Beiträge von peppus

    Also mit Knochen hatten wir noch nie Probleme! *dreimalHolz* Hier wird alles hintergeschlungen was nur geht: Pferderippe, Lammbein, Hähnchenflügel-/hälse, nen Pony Unterschenkel :lol: usw. Selbst wenn er Sachen mal nicht auffressen kann, wie nen Markknochen oder das Ponybein wird so lange geknabbert bis es ihm einer wegnimmt.

    Zitat

    peppus:
    Ich hätte mit Sicherheit mit Geflügelhälsen und so angefangen, aber mein Hund darf nur Lamm und Rind fressen. Gegen alles andere ist er allergisch. Wäre daher also noch schlimmer gewesen als der Kalbs-Knochen.

    Achso das wusste ich nicht.gewolftes Lamm oder Rind hab ich glaub noch nirgends gesehen. Musst du Calcium eben anderweitig zu füttern wenn RFK nicht gehen.

    Mhm...Röhrenknochen sind am Anfang nicht So der Hit, wärst vielleicht besser komm erstmal weiche Knochen von einem Geflügeltier zu füttern, z.B. Hähnchenhälse, am besten gewolft wenn dein Hund Knochen noch nicht kennt. Vielleicht probierst du es einfach noch mal mit sowas Und nicht gleich mit solchen schweren Sachen wie nem Röhrenknochen. :smile:

    Ich würde dir wie hier schon oft gesagt empfehlen, erstmal ein gutes Fertigfutter, in deinem Fall Trockenfutter, zu füttern und dich nebenbei in aller Ruhe richtig zu informieren, hier im Fourm findest du auch kompetente Hilfe. Damit kommst du sicherlich besser, als wenn du gut gemeint deinen Hund barfst aber die Hälfte aus Unwissenheit falsch machst. Gerade bei einem Welpen kann das schlimme Folge haben.

    An Trockenfutter würde ich dir anstatt Real Nature lieber zu z.B. Platinum Puppy raten. Ist auch nocht ein bisschen billiger als Real Nature und der Onlineshop der Firma schickt es portofrei zu.

    Zitat

    Bei uns gab es am Freitag zum 1. Mal einen RFK. Das war auch das 1. und letzte Mal. So dreckig wie es meinem Hund danach ging... Das muss ich ihm beim besten Willen nicht noch mal antun. Er hat am Samstag das ganze Wohnzimmer vollgespuckt und auch nen Haufen reingesetzt. Das kenn ich nicht von ihm. Erst war alles fest und gegen Mittag wurd es dann alles dünn. Und der Durchfall ist auch heute noch da. Er lag Samstag nur in seinem Bettchen total zusammengekauert. Er muss echt dolle Magenschmerzen gehabt haben. Mir wurd schon gesagt ich soll aufpassen das er meinen Magen-Darm hat, aber das war es nicht. Gegen Nachmittag wurd es dann besser, aber der Durchfall hält wie schon gesagt, nach wie vor an. Daher NIE wieder!

    Meinst du dass es wirklich vom Knochen kommt? Ich habe meist eher von Hunden gehört die eher zu harten Kot als Durchfall hatten?! Hast du ihm vielleicht noch was anderes gegeben? Hast du gewolfte knochen gegeben oder gleich am Stück?
    Wünsch deinem Hundi gute Besserung, das wird schon wieder :smile: