Beiträge von peppus

    Hab heute mal wieder seit langer Zeit Leckerchen gebacken.

    150g Thunfisch
    150g Buchweizenmehl
    1 Ei
    ca 50-100ml Wasser

    -alles schön verrühren
    -auf einem Backblech mit Backpapier darunter ausstreichen
    -ca. 25-30min bei 180° backen (haben eine weichere Konsistenz, ähnlich diesen fertigen Sticks die es zu kaufen gibt)
    -anschließend in kleine Stücke schneiden

    Hundi sagt: :gut: :gut: :gut:

    Zitat

    Ich verfüttere alles an Knochen, was der (BARF)-Handel so hergibt :D
    Hühnerhälse gibt es bei uns regelmäßig, die Knochen da drin sind relativ dünn, es knackt dreimal und schon ist das Zeug im Hundebauch. Noch weichere Knochen findet man bei jungen Tieren, Lämmern oder Kälbern. Splittern tun Knochen wenn sie gekocht wurden, da sie durch den Vorgang alles Wasser verlieren und eben austrocknen, hart und spröde werden.
    Was ich auch gern gebe, sind Sandknochen, hier bei uns ist das eine geviertelte Kniescheibe vom Rind. Die sind richtig hart, die frisst der Hund auch selten auf, da sie unheimlich anstrengend zu bearbeiten sind. Hundi sitzt da schonmal 1, 2 Stunden dran und nagt und nagt...
    Die Schlundröhre vom Rund ist z.B. reiner Knorpel, wenn man das bisschen Fleisch abtrennt kann man die "Röhre" so auseinanderziehen und leicht zerteilen.

    Es gibt aber auch Hunde, die können und wollen mit (kompletten) Knochen nix am Hut haben. Da gibts auch gewolfte Alternativen. Aber da geht halt der Kauspaß verloren.

    Bestellst du die irgendwo im Internet? Wenn ja, wo denn? :D

    Zitat

    Ich bestell inzwischen bei http://www.barfshop-elbe-elster.de/

    Bin sehr zufrieden! Super Qualität und faire Preise. Außerdem große Auswahl und super Service.

    Dort bestell ich auch oder bei http://www.futterfleisch24.de

    Bei haustierkost habe ich auch mal bestellt aber da war ich ziemlich enttäuscht. Das Rindfleisch was ich bekommen habe war irgendwie bräunlich, roch komisch und gefressen hats der Herr auch nicht. :/

    lesen, lesen, lesen...seit es im Internet auf diversen Webseiten oder in Büchern (z.B. S. Simonas Barfbroschüre für 5€ finde ich Klasse für den Anfang)

    durch Gespräche mit anderen Haltern und natürlich hier im Forum bzw. aus dem DB-Forum :D

    Man muss aber immer bedenken, überall liest und hört man etwas anderes. So muss am Ende jeder selber wissen, welcher ""Meinung"" er sicht anschließt. Das fängt ja schon beim Ca an...füttert man nach Bedarf oder nach einem starren %-Satz.

    Als Zeckenmittel habe ich sonst immer Exspot genommen, dieses Jahr aber nicht mehr weil mein Hund noch keine einzige Zecke an sich hatte (*toitoitoi*)

    ...leider haben bzw hatten er aber Flöhe zum ersten Mal. Hab ihm Advantage drauf gemacht und seit dem ist Ruhe, kann ich also nur empfehlen. Nächste Woche kommt noch mal eine Pipette in den Nacken und dann nach 4 Wochen nochmals bis dann hoffentlich alle Flöhe und Larven tot sind.