Beiträge von sabarta

    Das hab ich bei 4 DSH und dem letzten Dackel, die alle nicht so unkompliziert waren trotzdem nie gebraucht.Und wie du selbst gerade schreibst, braucht man dazu keinen neumodernen Geschirrgriff, das funktioniert mit Leine/Geschirr oder Leine/Halsband genauso. ;)

    Je mehr Hundeschulen und Trainer es gibt, desto komplizierter wird m.E. die Hundeerziehung, weil es ständig neue Trainingsmethoden erfunden werden oder ganz normale Sachen einen neuen Namen bekommen.

    meinst du nicht du bist im falschen Thread?

    Über Sinn und Unsinn von verschiedenen Erziehungsmethoden wurde sich doch schon in diversen Threads zu genüge im Kreis gedreht :rollsmile:

    @charadrius

    Ich baue zur Zeit zum Abbau von Stress ein Wort fürs Schütteln auf. Schütteln ist immer gut, wird hier auch viel von selbst angeboten und wirkt Wunder! Vielleicht ist das ja auch etwas für euch...

    @Dackelbenny

    Ganz vereinfacht gesagt, ist der Geschirrgriff "nur" ein Abbruch. Kann man finden wie man will, zwingt einen ja keiner ihn anzuwenden :ka:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    an alle:
    Wer hat ein Entspannungssignal?

    Ich wollte es klassisch aufbauen, in dem man halt ein Wort konditioniert bei Entspannung. Das dumme ist nur, wenn wir z.B entspannt kuscheln und ich ein Wort sage (habe es mit den üblichen Verdächtigen versucht), dann springt Rider auf und sieht das als ultimative Spielaufforderung?! :lol:
    Egal wie leise ich das Wort ausspreche, habe es auch mit Summen probiert, der Plüsch findet das einfach witzig :headbash:

    Immerhin haben wir ein bombenfestes "du spinnerst", aber so Entspannung wäre manchmal doch auch ganz gut :roll:

    also ich han gestern festgestellt, dass Plüschis schon fast schussfest sind - solange es sich um einzelne Schüsse handelt.

    Wir sind gestern in einem Gebiet laufen gewesen, wo Jäger auch Schießübungen gemacht haben. Teilweise standen die Schützen nur noch 100m von uns weg. Sie haben bei den Schüssen zwar geguckt, aber dann gabs einen Keks und dann war gut.

    warum das an Silvester so ein Drama ist verstehe ich echt nicht :???:

    @Audrey II

    Ich beneide Dich um Deinen Wochenmarkt! :gott:
    Die Wochenmärkte der Region sind hier sooo lau, würd mich nicht wundern wenn die ihre Ware am Vortag bei Aldi kaufen :flucht:


    Die Fleischportionen für die Woche sind fertig.

    einmal Lammherz mit roter Beete, Pastinake, Brokkoli und Kartoffel

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dann Rindergulasch mit Blumenkohl, Karotte, Zucchini und Reis, für Rider noch etwas Rindertalg (das rosane)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    morgen kommen dann die vegetarischen Gerichte dran :tropf:

    oh man, ich bin heute vor Neid erblasst! :shocked:

    auf einem schmalen Feldweg kam uns Reiterin mit mittelgroßem Mix(?) entgegen. Da wir da immer erwas vorsichtig sind, wollten wir weiträumig über eine unbenutzte Wiese ausweichen.

    Joaaaa, so haben wir einen Hasen aufgeschreckt der direkt auf die Reiterin mit ihrem freilaufenden Hund zu rannte...
    Hund guckte, rannte Richtung Hase los, ich sah mich schon in meinem Vorurteil der nichthörenden Reitbegleithunde bestätigt, und.... blieb im 5m Radius des Reiterin!

    oh man, das fand ich echt gemein! :lol:

    mh, wir hüten zwar nicht, aber ich finde das ist trotzdem eine recht interessante Frage...

    Roonie und Rider tragen die Ruten eigentlich immer tief, ausser zur eindeutigen Kommunikation. Sieht bei Roonie immer lustig aus wenn sie ihren mega Puschel aufstellt :hust:
    Aber ansonsten... Ich glaube die Ruten gehen auch nicht bei Anspannung wie z.B bei Wildsichtung hoch :???:

    Zum Thema Zusätze:

    Vielleicht könnte man ja mal eine Art Liste herausarbeiten mit Zusätzen und für was sie eingesetzt werden (vor allem Pulver, wie z.B das oben erwähnte Hagebuttenpulver, usw)

    Jeder der etwas eintragen möchte, kopiert die Liste raus und und fügt "seinen" Zusatz ein (am besten alphabetisch) . Wäre das mal eine Idee?


    Ich kann ja mal anfangen:


    Bierhefe: Für Haut und Fell (habe mal gelesen dass es den PH-Wert der Haut verändert und so auch für Zecken unattraktiver macht :ka: )

    Grünlippmuschelpulver: Für die Gelenke (Knorpelbildung und Knorpelschmierung)


    Also ran an die Tasten :applaus: