Beiträge von sabarta

    boa das ist doch zum Kotzen! Die ganze Woche halte ich mich extrem zurück mit dem Heißhunger, mit dem Ausblick es mir heute gut gehen zu lassen wegen einem Geburtstag. Ausgiebiges Frühstück, mächtiger nuss-nougat Kuchen und abends Burger mit Pommes und Cola, also wirklich die volle Dröhnung.
    Schon beim Backen merke ich " uargs, ich weiss nicht ob ich auch nur ein Stück runter bekomme". Ich hatte einfach null Hunger und nicht mal Appetit! :motzen:
    Das ging dann den ganzen Tag weiter, an einen Burger war nicht zu denken. Gut, hab mir dafür ein großes Glas Cola gegönnt, aber am Schluss gab es "nur" einen Flammkuchen den ich gerade mal zur Hälfte geschafft habe.

    Das ist doch echt verrückt! Ich wette mit euch, dass ich ab morgen erst mal wieder Kohldampf auf alles schiebe :fluchen:

    mh, das finde ich eben nicht, beziehungsweise deswegen versuche ich ja gerade die Zählerei. Ich bin wohl relativ weit weg von Übergewicht, dennoch möchte ich eben diese 2-3kg los werden die mich nerven. Durch gesunde Ernährung und relativ viel Sport alleine tut sich da nichts mehr. Jetzt mit der Zählerei und der Einschränkung auf 1200-1300kcal tut sich endlich wieder was.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, kommen die Kopfschmerzen ja von zu wenig Flüssigkeit, oder? Wenn einem Trinken schwer fällt, kann man ja vllt auch noch mehr wasserhaltige Lebensmittel essen, z.B Gurke, Wassermelone und so ein Kram...

    Ich weiß nun nicht genau, warum ihr Einsamkeit wollt. Aber in Nordfrankreich haben wir auch im Sommer immer sehr einsame Strände gefunden (und keine Wege hinter den Dünen!! Kein Fremdhund, der plötzlich auftauchen kann!!). Jedenfalls hat das selbst mit Grisu im Sommer immer problemlos gepasst. Und wunderschön ist es dort!

    Genau das ist das Ding :D
    Also wir sind gerne in der Bretagne, das ist nur eben für nur ein paar Tage etwas weit.

    So wie es im Moment aussieht, werden wir das Ganze wohl doch auf den Herbst verschieben, aber bis dahin werde ich alle eure Vorschläge im Hinterkopf behalten! :-)

    wieso glaubst du, dass das nur übers Kalorienzählen geht?Wie viel Kalorien muss eine Mahlzeit haben, so dass die Portion passt?

    Wäre es nicht einfacher, zu schauen, ne normale Portion hat x Gramm Nudeln/Kartoffeln, x Gramm Gemüse und x Gramm fleisch und danach schaut?

    Wie sollen Kalorien sättigen? Denn das war ja meine Ausgangsfrage, da ging es um Kalorien

    Was ist denn eine "normale" Portion? Wenn ich z.B sehe was einem teilweise im Restaurant aufgetischt wird (wann ist es eigentlich zur Normalität geworden zwei(!!) Schnitzel serviert zu bekommen?!).

    Ok, der "einzige Weg" war vielleicht übertrieben, aber es ist in jedem Fall ein guter und zuverlässiger. Wenn man z.B eine gewohnt große Portion schon den halben Tagesbedarf deckt, dann ist es entweder das falsche Gericht (für den Alltag), oder eben die falsche Menge.

    Setzt euch das Zählen eigentlich nicht unter Druck?
    Und das Rechnen?

    Wenn ich das so lese, werd ich schon ganz wirr und ich denke, das würde (wieder) im Kontrollzwang enden ... und nicht dabei, den Körper angesundes Essen heran zu führen und ein gesundes Hunger-/Sättigungsgefühl zu entwickeln

    nein, eigentlich gar nicht, es zwingt mich ja keiner dazu :-) Wenn ich mal einen Tag keine Lust habe, dann ist das halt so.

    Ich achte dadurch irgendwie bewusster auf meinen Körper. Ich frage mich dann häufiger "habe ich gerade wirklich Hunger, oder nur Bock auf was Süßes?".
    Ich selektiere auch, welche Kalorien eben auch ihren Nutzen haben, z.B die guten Fette. Wenn es da mal ein bisschen mehr wird, ist mir das egal. Auch frage ich mich, ob das Stück Schokolade jetzt wirklich sein muss. Was bringt es mir, wenn ich das Stück jetzt esse? Usw

    Man lernt seine Ernährung eben so zu planen, dass sie für einen passend über den Tag verteilt ist. Wer sich morgens den Bauch voll schlägt und dann den Rest des Tages nichts mehr isst, verarscht sich doch selbst.

