Zitat
CarinaundLola
Einem jungen, aktiven Hund mit einem Gewicht von 6,5 kg kannst Du doch gut und gern – so bummelig – 200 g Futter pro Tag geben. Das wären 3% vom Körpergewicht.
200g Gesamtfuttermenge - okay!
Aber hier waren 200g Fleisch gemeint auf 6,5kg Hund.
Das wäre mir VIEL zu viel des Guten. Itchy bekommt bei 9,5kg 100g Fleisch pro Tag bzw. orientiere ich mich an einer Proteinmenge von ca. 20g...man darf ja nicht vergessen, dass KH und Milchprodukte (gibts tgl.) auch noch Protein mit sich bringen. Dadurch erreichen wir schon unsere +/- 28g. Eher weniger ist meine Devise...dafür können es dann auch mal Proteinbomben-Tage sein...wie gestern als mein Mann dachte der arme Itchy müsse noch paar Würfel Trockenfleisch bekommen...wiegt doch nix das TROCKENE Zeug war das Argument als ich gemeint habe, dass das jetzt eine halbe Tagesration Fleisch war 
Finde es in diesem (bzw. auch in anderen) Forum immer sehr fahrlässig, wie einem irgendwelchen fremden Personen zu diversen Futtermengen raten, ohne den gefütterten Hund, seine Eigenarten bezüglich Ernährung usw. zu kennen. in einem sehr bekannten Barf-Forum bin ich mal fast erschlagen worden (u.a. kam eine böse PN an mich Tierquäler) wie ich meinem Hund denn nur Getreide füttern kann, das mache schließlich kein Wolf, auf mein Argument, dass mein Hund abnimmt von damals 250g Fleisch (Lamm, Suppenfleisch) wurde mir geraten einfach auf 300g zu erhöhen und einen TL Schmalz zuzufüttern. 
hier war heute der Frühling im Napf
ziemlich viel grün
Entenfleisch, Basmatireis, Brokkoli, Feldsalat, Apfel, Tomate
+ Salz, Weizenkeimöl, Eierschale
später noch: Moor + Kokos + Obstbrei + Ziegenjoghurt