Beiträge von Chruschi76

    Hallöchen,


    habe fast ein ähnliches Problem mit unserer Hündin 4 Monate. Es gehört leider noch zum Alltag, dass sie in die Wohnung macht meistens Pipi. Auch das große Geschäft macht sie ohne weiteres in die Wohnung, wenn wir es nicht so gut lesen könnten :D Sie läßt sich auch von dem sofort erwischen nicht beeindrucken.


    Das komische ist, wir waren am WE mit unsrem Wohnmobil an der Küste, dann der Hammer sie hat das gesamte WE nicht ins WOMO gemacht, alles immer schön draussen. Wir waren so stolz. Wir konnten die Pipi bis zu 4 Std rauszögern.


    Als wir wieder zu Hause waren, alles für die Katz :headbash:


    Wenn wir mit ihr draußen sind entleert sie sich nie komplett immer nur Pipi oder das große Geschäft nie beides. Bei der Pipi behält sie auch immer was zurück.
    Außer im WoMo.


    Mich wundert es, dass sie ihre Blase u. Darm sehr wohl kontrollieren kann hat ja im WoMo bestens geklappt.
    Ich denke, das unser Mobil eher den Eindruck einer Höhle macht und sie deshalb nicht reinmacht.


    Hat jemand einen Tipp wie wir uns zu Hause verhalten sollen :verzweifelt:


    LG


    Danni

    Hallöchen,


    genau dieses Problem hatten wir mit unserem Chichi, der ist mittlerweile 4 Jahren. Dieses Problem hat sich in Luft aufgelöst wenn WIR folgende Dinge unterlassen haben.


    - Wenn einer von Euch nach Hause kommt freut sich der Hund nicht, auch wenn es sich sehr hart anhört ist aber so :verzweifelt:
    es ist ein reines Beschwichtigungsverhalten, er will Euch damit sagen, dass ihr der größere Hund seid und ich respekt vor Euch habe.
    Ihr könnt dem entgegen wirken in dem Ihr wenn Ihr reinkommt den Hund nicht beachten, denn wenn ihr es tut macht Ihr sozusagen eine Gegenbeschwichtigung, dass tun Hunde untereinander nicht.
    Auch wenn Besuch kommt etc. Hund ignorieren und wenn die Situation sich beruhigt hat dann könnt Ihr oder der Besuch ihn knuddeln :D


    Jedes mal wenn ein Hund Pipi in ungewöhnlichen Situation macht, wie Du bereits sagt beim Spielen bedeutet es für den Hund in dem Moment zu Viel. Wenn Du es bemerkst sofort beenden.


    Das Betrifft alle Situationen immer wenn er dies tut bedeutet es für ihn Stress. Einige Sachen werden sich aber von alleine erledigen, das er wird immer Älter und auch souveräner . Da müsst ihr einfach durch, so blöd das auch ist, aber er wird mit der Zeit mit Stresssituationen besser umgehen lernen.


    Nicht den Kopf hängen lassen :gut:



    LG


    Danni

    Hallöchen,


    wollte nur kurz eine Rückmeldung nach dem Gespräch mit dem Hundetrainer geben.


    -Also erstens ist es laut seiner Aussage durchaus Rangordnungsrangelei, denn selbst Welpen von ein paar Wochen versuchen sich in Rangordnungskämpfe. Seiner Meinung nach enthält jedes Spielen, Kraftkämpfe/Rangordnung/Profilierung/ Auseinandersetzungen.


    -Wir sollen extreme Auseinandersetzungen bzw. wenn wir merken, dass das Spiel einseitig (Mobbing) wird, sofort unterbinden, wenn sie sich ihm vorsichtig nähert sollen wir dies zulassen.


