Beiträge von peppus

    Zitat

    Das Wetter ist jawohl schon wieder ekelhaft :verzweifelt: Hundi hatte ja auch schon wieder die Schnauze voll nachdem ich die Tür geöffnet hatte und es geregtnet hat.


    Mir kommt es manchmal so vor, als wenn meiner bei dem größten Mistwetter gerade lange draußen sein will. :???: Gestern bin ich auch im strömenden Regen über 1,5 Std. draußen gewesen und habe in der Zeit keinen anderen Kaputten gesehen, der sich bei dem Wetter vor die Tür traut.

    Zitat


    Boah bist Du fies :D


    Ja aber das musste mal raus. :lachtot:
    Der Blindenhund in der Waldschlucht ist aber auch köstlich. :lol: Bei manchen Leuten kann man aber echt nur Lachen, was die für Fragen stellen.

    Zitat


    Entscheidend war zudem AUCH, dass der Hund jetzt nur noch eine Mahlzeit am Tag bekommt (nämlich abends), dafür aber ne ordentliche, auf die er sich ungelogen den ganzen Tag lang freut! Und da kann ich dann in den Napf packen, was ich will, wird alles gerne genommen.


    Ja gut, aber wenn ich ihm seine 225g in einen Napf packe frisst er die doch eh nicht ganz auf?!
    Fütterst du da drunterrein mal nen Leckerchen oder wirklich nur abends aus dem Napf?
    ____________________
    Was aber gestern voll komisch war...ca 1 Std. nachdem ich ihm sein Futter habe hingestellt, ist er ganz unruhig durch die Wohnung gelaufen und hat immer wieder auf den Napfständer gestarrt. Habe ihm aber nichts hingestellt, er hätte ja vorher Zeit gehabt. Heute früh hab ich ihm eine mini Portion Pansen hingestellt, die wurde aber nicht gefressen. Der Hund ist komisch. Naja heute abend gegen 5 stell ich wieder was hin, wenn er nicht frisst, ist es eben seine Sache. Mich regt das langsam auf immer so ein Brimborium um die ganze Fresserei zu machen, wenn er Hunger hat wird er schon fressen, zumal ich wirklich keine Sachen reinmache, die er nicht kennt oder nicht mag. Sonst hat er das auch gefressen, also kann er das jetzt auch machen.

    Zitat

    Wenn dein Hund gesund ist, solltest du wirklich Abends Futter hinstellen und die Küche verlassen. Sollte er dir folgen schließe die Tür. Bei uns fressen alle Hunde ihr Futter innerhalb von 2-3 min. auf und ich habe Junghunde dabei die gut 1 kg. bekommen. :D :D . Aber die erfahrung hat mir gezeigt das Abends füttern einfacher ist. Die Hunde haben dann schon einiges hinter sich, spielen, schwimmen, HuPla und und und das alles macht hungrig.


    Hab zwischen Küche und Wohnzimmer keine Tür sondern nur nen Bogen. :lol: Also muss ich derweil ins Bad verschwinden. :headbash:


    Aber ich werde da jetzt konsequent durchziehen, es gibt nur noch abends ne Portion Pansen und wenn er die nicht frisst, Pech. (ich leider zwar jetzt schon, wenn er mich mit seinen großen Augen anguckt, aber am Ende ist es nur zu seinem Guten und ich will ja das es ihm besser geht)

    Zur Weihnachtszeit habe ich zu meinen Hund immer "ohhh die fette Weihnachsgans" gesagt, weil das mal im Radio in irgendeinem Lied kam, peinlich. :lol:
    Manchmal rufe ich auch Lurch(i) nach ihm.

    Zu mir meinte mal unser Nachbar (+70) "Ach Sie seh ich auch bei Wind und Wetter jeden Tag zur gleichen Zeit mit dem Hund gehen." Ich meinte darauf, ja klar, der Hund hat nen Wecker im Bauch und wenn der klingelt, will er Gassi gehen. Der Mann sagte dann allen Ernstes : "Na was die heutzutage noch alles erfinden werden, aber das ist ja praktisch, wenn der Hund klingelt, da weiß man wenn man gehen muss." :lachtot: :lachtot:

    Werde ihm das Futter nur 1x am Tag abends hinstellen, da er eh morgens noch schläft und sich nur zu ner kurzen Gassirunde bequemen kann und dann wieder sofor im Körbchen verschwindet. Meinen Eltern will ich das Füttern nicht überlassen, dass hatte ich vor einiger Zeit schonmal. Da stand nachmittags, als ich heim kam immer noch der volle Napf da und es wurde mit dem Hund gespielt, in der Hoffnung er frisst....deswegen mach ich das lieber selber. Es ist zwar schonmal ein Erfolg, dass sie absolut nichts drunterrein füttern, aber den Rest mach ich lieber selber.


    In der Hundeschule versuch ich sowieso schon viel über Spiel zu machen, weil ich weg will von der Futtersache und er auf Spiel sowieso mehr anspricht. Also bleibt eben das Futter ganz weg.


    Darf ich da mal meinen Hund zu dir bringen? :lachtot: Neenee, da müssen wir jetzt selber durch. Verbockt haben wir es auch. Gibts da wenigstens ne Erfolgsgarantie, dass er irgendwann mal wieder frisst, wie zu Welpenzeiten, also auf den Napf, fertig, los und leer. :( :


    Also denkst du nicht, dass es meinem Hund weiter schaden könnte, mal einige Tage nur das Nötigste zu fressen, wenn überhaupt. Wie gesagt, ich hab ihn untersuchen lassen und alles ist tippi-toppi.
    Da ist es auch sicherlich egal, was ich ihm in den Napf gebe, wenn ich eh die ersten Tage evtl. alles verwerfen muss, weil er nicht frisst. Dachte da an bisschen Rindfleisch oder Pansen, dass frisst er eigentlich gern.