Beiträge von clivia123

    hallo,


    danke für die Info müssen wohl einiges mal neu überdenken, unsere tierärztin hat mich jetzt auch verunsichert da sie meint eine magendrehung entsteht doch durchs füttern und gassi gehen.
    irgendwie scheint sich da keiner einig zu sein und ich will unseren hund doch nicht in gefahr bringen :(

    hallo brazzi


    und wie lernt man barfen?
    ich bin schon seit immer vegetarierin ich weiß nicht mal wie man ein schnitzel zubereitet außer eins das man in den toaster stecken kann ;)
    ja terra cannis geben wir ab und zu dazu aber das als alleinfutter ist für uns nicht zu bezahlen.
    da wir ja einen kleintierzoo haben und tiere aus tierheimen aufnehmen ( hauptsächlich nager ) und das aus eigener tasche zahlen gehen da teilweise 300 euro im monat für TA kosten drauf.
    habe aber jetzt mal ein bißchen gegoogelt und unser trockenfutter hat 12 % rohfett was ich jetzt verstanden habe viel zu viel ist.
    mann will ja für die gesundheit seines hundes nur das beste aber das ist gar nicht so einfach zum überblicken.


    liebe grüße


    laika

    hallo,


    hätte noch eine zusätzliche frage kann man auch ein futter geben das nicht aufquillt?
    um magendrehungen gänzlich zu vermeiden?
    zbs. nassfutter?
    barfen wird bei uns aus finanziellen gründen nicht gehen.

    hallo,


    wir haben auch josera gefüttert und unser hund hat gestunken von dem futter das war nicht mehr auszuhalten außerdem hat er sich gekratzt wie bescheuert und den totalen haarverlust gehabt.
    unser hund reagiert total sensibel auf futter das einzigste was er verträgt ist das neuseeland von happy dog alles andere ( außer terra cannis ) verträgt er nicht.


    liebe grüße


    laika

    hallo nochmal,


    wie groß sind die hunde in der regel denn?
    unserer wiegt um die 36 kilo geht so richtung labrador, schäferhund, die größe..
    bin die absolute panikerin was magendrehungen betrifft..
    hatte als jugendliche ein praktikum gemacht bei ner tierärztin die hat einen hund operiert der eine magendrehung hatte, ist leider auch gestorben werde das nie vergessen und habe bei unserem da wirklich panik.
    eben weil er auch dauernd wie ein känguruh hüpft.


    liebe grüße


    laika

    hallo,


    danke für die antworten, ja das spiel müssen wir unter garantie sogar länger durchhalten.
    nachts gehen wir aber immer nur noch 20 minuten und er ist es gewohnt nachts sein fressen zu bekommen.
    sie meinte wir sollen ihn das futter einfach auch mal suchen lassen.
    gut ein becker in 20 minuten klappt evtl. sogar ansonsten wars immer nach 10 sekunde weg :)
    schon komisch wenn man magendrehung in google eingibt steht wirklich überall das fressen und toben in zusammenhang steht, woher kommt das denn dann?

    hallo,


    wir sind mit unserem hund nun in der hundeschule und sind doch recht erstaunt gewesen was da nun alles zu tage getreten ist, haben einen kleinen controllfreak und durch naivität und gutmütigkeit das noch sehr unterstützt ;)
    nun soll unser großer kein fressen mehr daheim bekommen sondern nur beim gassi gehen.
    ich fragte dann was denn sei mit einer magendrehung, sie trainerin erzählte mir das sei großer irrglaube das eine magendrehung durchs fressen kommt.
    der hund kann normal laufen und gassi gehen er sollte natürlich nicht agility training machen das wäre gefährlich.


    ich dachte immer eine magendrehung kommt daher wenn der hund nach dem fressen nicht ruht, was ja bei uns nun nicht mehr möglich ist wenn er das fressen nur noch während des gassi gangs bekommen soll!
    hoffe ihr könnt mir mehr dazu sagen.


    liebe grüße laika