    -er findet die Idee mit der Box sehr gut denn da hat er ein Rückzugsort in dem sie ihn nicht erreichen kann (Auszeit)


    Bin gespannt was ihr zu der Geschichte sagt. ;)


    LG


    Danni

    erstmal einen lieben Dank an alle,


    das waren ja ne Menge Meinungen :gut:


    nochmal kurz zur Beschreibung bzw. das Verhalten der beiden Teppichporschen:


    Wenn sich Zoe die Dobi Dame dem Chichi vorsichtig nähert läßt er es durchaus zu, das Problem ist das es 2 Sekunden später umschwenkt und sie in sein Ohr, Nacken etc. beißt und natürlich spielen möchte, also ist der Chichi an solch einem Spiel nicht interessiert und reagiert natürlich gleich mit Ablehnung. Der Chichi möchte nur zärtlichen Kontakt/Spiel. Kurz zu Geschichte, wir hatten bis vor ca. 6 Monaten einen Spitz Mix Rüden kastriert ungefähr doppelt so groß wie der Chichi, die beiden waren ein Herz und eine Seele ! Der Mix war sehr souverän gegenüber dem Chichi Welpen. Es war in der Regel immer ein vorsichtiges Spiel vom Mix (beide lagen voreinander mit offenen Mäulern und haben sich genapselt :lol: )
    Unser Großer ist nun leider vor einem halben Jahr verstorben er war halt schon ein Opa.


    Also der Chichi kennt es durchaus mit einem Zweithund.


    Er läßt sozusagen überhaupt kein normales Spiel zu. Es sei denn er liegt in seiner Versteck Box und es wird nur zärtlich am Eingang gegnapselt. Sie ist ihm einfach zu grob. Wie gesagt sie kennt das Spiel mit kleineren in der Spielgruppe sind nur sehr kleine Rassen. Aber wie fräuleinwolle schon schrieb, nur mit den Vertauten spiel man solche schönen (in den Augen der Dobi Dame) Spiel :fear:


    Es ist sehr sehr schwierig, denn er braucht teilweise nur den Raum betreten oder durch´s Zimmer laufen und schon ist sie an Ihm dran. Ich versuche es schon zu unterbinden zumindest das auf ihn raufpoltern. Mit dem Spiel versuche ich es immer wieder sitze aber ganz bewusst dabei, damit ich sofort einschreiten kann.
    Ich denke vielleicht auch wenn sie etwas älter ist verliert sich auch der extreme Spieltrieb, denn sie ist eigentlich eine sehr sehr liebe Maus die auch sehr gerne kuschelt :roll:


    LG


    Danni

    ja leider er verkrümelt sich viel am Tag. Er versucht ihr aus dem Weg zu gehen. Wir haben ihm eine Box zum verstecken gebaut.
    Meine Frage ist wie kann ich es verhindern, dass sie ständig an ihm dran ist, soll ich mit scharfen Verbotssignal dazwischen ?
    Eigentlich tu ich das schon aber wie gesagt sie versucht es nach kurzer Zeit wieder und wieder. Manchmal wenn er richtig sauer ist kann er durchaus sich auch mal durchsetzten ( er zwickt sie dann in die Nase ). Ich muss dazu sagen, er ist nicht einer dieser Mini Chichi´s er hat 4,7 kg und ist recht robust. Meine Bedenken sind nur die die Art des Spiel´s (Im den Nacken und am Schwanz festhalten) ist das noch normales Spiel ? diese Art des Spiel habe ich werder im Bekanntenkreis oder von unseren vorherigen Welpen noch in der Hundeschule beobachten können. Nicht von ihr und auch nicht von anderen Welpen !



    LG


    Danni

    ich glaube hab ein Problem mit dem Senden ! Egal nicht wundern wenn der Text 2 Mal steht https://www.dogforum.de/postin…mode=reply&f=15&t=127342# :lachtot:


    Danke für die Anworten.


    ich hätte gerne ein Paar Erfahrungsberichte bei einer Rudelzusammenführung.


