sagt mal, hat hier jemand einen Audi A4 mit Heckgitterlösung für zwei mittelgroße Hunde? ![]()
Beiträge von sabarta
-
-
Fett :)
Je fetter desto weicher, zumindest bei den Plüschs. Aber kann halt auch schnell ZU weich werden...

-
boa iiih, da bin ich neulich im Zooladen bald umgekippt
Geh da nichts böses ahnend an die Barftheke, einfach mal einen Blick reinwerfen... Dann konnte man da Blutflaschen kaufen. Hatte ich vorher noch nie gesehen 
Ich denke für einen kleinen Hund würde ich Blut in Eiswürfelportionen einfrieren, oder ist das noch zu viel?
-
und vielleicht ein entlaufener Hund der verletzt ist und dadurch entstellt wirkt?
-
ich würde mal bei den Jagdpächtern anfragen. Die sind bestimmt auch daran interessiert was das für ein Tier ist, kennen taktisch kluge Stellen und haben in der Regel mehrere solcher Dinger. Wenn du sagst Dir sind schon öfter Tierkadaver aufgefallen, kann die Gegend ja nicht sooo ungeeignet sein :)
-
vielleicht mal eine Wildkamera aufstellen? ich würde es ja wissen wollen

-
wobei ich mich bei den nbts schon frage, ob es die Kommunikation nicht doch irgendwie einschränkt?
Ich mein klar, Körpersprache ist nicht nur die Rute, aber wenn ich bei meinen sehe wie viel da über die Rute geht, kann ich es mir nicht ohne vorstellen 
-
Aber ich würde einen Hund nicht danach auswählen.
Das ist denke ich das Entscheidende :)
Ästhetische Vorlieben hat ja jeder irgendwie und doch ist am Ende der eigene Hund der schönste :)
-
In einer Ära der Hundeerziehung, wo man ständig über positive Verstärkung und Belohnungen ließt... top 20 Listen zur Belohnung erstellt werden und manch Hundehalter nicht mehr ohne Leckerliebeutel und Lieblingsspielzeug mit dem Hund den gemeinsamen Gassigang antritt...
wo sind die Leute, die den Hund ganz allein durch positive Ansprache und sozialer Anerkennung motivieren können?mich würde interessieren, wie ihr das macht: Das Loben ohne Belohnung.
und wie nimmt es euer Hund an? Wie sieht er aus? Wieviel Zeit nehmt ihr euch? Was findet ihr dabei wichtig? Habt ihr Videos?Obwohl ich eine top 20 Liste habe und in der Regel mit Keksen bewaffnet bin, kann ich durchaus "klassisch/langweilig" loben.
Allerdings auch nur, weil zumindest der eine Hund das mega witzig findet wenn ich eine freu Party veranstalte. Ansonsten lobe ich sehr viel ganz normal über Stimme. Ich habe ein Video auf dem man es ganz gut sieht, leider ist mir das mit Youtube gerade zu nervig. Rider zeigt dabei einen Trick, nämlich von alleine in die Dusche zu hüpfen. Wenn er drin ist, folgt mein verbales Lob mit freudiger Stimme. Man sieht am ganzen Hund, dass er das gerade toll findet und ihm das als Lob "reicht".Aaaaaaber: das funktioniert halt auch nur, weil meine Hunde das toll finden und eh von der Marke "freu-Hund" sind.
Und trotzdem gehe ich "bewaffnet" aus dem Haus. Warum? 1. meine Hunde und ich haben Spaß an Belohnung durch Futter/Spiel/Umwelt/whatever. 2. warum sollte ich mir das Leben schwerer machen als es ist? Futter, Spiel und Co. "zieht" halt bei den meisten Hunden einfach mehr.

-
Den Heckmeck um die Ohren habe ich auch nie verstanden

Wobei Riders Ohren nach dem Schlafen manchmal stehen, das sieht schon arg süß aus an ihm
