Ich war gestern Abend noch vor Mondaufgang draußen und hatte das dunkle Feld für mich alleine. Nun ja, fast. Irgendwas raschelte im Gebüsch rechts von mir... Aber es hat sich gelohnt, finde ich.
Ich habe es getan: Ich war in einem Wildpark! Bei meinem letzten Wildparkbesuch saß meine Tochter noch im Buggy - sie ist heute 24... Männe und ich waren im Wildpark Alte Fasanerie, bei Hanau. Gut, es war Ostermontag, und der Park bot diverses an Programm für Kinder an. Entsprechend voll war es; die "Kurzen" waren quasi überall. Wir müssen unbedingt nochmal an einem normalen Wochenende oder unter der Woche hin, wenn es etwas ruhiger ist. Hier die Fotoausbeute:
Die Wölfe hatten es mir angetan. Leider nur durch den Zaun fotografiert (ich wusste zwar, dass es "Wolfsklappen" gibt, wusste aber nicht, ob sich das Geld dafür lohnt):
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Augen Blick by Borderli, on Flickr (Als ich den Kerlchen zum letzten Mal so nah kam, war kein Zaun dazwischen, das war irgendwo in den Highlands bei einer Wanderung... )
Gestern war doch ein schöner Tag zum Fotografieren. Bei Sonnenaufgang war ich draußen und hatte das Glück, dass ein Raubvogel in meinem Lieblingsbaum landete, als ich gerade darauf zuging. Gut, dass ich die Kompaktkamera in der Hosentasche hatte!
Die Fotos entstanden alle mit der Kompaktkamera (Sony RX100II); die Große hat heute Pause. Sie liegt noch im Rucksack, mit Fernauslöser und Weitwinkel drauf, und wartet auf einen klaren Nachthimmel.
Sonnenaufgang heute früh. Ich hatte eigentlich gar keine Lust zum Fotografieren und hatte nur die kleine Kompaktkamera in der Hosentasche. Wie man so schön sagt: Die beste Kamera ist die, die man dabei hat! Ein bunter Sonnenaufgang war in Vorbereitung, und ein Raubvogel tat mir den Gefallen, in meinem Lieblingsbaum zu landen, als ich mit den Hunden den Weg entlang ging.
Über das 18-105er habe ich bisher viel Gutes gelesen, wenn auch "nur" im Zusammenhang mit Landschaftsfotos. Zum Anfangen ist es allemal geeignet, und wenn du dann irgendwann weitere Objektive brauchst, kennst du bestimmt einen freundlichen Fotohändler, der dir gerne das eine oder andere verkauft...
Hier im DF habe ich keinen Fotofred (warum eigentlich nicht? ), aber bei flickr einen reich bestückten Fotostream: Flickr Dort sind Fotos von Landschaften, Hunden, Blümchen, Sternen, noch mehr Landschaften und dergleichen, aufgenommen mit den Kameras, die mir in den letzten Jahren so in die Finger gefallen sind. Kompakte, System, DX, FX... Manche habe ich behalten, andere verkauft; das ist alles ständig irgendwie im Umbruch. Es gibt preiswertere Hobbies.
Ja, heute war nicht gerade das beste Fotografierwetter. Ich wollte gerade eben nochmal raus, weil das Licht so schön war (dunkle Wolken, untergehende Sonne, etwas blauer Himmel - toll!), aber da kam wieder eine große schwarze Wolke und regnete sich aus. Das wird aber noch!
Glückwunsch! Ich habe die D5100 seit Herbst 2011 im Einsatz und habe es auch noch nicht bereut. Eine tolle Kamera! Seit ich auf Vollformat umgestellt habe, fristet sie zwar ein "Schattendasein", kommt aber ab und an noch an die frische Luft. Ich kann mich von ihr nicht trennen, dazu haben wir zu viele Kilometer gemeinsam zurückgelegt.. Im Ernst: Die Kamera hat was. Lerne sie in Ruhe kennen, probiere die verschiedenen Funktionen aus, und du wirst Freude an ihr haben! Hast du das im Eingangpost genannte Objektiv gekauft, oder ein anderes?