    Wir haben eine Hundebox für unseren Zwerg umgebaut wo nur er https://www.dogforum.de/postin…mode=reply&f=15&t=127342#
    Er bekommt auch einige Privilegien beeindruckt sie aber nicht wirklich.
    Wir haben Morgen den ersten Termin in einer anderen Hundeschule mal sehen was der Trainer dazu sagt. Vielleicht hat er ja den Zaubertrick den wir brauchten https://www.dogforum.de/postin…mode=reply&f=15&t=127342#


    LG


    Danni

    Hallo an alle,


    haben unsere kleine Dobermann Hündin jetzt einen Monat, sie ist 15 Wochen.
    Sie lernt sehr schnell ist sehr sehr lieb.
    Wir noch einen Chihuahua Rüden (kastriert). Sie ist ständig an ihm dran, er braucht nur durch die Wohnung laufen und sie fühlt sich animiert zu spielen, obwohl er klares Desinteresse zeigt. Sie hört nicht auf bis er wirklich sauer wird und sie zwickt, selbst dann geht sie nach kurzer Zeit wieder an ihn heran. Man hat das Gefühl, dass sie ihn in keinster Weise ernst nimmt. Er kann machen was er will. Ich muss dazu sagen, dass er sie völlig ignoriert, er zeigt keinerlei Interesse an Ihr und die körperliche Nähe läßt er schon überhaupt nicht zu. Er ist ihr natürlich auch körperlich bereits unterlegen. Manchmal ist sie sehr grob. In der Welpenspielstunde sind nur so kleine Zwerge mit denen sie aber sehr vorsichtig umgeht !


    Meistens beißt sie in seinen Puschelschwanz und zieht in mit. Genauso was mir persönlich sehr zu schaffen macht ist, dass sie in den Nacken beißt nicht los läßt und ihn auch mit sich ziehen will https://www.dogforum.de/posting.php?mode=post&f=15#


    Bisher habe ich es so gehandhabt, dass ich wenn ich gemerkt habe, er kann sich ihr gegenüber nicht durchsetzten, dazwischen gegangen. Davon läßt sie sich aber nur kurz beeindruckten. Und versucht es dann erneut. Das geht bestimmt 30 Mal am Tag so


    Mein Latein ist so ziemlich am Ende. Ich weiß nicht mehr wie ich sie von Ihm ferhalten soll.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.https://www.dogforum.de/posting.php?mode=post&f=15#


    LG


    Danni

    Danke


    habe ich durchgelesen.


    Werde es beherzigen :gut:


    Habe noch eine Frage: die Beziehung zu unserem Ersthund ist nicht so toll.
    Nur wenn er durch´s Zimmer geht fühlt sie sich animiert mit ihm zu spielen. Das möchte er aber in 90 % aller Fälle nicht.


    Er signalisiert ihr schon , dass er es nicht möchte Zähne fletschen, knurren, beißen. Das Problem ist, dass er ein Chihuahau ist und er ihr somit körperlich unterlegen ist. Soll ich in solchen Fällen dazwischen gehen ? Manchmal wenn er richtig sauer ist beißt er auch richtig zu, dann quietscht sie einmal und läßt auch von ihm ab. Dies ist aber selten habe das Gefühl das sich unsere kleiner nicht so richtig traut zuzubeißen.


    LG


    Danni

    Hallo zusammen, :hilfe:


    ich habe eine Frage: haben unsere kleine jetzt 1 Woche und einen Tag (Dobermann Hündin).
    Manchmal dreht sie total durch, beißt wild um sich und reagiert auch nicht mehr auf NEIN, man hat das Gefühl, dass sie ne Hummel im Hintern hat :???:


    Habe schon gelesen, dass man dieses Verhalten ignorieren soll, aber sie läßt dann auch unseren Zweithund nicht in Ruhe, er signalisiert ihr das jetzt Schluss ist, läßt sich aber davon nicht beeindrucken.


    Was mache ich wenn sie wieder durch dreht ?