfe wenn sich im Wartezimmer ein Hund es gewagt hat sich zu bewegen :hust: )

    Eigentlich hat sie ihr zum Selbstschutz einen Maulkorb drauf gemacht, da sie wohl auch gerne den Menschen tackert als Übersprungshandlung. Sie sagt, seitdem ist es eine himmlische Ruhe und sie hat eher Probleme Hunde zu finden mit denen die Hündin ruhig Kontakt haben kann.

    Das würde ich zumindest Mal im Hinterkopf behalten...