Beiträge von xCooperx

    Danke für die Tipps und die Links.
    Also wg. mir braucht er kein Trofu freissen, so ein Knochen oder richtiges Fleisch kommt mir ja selbst "sympathischer" vor.
    Aber es soll natürlich ausgewogen sein, ich denke, da muss ich mich tatsächlich noch viel mehr einlesen.
    Was haltet ihr von Fleisch aus der Dose? Ich war hier bei einem Fachmarkt und stand dann vor 1000 gefühlten Sorten.
    Ein bisschen weiß ich schon was ihm am besten schmeckt, alles was so ein bisschen geruchsintensiv ist :D : Schweineohren und Rindfleischknochen und Ziemen zum knabbern, Hühnerherzen, Hühnerfilet, Rindfleisch überhaupt, und Leber.
    Karotten, Kartoffeln, Nudeln, und Reis geht auch sehr gut, wobei letzteres ja nur Kohlenhydrate sind.
    Also wie gesagt, da muss ich mich noch mal richtig schlau machen, was in welcher Zusammensetzung das Beste ist.


    vg
    Cooper

    Hallo Estandia,


    vielen Dank, da ist ja schon mal einiges an Anregungen dabei.
    Ich muss mich korrigieren, vorhin hat er es auch gemacht, also tagsüber. Ich hab erst sehr deutlich "Aus" gesagt, (hatte aber nicht den Eindruck, dass ihn das nun irgendwie stört), habe ihn dann nicht mehr angeschaut und bin erst weitergegangen, als er aufgehört hat.
    Der Nachmittag hier drinnen war wie immer völlig unauffällig.
    Ich hab ihn noch gebürstet, das liebt er.
    Ach ja, und dann wollte ich "sitz" üben, das hat irgendwie überhaupt nicht geklappt. Ich hab es ganz ruhig und freundlich gesagt, und er zieht den Schwanz ein, geht rückwärts, klappt die Ohren runter und schaut zum Steinerweichen.
    Ist es dafür vielleicht noch viel zu früh? (2 Wochen bei uns)


    vg
    Cooper

    Genau, das denken wir auch, es hat ja einen Grund, den wir nur nicht kapieren. :-)
    Es tritt nur beim Abendspaziergang auf, und immer auf dem Rückweg und immer in zwei bestimmten Straßen. (die man auch nicht umgehen kann, weil halt nur die zu unserem Haus führen) Allerdings ist das zum Teil noch locker 500m vom Haus entfernt, also nicht ganz kurz davor.
    Kurz vorher schaut er einen dann immer von der Seite an und wir wissen eben nicht, was er uns sagen will.


    Hat er dann genug? Oder will er noch gar nicht heim?


    Spielen an sich macht er überhaupt nicht, kennt er laut Tierheim nicht. Also Bälle und Co. lässt er vorbeirollen


    vg
    Cooper

    Hallo Anja,


    das Tierheim meinte, ich solle diese Zeiten beibehalten. Morgens und Abends geht für mich genauso.
    Wg. des Trockenfutters: Wg. mir muss er das nicht essen, aber braucht er das nicht? TH meinte, das wäre wichtig für die Zähne.


    Ist das so, oder würde dafür auch ein Kauknochen reichen?


    vg
    xcooperx

    ...was sicher meiner Unerfahrenheit zuzuschreiben ist.


    Ich hatte jetzt Mittags ein paar Tage Fleisch hingestellt, mal mit ein paar zerdrückten Nudeln, Kartoffeln oder Reis (hat mir das Tierheim so gesagt) aber jetzt frisst er abends sein Trockenfutter nicht mehr. Hungert dann lieber durch bis zum nächsten Mittag, wo es das Fleisch gibt.
    Und zweimal bin ich eingeknickt und hab ihm dann was anderes gegeben (nix mit Konsequenz, ich weiß)


    Meine Frage: MUSS er Trockenfutter fressen, sollte ich ihm absolut nichts anderes geben, bis er es denn gefressen hat?


    vg
    xCooperx

    Ich bräuchte mal Tipps, wie man das sehen sollte/könnte:
    Unser Hund, seit zwei Wochen bei uns, ca. 2 Jahre alt, vom Tierheim als ängstlich bei Dunkelheit beschrieben in Bezug auf männl. Spaziergänger, ist an sich ein sehr friedlicher, lieber, Hund, der gar keine Scheu vor Menschen hat.
    Er zeigt auch keine für uns offensichtliche Angst im Dunkeln, sondern geht sofort gerne mit raus.


    Was aber auffällt, beim letzten Spaziergang des Tages fängt er am Ende an, nach unseren Händen zu schnappen und in die Leine zu beissen.
    Meine Frage: Wie ist das zu sehen, als Spielerei oder als etwas, dass man sofort konsequent unterbinden soll?
    Das Schnappen passiert tatsächlich nur Abends und nur draussen.


    vg
    xCooperx