Beiträge von Lilaja

    Hallo Sandra,

    diese Art der Störung kenne ich beim Menschen als sogenannte Blasenfunktionsstörung. Meist ist eine Störung im Nervensystem der Grund dafür, die Reizübertragung des Signals von Blase-Hirn-Blase ist gestört. Nur wie und wo, das ist meist schwierig festzustellen. Beim Menschen kann man da eine bestimmte Untersuchung machen (hatte ich auch schon), da werden Elektroden an der Blase befestigt und anderes gemacht, kann mir allerdings nicht vorstellen, dass eine solche Untersuchung beim Hund möglich ist :sad2: .
    Aber vielleicht ist eine neurologische Abklärung doch irgendwie möglich ? Sollte allerdings dann geschehen, wenn es gerade wieder akut ist - du schreibst ja, es tritt nur sporadisch auf.
    Tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann. Viel Glück für euch und das arme Kerlchen !

    Bitte geh in eine gescheite Tierklinik, dort hat man in der Regel ganz andere diagnostische Möglichkeiten wie ein niedergelassener Tierarzt. Dein Hund quält sich.

    Der Hund könnte z.B. eine Gastritis haben, es könnte sich ein Gegenstand im Magen befinden, den er einfach nicht raus bekommt usw.- da gibt es viele Möglichkeiten, die so ein ständiges Erbrechen hervorrufen.

    Übrigens kann Hund auch eine Unverträglichkeit auf Futter entwickeln, dass Hund lange vertragen hat. Gibt es alles.

    Drücke dir die Daumen, dass bald die Ursache gefunden wird und ihm geholfen werden kann.

    Nimm doch anstelle des Kokosöls (ich hasse den Geruch :dead: , obwohl ich Kokosnuß gerne esse :D ) einfach Kokosraspeln und füttere die täglich :smile: .

    Mische meinem Hund seit Anfang Januar täglich einen Eßlöfffel Kokosraspeln unter das Naßfutter, die darin enthaltene Laurinsäure wird so doch gleichmäßig über die Haut verteilt "ausgedünstet" -jedenfalls stelle ich mir das so vor *gg.

    Bisher hatte mein Hund noch keine einzige Zecke :gott: - natürlich weiß ich nicht, ob das nun an den Kokosraspeln liegt oder mein Kleiner einfach sowieso abschreckend auf Zecken wirkt. Jedenfalls ist es einen Versuch wert und schadet nicht. Allerdings heißt es, die Wirkung würde erst nach ca. vier Wochen regelmäßiger Gabe einsetzen.

    Mir persönlich gefällt der Name Goliath für einen Labrador auch nicht - aber ist, wie vieles im Leben, einfach Geschmackssache und der Name muss ja in erster Linie euch gefallen :smile: .

    Außerdem kenne ich einen Hund namens Goliath- es ist ein winziger, äußerst quirliger, lustiger Zwergrehpinscher :lol: . Bei dem finde ich den Namen witzig, denn so klein er ist, Mut und Selbstbewußtsein hat er wirklich wie ein Riesenhund :D .

    Zitat

    ihr Hund hätte ja auch wegen Lapalien gehen gemusst.

    Ich glaube, in Wirklichkeit geht es ihr genau darum - weil ihr Hund wegen "einer Lapalie" gehen mußte, sollt ihr an eurem Hund auch keine Freude mehr haben. Das hat sie damals sicherlich sehr verletzt, denn bestimmt hing sie auch an ihrem Hund.
    Außerdem stellt sie sich mit dieser Äußerung selber bloss, denn sie sagt damit ja indirekt, dass das Bellen deines Hundes auch eine Lapalie sei.

    Was würde die Dame denn machen, wenn über, unter ihr und neben ihr Familien mit Kleinkindern wohnen würden ? Müßten die Leute dann ihre Kinder zur Adoption freigeben, damit sie in Ruhe tagsüber schlafen kann :???: ?

    Würde es auch so machen wie es schon andere geschrieben haben:
    mir von den anderen Mietern schriftlich bestätigen lassen, dass euer Hund nicht stört, außerdem ist gelegentliches Bellen eine normale Lautäußerung. Damit hast du etwas in der Hand, sollte sie sich wirklich an den Vermieter wenden und der bei euch auftauchen.

    Sie muss schon sehr verbittert sein, wenn sie nun anderen Leuten den Hund nicht gönnt, weil sie ihren abgeben mußte :/ , echt traurig sowas.

    Hallo,
    ich füttere von Wolfsblut das Range Lamb for Puppies (also mit Lammfleisch), die Zusammensetzung ist sehr gut und ausgewogen (ist nicht bei allen Wolfsblutsorten so nach meinem Empfinden). Hund verträgt es gut, output prima.
    Wenn du einen Einzelhändler deines Vertrauens hast, spricht doch nichts dagegen, ihn zu bitten, dieses Futter für dich zu bestellen und es vorrätig zu haben. Das nennt man Service ;) .
    Hat bei einer Freundin von mir jedenfalls problemlos geklappt. Dem ist es doch lieber, sie kauft bei ihm dieses Futter, das er extra für sie bestellt und ab und zu kauft sie vielleicht auch noch was anderes dort, als dass sie alles online bestellt :smile: .