Beiträge von Lamia

    Hallo,


    danke für die Antworten. Ich werde nächsten Monat meine Hündin zum TA bringen und alles einmal abchecken lassen, damit ich mir sicher sein kann, dass es nicht an Schmerzen liegt. Somit hätte ich dann in dem Punkt schonmal Gewissheit. Sollte sie nichts haben, werd ich dann weiter sehen müssen, wie ich das Problem in den Griff bekomme.


    LG
    Lamia

    Hey Nadine,


    wenn Kinder in der Nähe sind, dann pass ich zehnmal soviel auf, dass da nix passiert. Ich sehe es ja an meinen beiden Nichten. Aus irgendeinem Grund mag sie die beiden nicht. Die eine ist 6 und die andere 3. Auf jeden Fall kann sie das rumgehopse der beiden überhaupt nicht ab, dann spinnt sie auch schon rum, deshalb hab ich da immer ein ganz großes Auge drauf und würd sie auch niemals mit den Kindern allein in einem Raum lassen.


    Ich hatte mal vor Jahren eine Hundetrainierin aufgesucht. Ich sollte dann mit dem Hund in ihrer normalen Umgebung spazieren gehen und sie wollte sich das mal anschauen. Ich hab keine Ahnung was an dem Tag mit meinem Hund los war... plötzlich mochte sie alle Hunde, selbst die, die sie eigentlich nie mochte. Sie ist ganz normal an denen vorbei gelaufen und hat keinerlei auffälliges Verhalten gezeigt. Naja, dieser Versuch ging aber dann auch schnell zu Ende, weil sie wohl in eine Glasscherbe gerannt ist und sich hinten am Bein, bis auf die Sehne einen Schnitt zugezogen hat.... Also war der Tierarzt dann doch wichtiger, als die Hundetrainierin.... 15 Klammern rein und das Beinchen war wieder zu.


    Seitdem hab ich es nicht mehr mit nem Hundetrainier versucht. Bin aber oft am überlegen, ob es nicht vll doch sinnvoll wäre.


    LG
    Lamia

    Hallo Nadine,


    vielen Dank schonmal für Deine Antwort.


    Also zu Deinen Fragen. Fremde Menschen knurrt sie an und wenn diese versuchen sie anzufassen, dann schnappt sie auch. Das passiert aber auch nur, wenn man sie direkt anschaut oder mit ihr spricht. Sie läuft z. B. ohne Probleme, ohne Leine, durch eine größere Menschengruppe durch, solange sie keiner beachtet, ist das überhaupt kein Problem.


    Ich denke schon, dass ich wahrscheinlich viel falsch gemacht habe, aber bei dieser Situation konnte sie keinerlei Unsicherheit von mir gemerkt haben, denn ich habe den Hund noch nicht einmal gesehen, als sie schon anfing so los zu legen.


    Ich habe auch schon oft gehört, dass Weiber nach der Läufigkeit zu "Frauen" werden und sozusagen erwachsener werden. Aber ich weiß nicht, ob das normal ist, dass sie im Moment tatsächlich nur einen Hund hat mit dem sie sich versteht und das ist zum Glück der Hund von meinen Schwiegereltern.


    Die Idee mit Halsband und Geschirr find ich übrigens auch sehr gut, wär ich im Leben nicht drauf gekommen. Den Maulkorb hatte sie schon paar mal drum, da sie den Tierarzt wohl in seine Einzelteile zerlegen würde, wenn sie diesen nicht tragen würde.


    LG
    Lamia

    Hallo zusammen,


    ich bin grad echt ziemlich ratlos und weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Meine Hündin (Schäferhundmix, fast 5 Jahre alt) hat heute den Vogel komplett abgeschossen.


    Ich habe sie mit einem halben Jahr geholt und da war sie schon leicht aggressiv beim spielen mit dem Stöckchen. Haben es aber dann doch hinbekommen, dass sie ruhiger wurde. Nach der 2. Läufigkeit ist allerdings eine absolute Wende passiert. Sie hat sich damals mit jedem Hund und mit jedem Menschen verstanden. Nun ist es so, dass sie weder Hunde, noch Menschen mag. Es gibt einige wenige Hunde mit denen sie klar kommt, aber im Großen und Ganzen mag sie irgendwie keinen.


    Heute war mein absolutes Horrorerlebnis. Ich stehe bei uns in der City und warte auf den Bus mit dem mein Freund von der Arbeit kommt. Auf einmal hat sich meine Hündin aus dem Halsband gerissen und hat einen kleinen Hund angefallen. Zum Glück hat sie nicht zugebissen und dem kleinen ist nichts weiter passiert. Normalerweise ist es so, dass sie sehr gut auf mich hört, ob sie hinter einem Hund herrennen will oder einem Hasen, wenn ich sie rufe, kommt sie immer zu mir. Nur heute hat kein Rufen oder sonst was genützt. Sie ist einfach auf den kleinen Hund los, dabei war er nichtmal in ihrer Reichweite. Als ich dann bei ihr war, hat sie sich platt auf den Boden gelegt und wusste natürlich, dass sie einen Fehler gemacht hat.


    Ich bin echt ratlos warum sie das gemacht hat und warum es immer extremer anderen Hunden gegenüber wird. Ich habe ihr heute einen Maulkorb und ein Halsband verpasst aus dem sie nicht so einfach raus kommt.


    Habt ihr vielleicht einen oder mehrere Tips für mich, wie ich es schaffe, dass sie wieder einigermaßen normal zu anderen Hunden wird??? Ich möchte nicht, dass mir soetwas wie heute noch einmal passiert, zumal das alles an einer Hauptstraße war und beide Hunde hätten rüberrennen können und dann wärs gewesen.


    Mein Hund ist für mich mein Ein und Alles und ich möchte wirklich alles tun, damit sie wieder verträglicher ist.


    Ich danke euch schonmal im Voraus und bin sehr gespannt, was ihr mir für Tips geben könnt.


    LG


    Lamia