Beiträge von sabarta

    Ehm ja...

    Wollte vorhin um 6 die Plüschs zum Pipi in den Garten lassen... Die Böllerei hält sich noch in Grenzen, hat aber gereicht das Roonie kein Pipi gemacht hat :muede:

    An sich habe ich das Gefühl sie reagieren etwas heftiger als letztes Jahr. Zwar sind einzelne Böller noch ok, aber sobald es mehr hintereinander sind, bekommen sie Angst. Ich sitze jetzt mit ihnen auf der Couch, Musik an und sie schlafen tief und fest... Ich hoffe nur dass wir noch eine Pause finden um in den Garten zu gehen, Roonie nimmt nämlich sonst auch gerne den Wohnzimmerteppich :fear:

    Ich habe mich heute selbst übertroffen :lol: :headbash:

    Es gab Pute (für Rider heute mal roh), Kartoffeln, Karotten, Blumenkohl und Brokkoli

    (ich habe festgestellt: ich brauche auch so schicke Porzelannäpfe |) )

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es kann halt wirklich viele Gründe haben, aber ganz sicher würde ich nicht strafen!!

    Wenn du sagst sie leckt sich ihre Zitzen, kann es durchaus sein, dass sie Schmerzen hat. Wie verhält sie sich denn sonst bei Schmerzen? Könnte ja sein, dass sie Schmerzen mit Menschen verknüpft hat und dich deswegen so meidet...

    Nimmt sie Futter? Ich denke ich würde sie wohl schon bei einem Tierarzt vorstellen, das Verhalten ist ja doch recht massiv...

    Mh, kommt ja auch drauf an wo hin und für wie lange man in den Urlaub fährt.

    Wir fahren mit den Hunden in der Regel in ein Ferienhaus, heißt ein paar Küchensachen sind notwendig, Wäsche aber nicht soo viel, denn es gibt eine Waschmaschine.

    wenn wir mit einem Auto fahren sind die Plüschis (jeweils um die 50-55cm SH) in der Doppelbox. Die Doppelbox ist aber sehr großzügig, größere Hunde gingen sicher auch noch rein. Dann sind wir in der Regel maximal zu Dritt, Gepäck kommt auf die zwei übrigen Sitze auf der Rückbank, das passt eigentlich ganz gut.
    Hätten wir nur einen Hund, also noch die Hälfte des Kofferraums übrig, ginge das absolut problemlos. Dennoch fahren auch wir gerne mit zwei Autos, so ist man auch während dem Urlaub etwas flexibler.

    Für heute abend gekocht:

    TK Fisch (ich habe keinen bezug zu Fisch, ich verwechsel alle und vergesse die Namen... Irgend ein Filet halt xD ) ganz langweilig mit Karotte, Zucchini und Kartoffeln, zusammen mit den üblichen Verdächtigen Oregano, Rosmarin und Thymian.

    Nachher wollte ich noch frische Petersilie reinmachen, oder sollte sie lieber mitkochen?

    Dass es geschmacklich einen Unterschied gibt, finde ich auch. Ich liebe z.B echtes Fleur de Sel auf meinem Essen, einfach weil es schon irgendwie "anders" salzig schmeckt als z.B das Kochsalz von Gut&Günstig. Auch wenn man die Theorie verfolgt Lebensmittel zu konsumieren die so unbehandelt wie möglich sind, ist ungereinigtes Salz wahrscheinlich "angebrachter". Deswegen glaube ich aber noch lange nicht, dass das Kochsalz von einer Billigmarke ungesund ist.