    Ich denke viel eher, dass es fast der einzige Weg ist, ein normales Sättigungsgefühl zu erlernen. Wenn man über lange Zeit viel zu große Portionen gegessen hat, "weiss" der Körper ja gar nicht mehr wie viel er braucht. Bis der Körper dazu wieder in der Lage ist, übernimmt die App diesen Job. Klar mag das am Anfang unangenehm sein, aber wer hat behauptet Abnehmen sei immer nur leicht? ;)


    Ich bin jetzt bei Tag 5 mit max 1300kcal und die Waage verzeichnet -0,7kg. Bin jetzt auf die nächsten Tage gespannt, ich wäre dann nämlich langsam wieder an so einer Grenze, bei der es erstmal nicht weiter geht.
    Die einzige Einschränkung die ich mache, ist der Süßkram mittags. Mein Magen knurrt allen falls mal 15min vor der nächsten Mahlzeit, aber das empfinde ich nicht als schlimm, sondern als normal. Ich möchte ja nicht essen weil ich es muss, sondern weil ich Hunger habe :-)
    Die Portionen reichen mir locker, wobei ich noch nie wirklich große Portionen gegessen habe.

    Aber "leben" erlaube ich mir trotzdem. Am Sonntag werde ich Noom z.B gar nicht erst öffnen, da feiern wir Geburtstag mit Kuchen und Abends Burger essen gehen. :lol:
    Da werde ich mir aber auch ohne schlechtes Gewissen alles erlauben worauf ich Bock habe, darauf freue ich mich auch schon. Dadurch fällt es aber auch leichter bis dahin den Süßkram weg zu lassen.

    hihi, heut gab es einen kurzen Exkurs in die Anatomie eines Rinds :D

    EIGENTLICH wollte ich Abschnitte vom Rind. Ich habe das letzte Mal eine Tüte mit bisschen Stichfleisch, bisschen, Fett, bissl Abschnitte, Niere, usw. Genau sowas wollte ich wieder. Da die sich mit dem Wort "Abschnitte" aber irgendwie schwer tun, hab ich gesagt ich nehme das was sie wegwerfen würden.

    Ich guckte wohl schon etwas doof aus der Wäsche als die nette Frau mit einer sehr großen Tüte um die Ecke kam. Reingeschaut. Eeeeeehm :???: War da eine komplette Rinderlunge samt Schlund drin :lol:

    na gut, da geschenkt, habe ich es mitgenommen, ich werde es schon irgendwie los. Über die Hälfte habe ich den Nachbarn gegeben, eine große Tüte für die Plüschis eingefroren und eine frisch gelassen. Gibt halt heute und morgen Lunge :D

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich bräuchte jetzt mal bitte eine Kristallkugel! :hilfe:

    Langsam wirkt das Vectra 3D nicht mehr... Was nun? Nochmal verwenden obwohl Roonie das letzte Mal darauf recht stark reagiert hat (obwohl sie es ja sonst immer vertragen hat) oder was anderes ausprobieren?

    Ach maaaan :fear:

    Also satt werde ich mit 1200kcal definitiv. Mir bleibt nicht viel für Süßkram über, aber zum Abnehmen ist Süßkram ja eh doof.

    So als Beispiel mein Tag gestern:

    Frühstück

    80g Kellogs Special K red fruits (böse Sünde am frühen morgen :lol: ) -> 303kcal
    300ml Vollmilch -> 195kcal


    Mittagessen:

    Meinen selbst gemachten Bulgur-Linsen Salat (aber da habe ich nur Öl, Linsen und Bulgur eingetragen, da käme noch in etwa 1/4 Zwiebel, 1/4 Paprika und 1/4 Tomate dazu) ->343kcal

    Abendessen

    Kichererbsencurry mit Reis (dazu kämen noch 1/2 Karotten und frische Kräuter)

    180g gekochter Reis -> 227kcal
    50g gekochte Kichererbsen -> 59kcal
    Cashewnüsse eine Handvoll -> 148kcal
    Kokosmilch 50ml -> 96kcal

    Ergibt für den gesamten Tag 1371kcal. Richtig Hunger hatte ich nur jeweils knapp vor den Mahlzeiten, aber das denke ich sollte normal sein. Die restlichen Gelüste sind einfach Gewohnheit oder Appetit, aber kein Hunger!

    Dem Labrador deiner Trainerin ist doch das Fell nicht richtig nachgewachsen nach der Schur, trotz Ausschluss sämtlicher endokrinologischer Erkrankungen?

    Doch, gewachsen ist es wieder sehr schnell, nur fühlt es sich wohl anders an als vorher.
    Aaaaaber, wo wir wieder genau bei dem Punkt sind, dieser Hund ist eben auch kastriert.


    Allerdings verstehe ich gerade nicht den Bezug zu meinem von Dir zitierten Post? :???: