Beiträge von peppus

    Ich verfütter auf Spaziergängen und zum Üben seit geraumer Zeit immer klein geschnittene und kurz geköchelte Möhre, Zucchini, Salatgurke usw. Reicht dies eigentlich als Grünzeug aus oder sollte ich es noch zusätzlich füttern? Ab und an gibts auch diverse Obstsorten und Salat püriert mit Joghurt oder Quark in den Napf.

    Zitat

    Füttert ihr dann mehr oder weniger direkt aus dem Kühlschrank? Also abends in Kühlschrank zum auftauen und morgens direkt in Napf und in Hund? Oder lasst ihr das dann erst noch auf Zimmertemperatur anwärmen?

    Ich bin früh die erste die aufsteht und nehme die Portion so gegen 4.30Uhr aus dem Kühlschrank und mache alle "napffertig", also Zusätze dazu usw. Mein Partner steht ca. eine Stunde später auf und füttert dann den Hund. Direkt etwas aus dem Kühlschrank gibt es hier nicht.

    Wir haben uns letztes Jahr mehr oder weniger nur für den Hund einen neuen, xxl-Gefrierschrank gekauft, indem locker Futter für 6 Monate reinpasst. Ich bestelle aber meist aller 2-3 Monate neues Futter, haben zwar einen großen Gefrierschrank aber da habe ich lieber frischeres Futter drin, als wenn es 6 Monate bei uns liegt. Wenn ich Futter bestelle, dann meist so um die 8kg Fleisch (Pansen vom Rind und Lamm, Rindfleisch, Lammfleisch, Pferdefleisch, Ziegenrippen, ab und an mal außergewöhnliches wie nen Rehhals oder so). Das Fleisch wird dann, wenn es heim geliefert wird, einen Tag stehen gelassen, damit es antauen kann. Dann protioniere ich es in Tagesportionen friere es in großen beschrifteten Behältern ein, damit ich nachher noch weiß, was wo drin war.

    Knochen kauf ich im Supermarkt aller 2 Wochen immer frisch und friere sie ebenfalls nach Portionen ein. Den jeweiligen RFK nehme ich am Vorabend raus und lege ihn in den Kühlschrank, damit er am nächsten Morgen ausfgetaut ist. Frühs nehme ich noch Fleisch, Pansen o.Ä. für abends raus.

    Grünzeug gibts hier nur 1x pro Woche, da mache ich das immer frisch. Manchmal gibt es, wie ich die Lust habe, auch mal außerhalb der Reihe Gemüse. Da raspel ich eine Möhre, Zucchini oder was gerade da ist. Bisschen Fett, Getreide oder so dazu und fertig.

    Getreide koche ich immer mal einen großen Topf und friere es in kleinen Dosen ein. Da hab ich immer was da wenn Hundi mal ganz aktiv war und ein bissen Power bekommen soll.


    Barf ist für mich ganz einfach. Arbeit ist es eigentlich nur aller paar Monate mal, wenn die Fleischlieferung kommt. :smile:

    Gestern gab es einen Hähnchenflügel und Pansen am Stück und zum fernsehen abends haben wir uns noch eine Schüssel Obstsalat (Melone, Apfel, Banane) geteilt. :D

    Heute gibt es Ziegenrippe mit massig Fleisch dran zum Frühstück. Abends nur ne Möhre mit bisschen Butter, Frühstück war heute ja üppig genug. :lol:

    Gestern gab es Pansen am Stück und nen Lammknochen. Dazu wurden noch die frisch gekaufren Putenherzen und Hähnchenhälse verkostet...Hundi fand sie gut :smile: :smile:


    Heute gibts dafür nen Diättag: eine kleiner Portion Apfel-Banane-Möhre-Zucchini mit Hüttenkäse, Olivenöl und ner Prise Salz.