Also ich muss jetzt mal ne Lanze für Tino brechen! Ich kenn die Leute dort ziemlich gut, war auch schon für Praktikas da und muss sagen, die machen mit die beste Tierschutzarbeit die ich kenne! Mit Herz und Verstand!
Ja Tino hat Vermittlungstage. Ja man kann sich einen Hund "gleich" mitnehmen. Ohne Vorkontrolle. Allerdings nicht jeden Hund und nur den richtigen Hund an die richtigen Menschen. Nix mit jungem Weimeraner für 80 Jährige!
Wer schon einmal vorkontrolliert wurde, weiß dass man theoretisch den Kontrolleuren erzählen kann was die hören möchten, um einen Hund zu bekommen. An den Vermittlungstagen werden die Hunde nur nach ausführlichem Gespräch (mit jemandem der den Hund auch kennt!) und Schutzvertrag vermittelt. Außerdem bekommt jeder ein Einzeltraining geschenkt. Ich finde das ne super Sache, was sagt die Wohnung/ der Beruf/ das Alter/ die Finanzen darüber aus wie befähigt jemand ist mit einem Hund zusammenzuleben?
Tino leistet grandiose Arbeit mit schwierigen und schwierigsten Hunden. Und sie schaffen es Hunde zu -ihren- Menschen zu vermitteln, die vorher z.T. jahrelang in anderen Tierheimen saßen und die als unvermittelbar galten.
Tino ist anders, Tino ist nicht wie jedes andere Tierheim und gerade das macht sie besonders! So. 