Beiträge von sabarta

    naja, es geht dabei denke ich auch um den "Alarm". Ist doch bei Einbrüchen das gleiche. Würde jemand unbedingt in genau dieses Haus einbrechen wollen, sind Hunde schnell um die Ecke gebracht. Allerdings ist es für einen Einbrecher doch so viel einfacher sich ein Haus ohne Hund zu suchen, da werden die meisten tendeziell eher das machen.

    Genau so auf der Straße. Bevor man einen Menschen mit "Alarmanlage" angreift, sucht man sich doch eher ein leichteres Opfer.

    Gerade Diebstähle werden von erstaunlich "normalen" Menschen begangen, einen Hund zu töten ist da schon auch eine "größere Nummer".

    Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie weit die Plüschis gehen würden, aber laut wird es in jedem Fall. Hat denke ich einen ähnlichen Effekt wie wenn auf einmal Flutlicht eingeschaltet wird und für Lärm reicht bekanntlich auch ein kleiner Hund.

    Naja, ich lese da jetzt ehrlich gesagt nur den Aspekt, dass der Hund drinnen vielleicht melden soll/kann/darf wenn etwas ungewöhnliches draußen ist. Ehrlich gesagt empfinde ich es als natürlich sich dann sicherer zu fühlen? :???:

    Ich habe auch einen Hund der wacht. Wenn ich etwas ungewöhnliches draußen höre, schaue ich auf den Hund. Ist er entspannt, ist es nichts schlimmes. Gibt mir schon irgendwie Sicherheit, auch wenn der Hund nicht explizit und ausschließlich dazu angeschafft wurde.

    Und dann lese ich da noch, dass die Threaderstellerin vielleicht generell ein Problem damit hat im Dunkeln rauszugehen und sich dabei unwohl fühlt. Da finde ich es lobenswert sich VOR der Anschaffung Gedanken darüber zu machen, wie das mit kleinem Hund abläuft. Auch da halte ich es für natürlich, dass man sich tendenziell mit einem großem Hund vielleicht sicherer fühlt als mit einem kleinen weißen Wuschel, auch wenn der große Hund wieder nicht explizit und ausschließlich dazu angeschafft wurde.

    Bin ich die einzige, die die Frage anders verstanden hat? :???:

    EDIT:

    Also ich glaube sie möchte den Hund nicht als Schutzhund, hat nur generell gefragt, ob auch ein kleiner Hund abschreckend wirken kann und wie das im Dunkeln mit kleinem Hund funktioniert, ob man eher belästigt wird, etc...

    Ehm... Eigentlich sollte es hier ja die Achillessehnenstücke für die Zähnchen geben. Wie erwartet kauen die faulen Säcke zwei mal drauf rum, dann wirds am Stück abgeschluckt :motzen:
    Im Moment guckt der Plüsch auch etwas leidend, es laufen Wetten wie lange die Teile drin bleiben


    Habe aber als Ass im Ärmel noch Rinderkehlköpfe in der Tiefkühltruhe, vielleicht ist es da ja besser...

    Gestern gab es noch mal Putenhals, für Rider roh, für Roonie getrocknet, das verträgt sie absolut ohne Probleme. Obwohl sie mir schon ein wenig leid tat, weil sie glaube ich lieber auch einen rohen hätte haben wollen...

    Naja, heute gibt es nochmal Gemüsetopf, anschließend gibt es zum ersten Mal ein Stück Achillessehne vom Rind (roh). Bin mal gespannt ob das am Stück geschluckt wird oder ob drauf rumgenagt wird :fear:

    Im Gemüsetopf ist Brokkoli und Fenchel drin, Couscous und Ziegemilch:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dann habe ich noch vorgekocht, Rinderschlundfleisch mit karotte, Fenchel und Couscous:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das kann so nicht ganz stimmen!

    Wie kommen den die ganzen Pferde zu den Turnieren, wenn für Sonntags LKW-Verbot herrscht?

    Die meisten Turniere finden doch an den Wochenenden statt. :???:

    Das wollte ich gerade schreiben... Sogar die ganz großen Pferde LKWs dürfen Sonntags fahren :???:

    EDIT: Sogar die Pferde LKWs mit Pferdeanhänger dran dürfen Sonntags fahren :D

    nein angeschnallt sind sie nicht. Ich trau den Dingern irgendwie nicht, bzw hätte ich ständig Angst, dass meine Leinenkasper sich da irgendwie Pfoten oder sonstige Gliedmaßen einquetschen :ops:

    Bei starken Bremsmanövern passiert auch nicht viel, da sie beide längs liegen, sprich sie rutschen maximal gegen das Gitter oder Rückbank. Nur wenn sich das Auto überschlagen sollte ist blöd, aber ich glaube da hilft auch ein Gurt nicht mehr viel :???:

    Das Gitter ist dieses hier:

    Hundegitter Highway - Universalgitter - Hundegitter - Kleinmetall GmbH