Beiträge von sabarta

    Also Rider trinkt schon recht viel, nach dem Spaziergang steht er in der Sandmuschel (eigentlich als Pfotenwaschanlage gedacht ;) ) und trinkt, und trinkt, und trinkt. Als wäre er ein Kamel (oder Dromedar oder was auch immer?!) was Wasser speichern muss :hust:

    Die Pinkelhäufigkeit würde ich aber als normal einstufen... Wir gehen so ca alle 4-6h raus, nachts halten sie natürlich locker länger ein.


    Roonie geht es übrigens wieder etwas besser, gestern abend hat sie schon wieder Kohldampf geschoben :roll: Entgegen meiner Anweisung ( :gelbekarte: ) hat sie ihr normales gekochtes Futter bekommen, mit großem Appetit verschlungen und bis jetzt gut vertragen. Also keeeine Ahnung WAS es war, aber es war jeden Falls nichts schlimmes... Ich unverbesserliche Glucke, echt! :lachtot: :ops:

    Ausserhalb des Grundstückes sind meine beiden nur mit Geschirr an zu treffen, Abends/Nachts im Garten sind sie aber mit Halsband unterwegs (wir haben einen sehr großen Garten und seit Rider sich im Dunkeln mal eine fiese Schramme zugezogen hat, gibts Ausgang nur noch an der Leine).

    Alle Geschirre, Halsbänder und Leinen sind selbst gemacht :)

    ja lohnen tut es sich auch!
    Ich habe dann 3-4 Töpfe auf dem Herd stehen, kochen kann ja alles gleichzeitig, nur das Schnippeln dauert immer so lange :dead:


    Roonies Immunsystem scheint halt massiv durch irgend etwas gestört zu sein... oder doch nur eine Aneinanderreihung von "Zufällen"? Das ist halt so das was mich so verunsichert, man weiss einfach nicht wo anzufangen. Ok, ein erster Schritt war jetzt erst Mal die Reduzierung der Proteinmenge. Ist das nun doch nicht das Problem gewesen oder hat sie sich tatsächlich einfach "nur" irgendwo einen Virus eingefangen? Das ganze Thema Allergie und Unverträglichkeit ist ja gigantisch!

    Woher weiss ich, dass sie nicht "einfach" auf ein Mittel reagiert welches die Bauern verwenden? Auf ein Waschmittel? Auf ein Putzmittel? Oder was auch immer?! Die Hunde die ich kenne welche eine Unverträglichkeit/Allergie aufweisen, sehen auch wesentlich schlimmer aus mit "krasseren" Symptomen. Roonie ist ja "nur" häufiger krank, ansonsten ist sie ja fit wie nie...

    Oder es ist einfach die Quittung für 6 Jahre lang nicht einmal krank gewesen zu sein...


    Ihr seht, das Thema verwirrt mich :ugly:

    Ja, also sie fällt wirklich groß aus! Ich habe sie mir in 34 bestellt und ein Pullover passt da noch locker drunter (trage normal 34/36)!

    Was ich an der Jacke toll finde, ist man kann sie auch schon so ab 11-12 Grad tragen ohne dass es gleich zu warm wird. Sie hält einfach die Körpertemperatur, fast egal wie die Aussentemperatur ist...


    Das mit der Verarbeitung ist allerdings tatsächlich so eine Sache. Meine ist in Ordnung, bei meinem Stiefvater war eine Tasche nicht richtig zu genäht. Der Kundendienst verwies ebenfalls auf eine Änderungsschneiderei, aber mit dem Hinweis dass es schon etwas aufwändiger ist (die Stelle an der Tasche, dann muss man die Jacke ja auch erst Mal zum Schneider bringen und wieder abholen, etc), haben sie die auch zurück genommen und eine neue geschickt.

    @Buddy-Boots

    Ne Weile :lol:

    Ich muss ja für die Woche vorkochen, da ich im Moment leider nur am Wochenende bei den Plüschs sein kann :( :

    Aber so zwei Stunden stehe ich dafür bestimmt in der Küche :???:


    Und maaaaan, Roonies Ohren sind seit einer Woche wieder in Ordnung und seit gestern ist ihr wieder übel :/ Gestern morgen ging es ihr elendig, so dass wir sogar den Spaziergang verschieben/ausfallen lassen wollten. Während unseres Frühstücks ging es ihr aber besser, also sind wir doch los. Unterwegs ging es ihr richtig gut, sie war fit und hat auch wieder Kekse genommen. Den Tag über schien es ihr zwar besser zu gehen, war aber sehr schlapp (ohne apathisch zu sein).
    Kot ist normal, aber seit gestern abend frisst sie wieder nichts, erbrochen hat sie auch nicht. Jetzt heißt es erst Mal wieder abwarten... Ehrlich, langsam mache ich mir doch Sorgen um das Mäuschen... :|