Beiträge von Lilaja

    Ein so wunderschönes Parkett hat sich nach 30 Jahren einmal Abschleifen verdient, dann entsprechende Pflege und vor allen Dingen fachmännisch versiegeln lassen :smile: . Lohnt sich , sieht dann aus wie neu und Mensch und Hund ( und sonstiges Getier) können unbesorgt barfuss drüber :gut: .

    Haben wir auch machen lassen und es nicht bereut.

    Nachtrag: du kannst da keine Zeit festmachen.

    Es ist js nicht so, du machst das Türchen auf, dann gehen die raus und fliegen zwei Stunden. So ist das nicht!

    Da werden manchmal einige Runden geflogen, also unter der Zimmerdecke im Kreis, bis der erste Energieschub verpufft ist. Dann wieder mal ne Ruhephase. Einer fliegt vielleicht irgendwohin, auf ein Regal und untersucht die Bücher. Einer klettert die Gardine hoch. Zwei inspizieren den Tisch. Dann wieder hocken alle auf dem Käfig und pennen usw.

    Meine schliefen gerne tagsüber auf der Gardinenstange.

    Also das fliegen geschieht sporadisch, nicht am Stück.

    Sie untersuchen viel.

    Daher sage ich, so viel Freiflug ermöglichen, wie dir nur möglich ist :smile: .

    Ich hatte mir überlegt den Freiflug auf das Wohnzimmer zu begrenzen und die Türen geschlossen zu halten. So hätte ich nur einen Raum zu sichern, was schon, im Gegensatz zum ganzen Haus, eine absolute Erleichterung wäre.

    Wie lange am Tag brauchen die Vögel Freiflug?

    LG

    Franziska mit Till

    Bei mir stand der Käfig bzw die Voliere den ganzen Tag offen. Hatte aber auch ein Vogelzimmer :ka: .

    Die sind morgens raus und rumgeflogen und geklettert wie sie wollten.

    Abends sind sie immer von ganz alleine rein, auf ihre Schlafäste, da konnte man die Uhr danach stellen.